Halsschmerzen- was hilft?!

Paralda, deine Ansätze find ich sehr sehr gut!
Ich plage mich auch grad mit Halsschmerzen rum, wobei es bei mir ein Schleim"batzen" ist, der drin sitzt und sich nicht schlucken lässt.
Da ich ein Hypochonder bin, hab ich bei egal welchen Beschwerden gleich immer die Angst, es könnte etwas ganz Schlimmes bishin Unheilbares sein; mein Arzt hat aber ähnliches gesagt wie du! :)
:danke: nochmal, ich geh jetzt in mich, um herauszufinden, was ich nicht schlucken kann oder will!
 
Werbung:
Ich habe es nie ausprobiert aber es soll Wunder wirken....habe mir dann lieber die Mandeln rausnehmen lassen.Mit dem Morgenurin Gurgeln
 
Hallo,
gut hilft gurgeln mit Salbeitee,Salbeiblätter kauen oder zuckerfrei Bonbons. Was mich allerdings stutzig macht, dass Du immer beim Schlafengehen Halsweh hast.Versuche Ursachenforschung zu betreiben. Baut sich das Halsweh im Laufe des Tages auf? Es könnte zum Beispiel Formaldehyd in der Raumluft vorhanden sein oder aber Du reagierst allergisch auf einen bestimmten Stoff in der Luft. Beobachte Dich, wann tritt das Halsweh auf? Immer, nur am Wochenende, nur während der Arbeitstage, wenn Du Dich verstärkt in bestimmten Räumen aufgehalten hast? Eine ganz andere Richtung kann aber auch der seelische Bereich sein - musst Du derzeit eventuell viel "schlucken" und der Körper reagiert darauf.Vielleicht helfen Dir meine Anregungen weiter.
Liebe Gruesse
claro de luna
 
:koenig:
ElisabethK schrieb:
Paralda, deine Ansätze find ich sehr sehr gut!
Ich plage mich auch grad mit Halsschmerzen rum, wobei es bei mir ein Schleim"batzen" ist, der drin sitzt und sich nicht schlucken lässt.
Da ich ein Hypochonder bin, hab ich bei egal welchen Beschwerden gleich immer die Angst, es könnte etwas ganz Schlimmes bishin Unheilbares sein; mein Arzt hat aber ähnliches gesagt wie du! :)
:danke: nochmal, ich geh jetzt in mich, um herauszufinden, was ich nicht schlucken kann oder will!

Hallöchen liebe ElisabethK, : weisst Du ,ich find es super das Du nach diesem "batzen" suchst . Ich weiss aus eigener Erfahrung das , wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, (und das Ego seitlich lasse) dann finde ich den Grund. Denn der Körper ist immer ehrlich.
Ich danke Dir für Deine Nachricht. Es gibt nichts schlimmes und unheilbares...... Du bist super!!!!! :koenig: Alles liebe Paralda
 
claro de luna schrieb:
Hallo,
gut hilft gurgeln mit Salbeitee,Salbeiblätter kauen oder zuckerfrei Bonbons. Was mich allerdings stutzig macht, dass Du immer beim Schlafengehen Halsweh hast.Versuche Ursachenforschung zu betreiben. Baut sich das Halsweh im Laufe des Tages auf? Es könnte zum Beispiel Formaldehyd in der Raumluft vorhanden sein oder aber Du reagierst allergisch auf einen bestimmten Stoff in der Luft. Beobachte Dich, wann tritt das Halsweh auf? Immer, nur am Wochenende, nur während der Arbeitstage, wenn Du Dich verstärkt in bestimmten Räumen aufgehalten hast? Eine ganz andere Richtung kann aber auch der seelische Bereich sein - musst Du derzeit eventuell viel "schlucken" und der Körper reagiert darauf.Vielleicht helfen Dir meine Anregungen weiter.
Liebe Gruesse
claro de luna

hallo

Salbeitee hat geholfen, mir gehts schon lange wieder gut!!!!! i hab meist abends beim schalfen gehen in meinem zimmer halsweh!!! -auch unter der woche u am wochenende aber nur abends!!! tagsüber beim arbeiten oder so ist es weg!!!!

lg zwergal007
 
Manno Zwergal, was ist denn nun los. Alternatives hilft Dir kurzfristig, geheilt bist jedoch nicht, bist am ewigen rumdoktern.

Geh endlich zum Arzt.
 
hallo zwergal,

da hat da sicha mei tuch gholfen, dass es dir wieda besser geht, gell? ;-)

freut mich auf alle fälle, dass es dir wieder gut geht! ganz liebe grüsse von mir! :kiss3:
 
Werbung:
vielleicht hilft das:
weißkohlblätter. am besten walkt man sie mit einem nudelholz oder einer flasche, damit sie etwas weicher werden und der saft leichter austreten kann.
dann die blätter um den hals, tuch darum, damit sie nicht wegrutschen. nach ner weile auswechseln. du merkst schon wann.
ich habe diesen tip mal gelesen, und als ich nachts mal ne dicke halsentzündung mit geschwollenen mandeln bekam - natürlich mal wieder nichts im haus - fiel mir der tip ein und mein winziger rest weißkohl. ich hab es ausprobiert - sagenhafte wirkung.
viel erfolg
strega
 
Zurück
Oben