Hamer (Neutrale Sicht)

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das klingt nach brauner sosse aus der clique der magierthread freunde

alle anderen sind minderwertig geworden weil einer was weiss

hm hatten wir das nicht 1945 endlich beerdigt

gibt doch immer wieder überrachungen ...

Werter Herr, wenn ihr die Güte habt,
uns thematisch Etwas mitzuteilen, dann bin ich gerne gewillt
euch auf die eine oder andere Weise Gehör zu schenken....
Desweiteren verbleibe ich mit der Bitte auch euch aufzuzeigen
das DAFÜR oder DAGEGEN in positiver Weise darzubieten....

Ihr ergebener Threadersteller :zauberer1

Abramith

:)°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°:)

OB nun Hamer ein Scharlatan ist, oder wirklich "heilt" kann u. mag ich nicht beurteilen.

Nur eines fällt mir immer wieder auf, wenn es um Schulmedizin / Alternative Medizin geht: Stirbt ein Mensch, der z.b. an Krebs leidet, trotz (oder vielleicht gar wegen?) Chemo, dann ist er halt an den Folgen des Krebsgeschwüres gestorben (u. natürlich NIE an den Folgen der Chemo) In der Schulmedizin wird der Tod eines Patienten halt ganz einfach mit den Worten "Wir haben alles getan" angenommen...

Stirbt aber bei einem Alternativen Mediziner, Naturheiler etc, ein Mensch an Krebs... na dann ist der Teufel los!
Da hilft es auch gar nix, wenn dieser Mediziner schon vielen anderen geholfen hat, und wäre es 1 Todesfall auf 1000 Geheilte, liest/hört man es wochen, Monate, oft Jahrelang immer wieder.

Bei der Schulmedizin aber, die oft auf 100 Todesfälle nur 1 halb Geheilten "produzieren" kräht kein Hahn danach, u. tut er es doch, dann findet man schon was, das der Hahn zu krähen aufhört. :)

ob das nachfolgende Zitat aus Goethes Faust nicht gar auf die Schul(d)medizin passt?

Hier war die Arznei, die Patienten starben und niemand fragte, wer genas,
so haben wir mit höllischen Latwergen, in diesen Tälern, diesen Bergen
weit schlimmer als die Pest getobt, ich selbst habe das Gift an Tausende gegeben,
sie welkten hin, ich muss erleben, dass man die frechen Mörder lobt.
schön ausgeglichener Beitrag

Der Mensch wäre intelligent, wenn er sich aus möglichst vielen Sichtweisen das beste rausholt. Ohne schon ganz vorne emotional zu kollabieren.

@Abraxas365Mithras
Ich setze mich bereits seit Mitte der 90 iger Jahre mit dem Thema auseinander. Leider habe ich bisher noch keinen Menschen getroffen, der durch die Theorien von Herrn Hamer geheilt wurde, bisher nur solche, die nach einer abgeschlossenen schulmedizinischen Behandlung dazu gekommen sind und noch leben (vielleicht wegen der Schulmedizin) oder die nach einer schulmedizinischen Diagnose dazu gekommen sind, eine schulmedizinische Therapie abgelehnt haben und gestorben sind, oder nie eine, nach schulmedizinischen Kriterien erstellte, potentiell lebensbedrohliche Diagnose hatten.

Ich habe bisher keine einzige Schlussfolgerung von Herrn Hamer für reproduzierbar gefunden - weder an mir selbst noch am nächstbesten Fall.

Habe übrigens bei meinem ersten Posting das Wort unnötig vergessen; korrekt müsste es lauten:
Seine Theorien sind falsch und gefährden unnötig Menschenleben.

@guybrush
Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit epidemiologischen und klinischen Krebsregistern auskennst. Natürlich sterben Menschen an den Folgen der Chemo und wenn Du Dich mal mit Fachliteratur beschäftigst wirst Du sehen, dass diese Zahlen überhaupt nicht unter den Tisch fallen, im Gegenteil!

@Schooko
Um den Beitrag von guybrush als ausgelichen zu bezeichnen muss man selber aber ganz schön unausgeglichen sein... .

In seltenen Fällen können auch Männer
Schmerzen einer solchen Geburt erfahren,
allerdings nicht im Kindergebären,
wo der Kopf durch den Geburtskanal dringt,
das sind Frauenschmerzen..

Doch das Nachempfinden, das sich Hineinempfinden
ist dennoch für Männer möglich, was die Schwere des
Geburtsschmerzes betrifft, auch wenn es nur ein
verquerer Vergleich ist....

Das vulgäre Wort, welches oft als Schimpfwort
bezeichnet wird, ist seit 10 Jahren für mich längst
keines mehr, und weil ich einen deutsch-sich-anhörenden
Fremdbegriff nicht kenne, bleibt es bis dahin, bei
dem Wort "Arschgeburt".

Wenn die Kotierung nicht auf herkömmliche Weise
ihren Durchlauf erfährt, und der Kotball sich vergrößert,
durch eine Schwindung des Wassers (trockener wird),
dann geschieht es, wie in meiner Erlebung, dass dieser
Kotball die größe einer (zwischen Boccia und Kegel) Kugel
erreicht.

Welcher Mann einmal eine solche "Arschgeburt" erlebt hat,
kann in etwa nachempfinden, wie sich eine "normale"
Kindesgeburt anfühlt - Nicht zu verwechseln mit Kaiserschnitt :)

Selten so einen Blödsinn gelesen ...:rolleyes:

@Abraxas365Mithras
Ich setze mich bereits seit Mitte der 90 iger Jahre mit dem Thema auseinander. Leider habe ich bisher noch keinen Menschen getroffen, der durch die Theorien von Herrn Hamer geheilt wurde, bisher nur solche, die nach einer abgeschlossenen schulmedizinischen Behandlung dazu gekommen sind und noch leben (vielleicht wegen der Schulmedizin) oder die nach einer schulmedizinischen Diagnose dazu gekommen sind, eine schulmedizinische Therapie abgelehnt haben und gestorben sind, oder nie eine, nach schulmedizinischen Kriterien erstellte, potentiell lebensbedrohliche Diagnose hatten.

Ich habe bisher keine einzige Schlussfolgerung von Herrn Hamer für reproduzierbar gefunden - weder an mir selbst noch am nächstbesten Fall.

Habe übrigens bei meinem ersten Posting das Wort unnötig vergessen; korrekt müsste es lauten:
Seine Theorien sind falsch und gefährden unnötig Menschenleben.

@guybrush
Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit epidemiologischen und klinischen Krebsregistern auskennst. Natürlich sterben Menschen an den Folgen der Chemo und wenn Du Dich mal mit Fachliteratur beschäftigst wirst Du sehen, dass diese Zahlen überhaupt nicht unter den Tisch fallen, im Gegenteil!

@Schooko
Um den Beitrag von guybrush als ausgelichen zu bezeichnen muss man selber aber ganz schön unausgeglichen sein... .
So weit können Meinungen auseinandergehen.

Ist doch in Ordnung

Selten so einen Blödsinn gelesen ...:rolleyes:
schon mal Verstopfung gehabt? (doch nicht grad eben)
kann Lebensbedrohlich sein; das nur mal so hingestellt

Aber wie Abraxas schon schreibt:
Doch das Nachempfinden, das sich Hineinempfinden

und wenn Das fehlt, ist eigentlich gar nichts möglich. Da hat Kommunikation schon geendet
bevor sie begonnen hat.

Werbung:
schon mal Verstopfung gehabt? (doch nicht grad eben)
kann Lebensbedrohlich sein; das nur mal so hingestellt

Aber wie Abraxas schon schreibt:

und wenn Das fehlt, ist eigentlich gar nichts möglich. Da hat Kommunikation schon geendet
bevor sie begonnen hat.

Dennoch, das Scheißen gehen und ein Kind bekommen, auf eine Stufe stellen, finde ich einfach absurd !!!

Zurück
Oben