habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte andere Vokabeln benutzt, aber warum nicht mal die drastische Formulierung der Gegner benutzen? Es gab und gibt Impfungen, die nicht zwingend sein müssen . Gegen Schweinepest und Vogelgrippe hätte ich mich niemals impfen lassen. Wenn ich aber eine gesundheitlich lebensgefährliche Bedrohung für mein Umfeld werde und eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gegeben ist,ist ein Zwang gerechtfertigt .
Mit dieser Gesetzesänderung muss du dich aber auch gegen Schweinegrippe impfen lassen...oder du steckst dich eben an, dann bist du befreit....das ist es doch....es gibt dir nicht das Recht zu sagen...das finde ich gut, das aber nicht. Es entscheiden andere.

Werbung:
Mit dieser Gesetzesänderung muss du dich aber auch gegen Schweinegrippe impfen lassen...oder du steckst dich eben an, dann bist du befreit....das ist es doch....es gibt dir nicht das Recht zu sagen...das finde ich gut, das aber nicht. Es entscheiden andere.
Mich gegen alles impfen lassen zu müssen fände ich tatsächlich wenig sinnvoll. Die Schweinegrippeimpfung war Quatsch. Es muss eine ernsthafte Gefahr von mir ausgehen, dann ist es in Ordnung.

Mich gegen alles impfen lassen zu müssen fände ich tatsächlich wenig sinnvoll. Die Schweinegrippeimpfung war Quatsch.
Wie möchtest du dich dagegen wehren wenn das Gesetz durchkommt...und zwar ganz heimlich. Bin gespannt was noch in der Presse kommt.

Vom Buch Per Anhalter durch die Galaxis....
  • "Bewohner der Erde! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom galaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregion der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sternensystem vor. Und Ihr Planet ist einer von denen, die gesprengt werden müssen. Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem."

Habe in der Sache heute mit einer Juristin telefoniert, weil es ja viral im Netz grad an die Decke geht. Nein, es ist nicht beschlossen und am 15.05.2020 wird man abwarten können, was passiert, denn es sprechen zu viele Gesetzmäßigkeiten dem momentanen Entwurf entgegen.

Edit: Es ist auch, soweit ich das heute angehört habe, keine offizielle Quelle, so wie es da steht, sondern ein Video von Dr. Daniel Langhans. Das Zitierte ist der Gesetzesentwurf, der ist offiziell.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Sache heute mit einer Juristin telefoniert, weil es ja viral im Netz grad an die Decke geht. Nein, es ist nicht beschlossen und am 15.05.2020 wird man abwarten können, was passiert, denn es sprechen zu viele Gesetzmäßigkeiten dem momentanen Entwurf entgegen.

Super! Danke dir.

Hoffen wir auf den gesunden Menschenverstand .

Und ich für meinen Teil habe trotzdem an der Petition teilgenommen.....Vertrauen ist gut...Kontrolle besser.

War das halb zum Spaß geschrieben (wegen "anderer Fälle" und weil Du für Zwang bist - ?)

Na ja, es gibt durchaus Menschen mit besonderer Disposition, wo eine schwierige Impfung (wozu Grippe und diese Impfung gehört) fatal wäre. Daher ist für mich eine vorherige medizinische Abklärung wichtiger als ein blinder Impfzwang, denke ich.
Es gibt keinen blinden Impfzwang.

Einer meiner Jungs hatte nach der ersten Pockenimpfung sehr hohes Fieber und die Pusteln haben sich sehr groß und eitrig entzündest so, dass andauern Sekret auslief. Er hat auch große Narben zurück behalten.

Einen Impfschaden hat er nicht davon getragen. Alle seine Brüder sind geimpft ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Einen Impfschaden hat er nicht davon getragen.

Bei der zweiten Impfung habe ich verweigert. Musste einfach ein Attest vom Arzt vorlegen und schwups war der Impfzwang weg.

Ich hatte nach einer Grippe Impfung ein sehr starke Resonanz, hohes Fieber und eine Lungenentzündung, kam ins KH.

Mein Arm hatte eine handtellergroße Verdickung (Entzündung). Der damalige Lungenfacharzt hatte mir geraten nie wieder eine Grippe Impfung zu machen.

Daher ist bei jeder Zwangsimpfung wie sie hie genannt wird, sollte es begründet sein, jederzeit kann ein Attest einreicht werden, dass genügt zur Befreiung von der Impfung.

Es muss halt angewägt werden was angebracht ist und was nicht.

Wie möchtest du dich dagegen wehren wenn das Gesetz durchkommt...und zwar ganz heimlich. Bin gespannt was noch in der Presse kommt.

Vom Buch Per Anhalter durch die Galaxis....
  • "Bewohner der Erde! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom galaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregion der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sternensystem vor. Und Ihr Planet ist einer von denen, die gesprengt werden müssen. Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem."
Ich würde innerlich den Kopf schütteln, aber da das keine Bedrohung ist würde ich es billigend in Kauf nehmen. Es gibt Bedrohungen für mich als Staatsbürger, wo ich dem Staat durchaus gerne Knüppel zwischen die Beine werfen würde, aber Impfungen haben nicht das Potential, mich wehren zu müssen, bloß weil eine Schweinegrippeimpfung inkl. sein sollte. ( ist dem wirklich so?)

Es gibt keinen blinden Impfzwang.

Einer meiner Jungs hatte nach der ersten Pockenimpfung sehr hohes Fieber und die Pusteln haben sich sehr groß und eitrig entzündest so, dass andauern Sekret auslief. Er hat auch große Narben zurück behalten.

Einen Impfschaden hat er nicht davon getragen. Alle seine Brüder sind geimpft ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Einen Impfschaden hat er nicht davon getragen.

Bei der zweiten Impfung habe ich verweigert. Musste einfach ein Attest vom Arzt vorlegen und schwups war der Impfzwang weg.

Ich hatte nach einer Grippe Impfung ein sehr starke Resonanz, hohes Fieber und eine Lungenentzündung, kam ins KH.

Mein Arm hatte eine handtellergroße Verdickung (Entzündung). Der damalige Lungenfacharzt hatte mir geraten nie wieder eine Grippe Impfung zu machen.

Daher ist bei jeder Zwangsimpfung wie sie hie genannt wird, sollte es begründet sein, jederzeit kann ein Attest einreicht werden, dass genügt zur Befreiung von der Impfung.

Es muss halt angewägt werden was angebracht ist und was nicht.
tja im Grunde stimmt es schon...doch keiner möchte vorher irgendwelche Schäden haben um damit ein Grund für ein Attest zu bekommen. Bei mir haben sich Spezialisten gestritten...die einen waren eindeutig für Grippeimpfung andere sagten...nein, es könnte mich schwer schädigen....also ..ich weiss schon was du meinst. Doch in dieser Zeit kommen die Viren zu schnell und verändern sich eben auch zu schnell, so dass es gar nicht sein kann einen sicheren Impfstoff zu haben....der über Jahre getestet wurde usw.....verstehst du was mich daran stört?
Liebe Grüsse
Lumen

Ich würde innerlich den Kopf schütteln, aber da das keine Bedrohung ist würde ich es billigend in Kauf nehmen. Es gibt Bedrohungen für mich als Staatsbürger, wo ich dem Staat durchaus gerne Knüppel zwischen die Beine werfen würde, aber Impfungen haben nicht das Potential, mich wehren zu müssen, bloß weil eine Schweinegrippeimpfung inkl. sein sollte. ( ist dem wirklich so?)
Ja gut. Ich weiss auch nicht was mich so triggert.........am ehesten die Vorgehensweise und dann noch das es nicht sein kann sichere Impfstoffe zu haben.

Werbung:
Ist ja nicht nur für Masern, wo es eine gute weltweite alte Erfahrungslage gibt.
Viele erinnern sich sicher noch an die Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam Kampagnen im Fernsehen.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es Kampagnen von Eltern gab, die sich für den Erhalt der Kinderlähmung breit gemacht hätten.

Ähnlich irrsinnig verhält es sich aktuell bei den Masern, gegen die man dort ja mitzeichnen soll.
Sollte es nicht anders möglich sein, dann bin ich auch für eine verpflichtende Impfung gegen diese hochansteckende Erkrankung.

Zurück
Oben