Hamer

DAS trifft recht genau auf Hamer zu, wird allerdings in dem Fall zum Dilemma für den Patienten.
Und deswegen nimmt sich die Gegenseite natürlich ebenfalls das Recht, starr auf ihrem Weg zu bleiben.
Ist ne gute Rechtfertigung, sich nicht mit Themen, die unbequem sein könnten (ob sie es sind, kann man ja nicht wissen, da man sie nicht genauer anschaut), auseinandersetzen zu müssen.

Werbung:
Und deswegen nimmt sich die Gegenseite natürlich ebenfalls das Recht, starr auf ihrem Weg zu bleiben.
Ist ne gute Rechtfertigung, sich nicht mit Themen, die unbequem sein könnten (ob sie es sind, kann man ja nicht wissen, da man sie nicht genauer anschaut), auseinandersetzen zu müssen.

von welcher Gegenseite redest du - da seh ich eine Vielzahl verschiedenster Behandlungsmethoden...

Da wär noch ein Punkt, den ich gerne wüßte: Sagtest du nicht, daß es bei den Ärzten und HP's, die nach der Hamer-CT-Diagnostik arbeiten noch nie zu einer Fehldiagnose gekommen wäre.

Woher weißt du das eigentlich...kennst du jeden einzelnen Fall ?

Und wieso kannst du dann so wenig darüber sagen, wenn ich etwas genauer frage und nicht mal einen einzigen Fall schildern.

?

Und??? Keine >Antwort auf meine Frage...läßt Du ihn verrecken oder unternimmst Du was? Oder sagst Du...sorry, mein Lieber, aber ich hab immer gesagt, geh schön zum Hamerarzt...jetzt hast Du die Rechnung für Deinen Ungehorsam?
Und es geht hier nicht um Behandlung...zumindest, wenn man von Hamer´s "Methoden" schreibt...denn der macht nix...nur schwafeln von Konflikten und sich verpissen, wenn die Patienten sterben.
Ein heilpraktiker, der den Titl verdient, arbit mit Mitteln aus der Natur, mit Homöopatie und wird einem wungelegenen Patienten mit Schüßlersalbe helfen...Hamer untersagt selbst diese Behandlung...weil ja Wundliegen Konfliktlösung ist...

Sage

Natürlich würde ich etwas unternehmen, ich arbeite ja nicht drauf, seine Witwe zu werden - im Fall von Schlaganfall kann ich nichts machen, außer Rettung zu rufen, aber zunächst ist ja mein Schwager zur Stelle, in unserer WG, er ist Internist, Onkologe, jahrzehntelang in der Forschung gearbeitet. Ich hab mich auch einer Augen-LaserOP unterzogen, würde mich jederzeit vertrauensvoll an den Orthopäden wenden, wenn es um ein neues Knie oder Hüfte gehen täte. Wenn es sich aber um eine Krebserkrankung handelte, dann ab 70 würde mich konservativ nicht behandeln lassen, vor 70 einige Meinungen einholen. Und ich befürworte Selbsttod, nach holländischem und schweizerischem Beispiel, als letzte Konsequenz für Endstadium einer unheilbaren Erkrankung.

Das Problem für die Meisten liegt darin: Diagnose, Schock, Lähmung. Entscheidung. Wo haben sie Zeit, Möglichkeit, Unterstützung für eine Entscheidungsfindung?

Ich glaube, ich hab mich deutlich ausgedrückt, worum es mir geht. Die Spirale des Nichtverstehens dreht sich weiter. Aber es ist ja nicht mein Problem. Ciao!

Wo bleibt "die Gegenseite" starr auf ihrem Weg?
"Die Gegenseite" gibt es nicht, es werden Krebspatioenten durchaus psychologisch betreut, es gibt Selbsthilfegruppen etc...wo sollte "die Gegenseite" "lockerer" werden?`Bei der Nichtversorgung von patienten? Mal ein paar Tage Nulldiät oder , was ja leider, aufgrund von Personalmangel, auch schon bei "der gegenseite" vorkommt, beim Wundliegen dieses zur Grundsatztherapie zu machen?
"Anstinken gege das establishment"...beliebter Zeitvertreib pubertierender Jugendlicher...genau das bedient Hamer, der Antisemit, vorzüglich..."die da" sind schuld, wenn´s Euch schlecht geht, Ihr könnt Euch heilen, ich zeig Euch, wie...macht XXXXXX€ und wenn Ihr denn doch abschmirt....Hamer ist irgendwo weit weg und Ihr seid selber schuld, wenn Ihr Eure Konflikte nicht lösen könnt, egal ob Ihr 7 Monate oder 70 Jahre alt seid.
Das Geschrei der Hamer-Verteidiger hier möchte ich lesen, wenn der Hausarzt sie trotz Fieber und Schmerzen nicht krankschreibt, sondern ihnen mitteilt, daß sie nur einen Konflikt haben und den auch während der Arbeit lösen können.

Sage

Sorry, aber "seine Methode" hat noch nie funktioniert und seine Patienten
sind reihenweise elendig verreckt, bis man ihm endlich untersagt hat zu
behandeln..
sorry sys , aber dir muss ich glaube ich nichts über beliefs erzählen .
der irre hamer und das is er hat ein ähnliches problem wie ihr im magie forum.
es kann euch auch passieren das einer oder die meisten hopps gehen die euch nach einer abwehr von einem fluch anhauen und von euch so "eloquente scheisse " hören, das es keinen fluch gibt und das man sich eher selbst verflucht hat und was ihr so alles schreibt . klar ist , das ihr recht habt aber ebenso klar ist das euch keiner versteht . und wenn du jetzt noch uns allen erklärst warum einer dann doch an einem fluch scheitern kann und du diesen prozess genauer unter die lupe nimmst dann kannst du uns allen wahrscheinlich auch ganz plausibel erklären warum hamers theorie keinen anklang findet.
hamer kann man auch gut mit ac vergleichen , keiner wird die theoretische bedeutung seines werke leugnen können , obschon man nicht umhin kommt ihn für nicht ganz dicht zu halten.
ich kann in vielem belive nur zustimmen !
gruss
Zwaart

hamer kann man auch gut mit ac vergleichen , keiner wird die theoretische bedeutung seines werke leugnen können , obschon man nicht umhin kommt ihn für nicht ganz dicht zu halten.
ich kann in vielem belive nur zustimmen !
gruss
Zwaart

AC - Crowley ?

Schade, daß der Meister so früh verstorben ist, sonst hätte er dank Hamer noch seinen " Unsportlichkeitskonflikt" lösen können.

Sowas muß einem ja gesagt werden. Einfach krank werden is nich.

:zauberer1

Stimmt..ich kenne da so einige die in ihren Belief fest hängen..
Mich eingeschlossen.

Schönen Tag noch.

mir ging es nicht um das festhängen in beliefs , sondern um die relevanz von beliefs bezüglich heilung , aber das kann uns ein anderer besser erklären :

Damit eine Heilung erfolgreich ist, müssen 3 Faktoren
aufeinandertreffen. Der Glaube/Wissen, das Vertrauen
in den Heiler und die Shared Reality.
Alle drei Faktoren sind direkt voneinander abhängig
und wirken als gegenseitige Booster. Jeder Faktor
hat direkt Einfluss auf die Wirksamkeit eines der anderen
und verstärkt diese.

Wie arbeiten die Faktoren und was wirkt?

Ketzerisch gesagt, keine der 3 Arten zu heilen gibt es
wirklich. Das , was wirklich wirkt sind die Selbstheilungskräfte
des Menschen. Jeder Mensch hat bis zu einem gewissen
Rahmen die Möglichkeit sich selber zu heilen. Damit diese
Kräfte aktiviert werden, muss der Patient glauben/wissen,
dass er die Kräfte hat und das sie wirken.

Damit ein Heiler Erfolg hat, muss er auch davon überzeugt sein.
Da der Mensch von Natur aus eher misstrauisch ist, braucht er
eine Stütze um diese zu aktivieren. Deswegen bewegt sich der
Heiler in einem der 3 erwähnten Systeme. Diese geben ihm die
nötige Sicherheit , um an den Erfolg zu glauben.

Shared Reality bedeutet nicht anderes, als das beide, Patient
und Heiler sich im selben System bewegen. Dieses passiert
schon durch die Auswahl des Heilers durch den Patienten.
Bewegen sich beide im gleichen System, steigt automatisch
ein Teil des Vertrauens in den Heiler.Durch den gemeinsamen Glauben
und Realität und das gesteigerte Vertrauen, erhöht sich die
Wahrscheinlichkeit und Wirksamkeit der Selbstheilungskräfte.

copyright by sys :D

grüsse Zwaart

Werbung:

Nur mal so grundsätzlich.
Ich lebe heute nur deshalb, weil ich vor neun Jahren sehr konsequent meine seelischen Konflikte bewusst gemacht und verstanden habe. Sonst wäre 2001 mein letztes Lebensjahr gewesen.

Und bei diesem Geschehen waren keine "Mittelchen" oder so beteiligt. Sondern es war ein rein geistiger Prozess.

Was zuerst eine geistige (psychische) Heilung in Ganggesetzt hat. Und dann auch die körperliche.

Zu Hamer aus meiner Sicht:

Die grundlegende Erkenntnis, dass seelische Traumata zu körperlichen Krankheiten führen, ist aus meiner Sicht richtig.

Und ab dieser Erkenntnis ging Hamer konsequent undienliche Abzweige.
Soweit ich es übersehen kann, hat Hamer niemals eine wirksame Methode zur Unwirksammachung seelischer Konflikte entwickelt noch hat er eine Ahnung davon, wie das gehen könnte.

Und deshalb ist die hamersche Methode vollkommener Schrott.

:)

crossfire

Zurück
Oben