Hamer

Das Rad wurde schon mehrmals erfunden. Du gehst nicht auf die Argumente der User ein, die differenzieren, sondern bewegst dich auf dem sicherem Geleise des amtlichen Status quo, wiederholst wie ein Automat immer das Gleiche. Ähnelt der häufig angewandten Methode der Psychiater/Psychologen ihren Patienten gegenüber, auf die sie gar nicht eingehen wollen, weil damit der angelernte Therapiegleis gesprengt wird. Therapiegleis ist für mich das Stichwort. Die unter Euch, die sich in irgendeine Therapiemethode eingelernt haben, brav die Punkterl der Reihe nach auswendig gelernt haben, wissen, wie begrenzt der Radius der Möglichkeiten des Betrachtens innerhalb eines festgesetzten Rahmens ist, wissen, wie konstruiert ein System sein kann . Man bewegt sich starr an den vorgegebenen Richtlinien, jede Abweichung wird zum Dilemma, für den Therapeuten natürlich, und der Patient sofort an kürzere Leine gestraft, um therapeutische Existenzberechtigung nicht durcheinander zu bringen, bzw. überhaupt in Frage zu stellen.

Dann mal ganz konkret...Dein Mann kriegt nen Schlaganfall...wen holst Du? Notarzt oder Hamer?
Daß man zusätzlich zu notwendigen schulmedizinischen Behandlungen ide Psyche nicht außer Acht lassen sollte, aß der Patient nach erfolreicher Behandlung z.T. sein leben umstellen muß, um nicht in alte, krankmachende Muster zurückzufallen...alles klar, aber ein Beinbruch, ein Herzinfarkt müssen zurerst schulmedizinisch versorgt werden, dann kann man die alternaitve Therapie beginnen...alles andere wäre (Selbst)mord.

Sage
 
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Dann mal ganz konkret...Dein Mann kriegt nen Schlaganfall...wen holst Du? Notarzt oder Hamer?
Daß man zusätzlich zu notwendigen schulmedizinischen Behandlungen ide Psyche nicht außer Acht lassen sollte, aß der Patient nach erfolreicher Behandlung z.T. sein leben umstellen muß, um nicht in alte, krankmachende Muster zurückzufallen...alles klar, aber ein Beinbruch, ein Herzinfarkt müssen zurerst schulmedizinisch versorgt werden, dann kann man die alternaitve Therapie beginnen...alles andere wäre (Selbst)mord.

Sage

Ich glaube, Du willst oder kannst nicht begreifen, was ich meine. Wenn meinen Mann, Gott hüte ihn davor, Schlaganfall trifft, dann weiß ich, Schlaganfall ist Ende einer langjährigen Entwicklung, irreparabel chronisch geworden, oder einer kürzeren, die bei Männern häufig zwischen 50 und 60 Lebensjahr auftritt, als Folge des männlichen Klimax. Er wird nicht mit Chemotherapie und Bestrahlungen zugedrönt. Das ist nunmal sicher.

Die meisten weisen explizit darauf hin, daß es sich um Bereitschaft zum Erforschen und Überprüfen neuer Wege handelt, weil es danach Bedarf gibt - so verstehe ich die Posts derer, die sich nicht in diesen Kanon der Ablehnung aus dem Prinzip der prinzipiellen Ablehnung einreihen. Immerhin hat sich aus Quacksalbern und Kräuterweibleins eine anerkannte Heilpraktiker-Zunft entwickelt, obwohl die Behandlungs-Methoden zum großen Teil der gängigen Schulmedizin-Ansicht nicht entsprechen.
 
Das Rad wurde schon mehrmals erfunden. Du gehst nicht auf die Argumente der User ein, die differenzieren, sondern bewegst dich auf dem sicherem Geleise des amtlichen Status quo, wiederholst wie ein Automat immer das Gleiche. Ähnelt der häufig angewandten Methode der Psychiater/Psychologen ihren Patienten gegenüber, auf die sie gar nicht eingehen wollen, weil damit der angelernte Therapiegleis gesprengt wird. Therapiegleis ist für mich das Stichwort. Die unter Euch, die sich in irgendeine Therapiemethode eingelernt haben, brav die Punkterl der Reihe nach auswendig gelernt haben, wissen, wie begrenzt der Radius der Möglichkeiten des Betrachtens innerhalb eines festgesetzten Rahmens ist, wissen, wie konstruiert ein System sein kann . Man bewegt sich starr an den vorgegebenen Richtlinien, jede Abweichung wird zum Dilemma, für den Therapeuten natürlich, und der Patient sofort an kürzere Leine gestraft, um therapeutische Existenzberechtigung nicht durcheinander zu bringen, bzw. überhaupt in Frage zu stellen.

DAS trifft recht genau auf Hamer zu, wird allerdings in dem Fall zum Dilemma für den Patienten.

Möchtest du zu deinen zahlreichen undifferenzierten Allgemeinplätzchen, die du zu dem Thema von der Rolle läßt, vielleicht ein Tässchen Kaffee, nicht das du dich verschluckst, bei so verstaubtem Gebäck.

:morgen:
 
DAS trift recht genau auf Hamer zu, wird allerdings in dem Fall zum Dilemma für den Patienten.

Möchtest du zu deinen zahlreichen undifferenzierten Allgemeinplätzchen, die du zu dem Thema von der Rolle läßt, vielleicht ein Tässchen Kaffee, nicht das du dich verschluckst, bei so verstaubtem Gebäck.

:morgen:

Nizuz, promillefrei oder noch mit restpegel?
 
Ich glaube, Du willst oder kannst nicht begreifen, was ich meine. Wenn meinen Mann, Gott hüte ihn davor, Schlaganfall trifft, dann weiß ich, Schlaganfall ist Ende einer langjährigen Entwicklung, irreparabel chronisch geworden, oder einer kürzeren, die bei Männern häufig zwischen 50 und 60 Lebensjahr auftritt, als Folge des männlichen Klimax. Er wird nicht mit Chemotherapie und Bestrahlungen zugedrönt. Das ist nunmal sicher.

Also deine medizinischen Kenntnisse sind ja wirklich der Ham(m)er und dein Mann ist echt arm dran.

seit wann ist jeder Schlaganfall irreparabel und wo in aller Welt wird ein Schlaganfall mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt ???

Die meisten weisen explizit darauf hin, daß es sich um Bereitschaft zum Erforschen und Überprüfen neuer Wege handelt, weil es danach Bedarf gibt - so verstehe ich die Posts derer, die sich nicht in diesen Kanon der Ablehnung aus dem Prinzip der prinzipiellen Ablehnung einreihen. Immerhin hat sich aus Quacksalbern und Kräuterweiblein eine anerkannte Heilpraktiker-Zunft entwickelt , obwohl die Behandlungs-Methoden zum großen Teil der gängigen Schulmedizin-Ansicht nicht entsprechen.

Es geht hier nicht um HP's oder Kräuterweiblein, sondern explizit um Hamer und ob seine Thesen was taugen oder nicht.

Dazu muß man allerdings lesen und verstehen können. Das Aneinanderreihen von Buchstaben genügt nicht.
 
Also deine medizinischen Kenntnisse sind ja wirklich der Ham(m)er und dein Mann ist echt arm dran.

seit wann ist jeder Schlaganfall irreparabel und wo in aller Welt wird ein Schlaganfall mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt ???



Es geht hier nicht um HP's oder Kräuterweiblein, sondern explizit um Hamer und ob seine Thesen was taugen oder nicht.

Dazu muß man allerdings lesen und verstehen können. Das Aneinanderreihen von Buchstaben genüg nicht.

Du kannst nicht lesen, auch noch dazu. :lachen:
 
Ich glaube, Du willst oder kannst nicht begreifen, was ich meine. Wenn meinen Mann, Gott hüte ihn davor, Schlaganfall trifft, dann weiß ich, Schlaganfall ist Ende einer langjährigen Entwicklung, irreparabel chronisch geworden, oder einer kürzeren, die bei Männern häufig zwischen 50 und 60 Lebensjahr auftritt, als Folge des männlichen Klimax. Er wird nicht mit Chemotherapie und Bestrahlungen zugedrönt. Das ist nunmal sicher.

Die meisten weisen explizit darauf hin, daß es sich um Bereitschaft zum Erforschen und Überprüfen neuer Wege handelt, weil es danach Bedarf gibt - so verstehe ich die Posts derer, die sich nicht in diesen Kanon der Ablehnung aus dem Prinzip der prinzipiellen Ablehnung einreihen. Immerhin hat sich aus Quacksalbern und Kräuterweibleins eine anerkannte Heilpraktiker-Zunft entwickelt, obwohl die Behandlungs-Methoden zum großen Teil der gängigen Schulmedizin-Ansicht nicht entsprechen.


Und??? Keine >Antwort auf meine Frage...läßt Du ihn verrecken oder unternimmst Du was? Oder sagst Du...sorry, mein Lieber, aber ich hab immer gesagt, geh schön zum Hamerarzt...jetzt hast Du die Rechnung für Deinen Ungehorsam?
Und es geht hier nicht um Behandlung...zumindest, wenn man von Hamer´s "Methoden" schreibt...denn der macht nix...nur schwafeln von Konflikten und sich verpissen, wenn die Patienten sterben.
Ein heilpraktiker, der den Titl verdient, arbit mit Mitteln aus der Natur, mit Homöopatie und wird einem wungelegenen Patienten mit Schüßlersalbe helfen...Hamer untersagt selbst diese Behandlung...weil ja Wundliegen Konfliktlösung ist...




Sage
 
Dann nehmen wir mal Syphilis...wie man die bekommt...dürfte wohl bekannt sein...bis zur Entdeckung von Penicillin war diese Krankheit weitverbreitet, wurde vererbt und verlief oft tödlich...aber es gibt ja keine Syphilis...ist ja nur ein konflikt...also wer´s kriegt, warten, bis der Wahsinn und der Tod kommen...
Syphilis führt zu Bluthochdruck? Das wusste ich noch nicht, danke für die Aufklärung. :ironie:
 
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