habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja gut. Ich weiss auch nicht was mich so triggert.........am ehesten die Vorgehensweise und dann noch das es nicht sein kann sichere Impfstoffe zu haben.
Das klingt doch sehr vernünftig:

(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […]
(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen.“

Werbung:
Mit dieser Gesetzesänderung muss du dich aber auch gegen Schweinegrippe impfen lassen...oder du steckst dich eben an, dann bist du befreit....das ist es doch....es gibt dir nicht das Recht zu sagen...das finde ich gut, das aber nicht. Es entscheiden andere.
Die Impfpflicht bezieht sich auf die Masern.

Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen. Auch bei der Betreuung durch eine Kindertagespflegeperson muss in der Regel ein Nachweis über die Masernimpfung erfolgen.

Gleiches gilt für Personen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Einrichtungen tätig sind wie Erzieher, Lehrer, Tagespflegepersonen und medizinisches Personal (soweit diese Personen nach 1970 geboren sind). Auch Asylbewerber und Flüchtlinge müssen den Impfschutz vier Wochen nach Aufnahme in eine Gemeinschaftsunterkunft aufweisen.
Quelle

tja im Grunde stimmt es schon...doch keiner möchte vorher irgendwelche Schäden haben um damit ein Grund für ein Attest zu bekommen. Bei mir haben sich Spezialisten gestritten...die einen waren eindeutig für Grippeimpfung andere sagten...nein, es könnte mich schwer schädigen....also ..ich weiss schon was du meinst. Doch in dieser Zeit kommen die Viren zu schnell und verändern sich eben auch zu schnell, so dass es gar nicht sein kann einen sicheren Impfstoff zu haben....der über Jahre getestet wurde usw.....verstehst du was mich daran stört?
Liebe Grüsse
Lumen
Nun, dass sich das Grippevirus jährlich verändert ist bekannt und er schütz eben nicht alle.

Doch bei Corona ist es doch so, dass wenn ein Impfstoff wirkt man eben gegen Covid19 geschützt ist.
Da das Virus mutiert hat er doch etwas von dem Covid19 in sich, so denke ich ist das neue Virus der mutiert hat nicht ganz so gefährlich.

Bin Laie, kein Virologe.

Da ich jederzeit ein Attest vorlegen kann, dass mich vom sogenannten Impfzwang befreit, werde ich so eine Petition nicht unterschreiben.

Entscheiden kann ich dann, wenn die Impfpflicht kommt.

wenn es denn einen optimalen Impfstoff gibt

es wird nicht der optimale Impfstoff genommen, sondern sehr wahrscheinlich einer
von den am besten lobbyierten Firmen, der dann für optimal erklärt wird

so wie immer halt,
man kann nur hoffen, dass der dann für einen selber optimal ist

es wird nicht der optimale Impfstoff genommen, sondern sehr wahrscheinlich einer von den am besten lobbyierten Firmen, der dann für optimal erklärt wird

so wie immer halt,
Das finde ich jetzt wieder unangebracht. Wenn du genau verfolgt hast, hast du jedoch nicht, ansonsten würdest du so was nicht schreiben.

Hat die Firma die jetzt testet von der Bundesregierung Millionen zur Forschung eines Impfstoffe gegen Corona bekommen.

Dann wird die Bundesregierung die beste lobyierte Firma nehmen? Das wäre Verschleuderung von Steuergeldern.

Hauptsache man schreibt was.

es wird nicht der optimale Impfstoff genommen, sondern sehr wahrscheinlich einer
von den am besten lobbyierten Firmen, der dann für optimal erklärt wird

so wie immer halt,
man kann nur hoffen, dass der dann für einen selber optimal ist
Das mag bei der Schweinegrippe tatsächlich fragwürdig gewesen sein, pauschal gilt das nicht.Aktuell forschen ca.900 Labore an einem Impfstoff gegen COV-19, da werden sich die besseren durchsetzen. Problematisch wird eher die Reihenfolge der Verteilung. Da hat die USA bereits wieder den Fuß in der Tür.

Das mag bei der Schweinegrippe tatsächlich fragwürdig gewesen sein, pauschal gilt das nicht.Aktuell forschen ca.900 Labore an einem Impfstoff gegen COV-19, da werden sich die besseren durchsetzen. Problematisch wird eher die Reihenfolge der Verteilung. Da hat die USA bereits wieder den Fuß in der Tür.
@.:K9:. so viel ich gelesen habe hat die Bundesregierung, weiß jetzt nicht ihren Namen, die diese Millionen bekommen hat, verpflichtet nur Deutschland zu versorgen.

Dann wenn alle versorgt (Deutschland) sind kann sie weiterverkaufen.

ich

habe gestern was dazu gelesen, wie so ein Impfstoff ausgewählt wird,
daher es auch so formuliert, wie es da steht

versuche mal mir meine Meinung zu lassen, auch wenn sie dir nicht gefällt
und du fest an deine idealistischen Vorstellungen glaubst

und wenn ich mich in dem Fall irre, dann bin ich froh drum

Zuletzt bearbeitet:
ich

habe gestern was dazu gelesen, wie so ein Impfstoff ausgewählt wird,
daher es auch so formuliert, wie es da steht

versuche mal mir meine Meinung zu lassen, auch wenn sie dir nicht gefällt
und du fest an deine idealistischen Vorstellungen glaubst

und wenn ich mich in dem Fall irre, dann bin ich froh drum

Ja, es gab eine Anfrage von der USA, wurde auch vor einiger Zeit im Zuge der Forschung darüber berichtet. Wurde jedoch von der forschenden Firma abgelehnt, also nicht mehr neuester Stand von dir.
Mindesten zwei bis drei Wochen her.

Also keine Träumerei und auch keine idealistische Vorstellung-

Werbung:
...gestern was dazu gelesen

Firmen, die sich an der Testauswahl für Impfstoff beteiligen, wollen sicher sein,
dass sie an den Markt kommen, sonst steigen sie gar nicht erst in das Prozedere ein,
also verlangen sie von vornherein gewisse Garantien

die Firmen sind selbstverständlich privat, und nicht etwa staatlich, da wir ja eine

kapitalistische Marktwirtschaft haben, der vor allem Gewinne 'heilig' sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben