Hallo, ist jemand noch zufällig wach? Ich brauche jemanden zum reden dringend :-(

Ich hab den Drang mein Bruder zu retten, weil ich ihn liebe bzw. liebte … er war ein Teil von meinem Herz und das wurde jetzt so hart gebrochen 😭😭😭😭 meine Mama und der ältere ( guter Mensch ) haben der Katze ja auch zugestimmt aber das mein kleiner Bruder so drauf ist wusste niemand weil er schon Erfahrungen mit Katzen hat und er ein Herz hatte aber was ist bitte passiert…..
Dein Bruder ist halt verrückt und da kann man nichts machen. Es ist nicht deine Schuld. Aber lasse es nicht zu, dass dein Bruder irgendwelche Haustiere hat.
 
Werbung:
Ich hab den Drang mein Bruder zu retten, ...
Solltest Du in Zukunft vielleicht doch besser unterlassen.
Er ist doch volljährig und darf selbst entscheiden, was er tut. Da wirst Du selbst nichts an seinem Verhalten ändern können.

Und wenn dieser Bruder - so wie ich es bisher verstanden habe - psychisch nicht stabil bzw. nicht gesund ist, ist es wohl auch nicht wirklich klug, dass er sich um ein wehrloses kleines Haustier kümmert bzw. mit ihm allein gelassen wird.

Wird dieser Bruder eigentlich psychologisch betreut?
Falls nicht, wäre es wahrscheinlich doch sinnvoll, dass er professonnelle Hilfe von einem Psychologen bekommt.
Aber das muss er als Volljähriger selbst entscheiden.
Und es ist nicht Deine Aufgabe, ihn zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aufgabe ist es, stattdessen dafür zu sorgen, dass kein unschuldiges Tier zu Schaden kommt, weil Dein Bruder auf Grund seiner Erkrankung nicht damit umgehen kann.
Vielleicht wäre es ganz gut, Dir künftig vorher Gedanken zu machen, ob die Anschaffung von Tieren wirklich eine so gute Idee ist...
 
Nein, du bist kein schlechter Mensch, dein Bruder ist verrückt und nicht du.
Er ist sehr krank. Gerade du solltest das verstehen. Oder gilt das nur für dich?

Die andere Sache ist dass Tiere keine Gegenstände sind, die man sich abschafft, damit man sich "glücklich" fühlt. Wer einem psychisch schwer erkrankten Menschen ein Haustier schenkt, trägt die Verantwortung dafür, ob die Person überhaupt in der Lage ist, sich darum zu kümmern.
Tiere sind keine Spielzeuge kein Therapiegerät,sie brauchen Schutz, Pflege und emotionale Stabilität im Umfeld. Wenn das nicht gegeben ist, erzeugt das Leid auf Kosten eines Lebewesens was sich in dieser Situation nicht wehren kann.

Ich find's zum kotzen....
 
Werbung:
Ist das diagnostiziert? Bekommt er Medikamente und nimmt er sie auch?
Ne noch nicht, er war in der Psychiatrie und die haben ihn nach zwei Wochen wieder entlassen, das Gericht entscheiden jetzt darüber ob er Zwangs Medikamente bekommen darf usw. Schwieriger Fall !
Und das mit dem Kätzchen, natürlich wird sich drum gekümmert das es ihm dauerhaft gut geht! Vergiftet oder so wird er nicht mehr, mein brider wird den Katerchen nicht mehr sehen dürfen und umgekehrt auch nicht. Wahrscheinlich behält ihn meine ältere Schwester dann, das sind wenigstens gute Leute.
Ich bin echt froh das es dem Kätzchen so gut geht wieder… wenn es gestorben wäre, dann weil ich ein Fehler gemacht habe und meine mutti und Brüder glücklich machen wollte weil die alle 3 nicht so viel Glück im Leben haben und ich ihnen auxh eine wärmere Umgebung wünsche und etwas Licht schenken wollte. Strich in die Rechnung, aber jetzt weiß ich das ich es nie wieder sowas mache, und das wenn man sich kümmert, das man Tier Leben retten kann und ja …
 
Zurück
Oben