Nur mal so grundsätzlich.
Ich lebe heute nur deshalb, weil ich vor neun Jahren sehr konsequent meine seelischen Konflikte bewusst gemacht und verstanden habe. Sonst wäre 2001 mein letztes Lebensjahr gewesen.
Und bei diesem Geschehen waren keine "Mittelchen" oder so beteiligt. Sondern es war ein rein geistiger Prozess.
Was zuerst eine geistige (psychische) Heilung in Ganggesetzt hat. Und dann auch die körperliche.
Zu Hamer aus meiner Sicht:
Die grundlegende Erkenntnis, dass seelische Traumata zu körperlichen Krankheiten führen, ist aus meiner Sicht richtig.
Und ab dieser Erkenntnis ging Hamer konsequent undienliche Abzweige.
Soweit ich es übersehen kann, hat Hamer niemals eine wirksame Methode zur Unwirksammachung seelischer Konflikte entwickelt noch hat er eine Ahnung davon, wie das gehen könnte.
Und deshalb ist die hamersche Methode vollkommener Schrott.
crossfire
dein post beisst sich von hinten in den schwanz
was die meisten missverstehen , hamer hat nicht eine methode entwickelt , sondern einen krankheits-heilungs-symtom-verlauf schematisiert und untersucht hat. das die wenigsten dies erkennen und daher auch nicht darüber debatieren zeigt das die meisten weder grundsätzlich mit der thematik heilung vertraut sind noch sich wirklich mit hamers theorie auseinander gesetzt haben.
zwaart
und das man mich nicht falsch versteht , meine meinung zu hamer:
-seine ideologie ist krank (juden....)
- er ist nicht mehr ganz dicht
- hat seinen "entdeckungen" mit seinen persönlichen weltanschauungen einen bärendienst erwiesen