Yup, wenn man deine Geburtsdaten und deinen Geburtsort hernimmt und bissel herumrechnet oder herumrechnen lässt, dann bekommt man eine Horoskopzeichnung, die absolut individuell ist. Das Deuten ist allerdings eine sehr umfangreiche Arbeit, die gelernt sein will. Und das dauert längern als beim Kartenlegen.Dankedas würde mich auch sehr interessieren wie nennt man das ? Mit Planeten Konstellationen und anhand von Geburtsdatum und Uhrzeit ein Horoskop erstellen persönlich auf einen zugeschnitten? Würde ich auch gerne können dann lese ich mal darüber immer wenn ich Zeit habe
![]()
Ja, das ist alles auf dieser Karte zu sehen. Es handelt sich um eine Karte aus der Gruppe der Schwerter. Es geht also bei dieser Karte hauptsächlich um das Denken oder das, was die Gedanken bestimmt. Die Gestalt auf der Karte hat verbundene Augen und um ihren Rumpf sind Bänder geschlungen. Diese Bänder jedoch schneiden nicht ein, schnüren nichts ab. Wenn die Person auf dem Bild sich bissel heftiger bewegen würde, dann könnte es sein, dass die Bänder/Fesseln herunterrutschen und sie sich befreien kann. Dann könnte sie auch die Augenbinde (oder das sprichwörtliche „Brett vorm Kopf“) abnehmen und nachschauen, wo sie sich gerade befindet. Sie meint zwar, sie sei gefesselt, aber so arg ist es gar nicht. Sie kann nämlich einfach nach vorn gehen und den Zaun aus den Schwertern hinter sich lassen.In welcher Verfassung ich gerade bin
8 Schwerter - Ich bin gefesselt und blind und sehe meinen weg nicht. Ich stehe zwischen 2 Stühlen oder besser gesagt zwischen 8 Schwertern und finde keinen Weg aus der Situation heraus
Die Gestalt ist zwar fixiert, aber es handelt sich – meiner Meinung nach – bei der Bedeutung dieser Karte um eine gedankliche Fixierung und nicht eine tatsächliche. Hajo Banzhaf sieht in dieser Karte auch eine „Ja, aber“-Haltung, die dann zutage tritt, wenn beispielsweise etwas Schönes auf uns zukommt, wir uns das aber innerlich verbieten. Ich stimme Banzhaf da zu: Es geht mehr um das, was sich auf der Ebene der inneren Stimme abspielt: Man verbietet sich etwas und ist daher „blind“ für die vielen Möglichkeiten, die auf einen zukommen. Denn wenn man wollte, könnte man (sich von den Bändern/Fesseln und der Augenbinde befreien und den Zaun, den man gedanklich errichtet hat (Schwerter), hinter sich lassen.
Ich denke, die Karte zeigt hier – gerade als Signifikator für dich – dass du dir selbst mit dem, was du über dich denkst, das Leben schwer machst. Ein Beispiel: Wir hier sagen dir, wie gut du die Karten schon lesen kannst, wie stark du an Erkenntnis und Veränderung interessiert bist, wie bewundernswert wir das finden und von dir kommt dann: Ich bin doof, ich habe keine Talente, ich bin bekloppt. Soll heißen, du siehst dich und die Möglichkeiten, die du hast, momentan durch die Negativ-Brille. Die ist sicher auch deiner Belastung geschuldet, nur tut sie dir nicht gut, wie diese Karte sehr deutlich zeigt. Um im Kartenbild zu bleiben: Wegen der Augenbinde auf dieser Karte kannst du die schönen Trauben, die Münzen und den Vogel auf der Hand (9 Münzen) gar nicht sehen und würdigen. Frage: Kann es sein, dass du deinem Freund nicht alles von dir zeigst, weil du insgeheim befürchtest, er würde bestimmte Seiten an dir nicht mögen?
Was man auch sieht: Es geht dir wirklich nicht gut. Und so bescheuert das auch klingen mag: Das ist gut und richtig so, weil du so beinahe gezwungen bist, etwas zu unternehmen, was die gesamte Situation so verändert, dass sie für dich erträglich wird.
Das sollte für heute reichen, finde ich zumindest. Morgen schaue ich mir gern die restlichen 3 Karten an.
Schönen Abend
Rita