habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, dass sich das Grippevirus jährlich verändert ist bekannt und er schütz eben nicht alle.

Doch bei Corona ist es doch so, dass wenn ein Impfstoff wirkt man eben gegen Covid19 geschützt ist.
Da das Virus mutiert hat er doch etwas von dem Covid19 in sich, so denke ich ist das neue Virus der mutiert hat nicht ganz so gefährlich.

Bin Laie, kein Virologe.

Da ich jederzeit ein Attest vorlegen kann, dass mich vom sogenannten Impfzwang befreit, werde ich so eine Petition nicht unterschreiben.

Entscheiden kann ich dann, wenn die Impfpflicht kommt.
Ja, genau. Würd ich auch so machen.

Ich denke in 2 Jahren sind wir alle vielleicht schlauer ;)

Liebe Grüße
Lumen

Werbung:
Die Impfpflicht bezieht sich auf die Masern.

Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen. Auch bei der Betreuung durch eine Kindertagespflegeperson muss in der Regel ein Nachweis über die Masernimpfung erfolgen.

Gleiches gilt für Personen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Einrichtungen tätig sind wie Erzieher, Lehrer, Tagespflegepersonen und medizinisches Personal (soweit diese Personen nach 1970 geboren sind). Auch Asylbewerber und Flüchtlinge müssen den Impfschutz vier Wochen nach Aufnahme in eine Gemeinschaftsunterkunft aufweisen.
Quelle
Oh danke. Dann ist es mir echt entgangen.
Liebe Grüße
Lumen

@.:K9:. so viel ich gelesen habe hat die Bundesregierung, weiß jetzt nicht ihren Namen, die diese Millionen bekommen hat, verpflichtet nur Deutschland zu versorgen.

Dann wenn alle versorgt (Deutschland) sind kann sie weiterverkaufen.
Ich meine, da gehts nur um die Entwicklung des Impfstoffs. Die Massenherstellung ist ein weiterer Schritt an einem anderen Ort.

Ja gut. Ich weiss auch nicht was mich so triggert.........am ehesten die Vorgehensweise und dann noch das es nicht sein kann sichere Impfstoffe zu haben.
Nun, @lumen ich denke es ist so, dass jetzt getestet wird, sollte es ein Erfolg sein, dann wird geimpft und weiter verbessert denke ich.
In früherern Zeiten wurden Impfstoffe im Ei gezüchtet. Man verzeihe mir die unsachliche Sprache. Das fällt heute so viel ich weiß bei den meisten Impfstoffen weg.

Ja, die Person, die mit dem Virus infiziert wurde und die Antikörper entwickelte ohne Erkrankung als auch die Person, die mit dem Virus infiziert wurde und erkrankte und Antikörper entwickelte, die sind beide auf natürliche Weise immun geworden und übertragen nichts mehr.

Entschuldigung -

das muss ich revidieren.

Jemand, der immun ist, wird nicht noch einmal erkranken. Wenn er aber mit einem Virus in Berührung kommt, das ihm nichts anhat, dieser Mensch kann sehr wohl - das kann auch eine Katze oder eine Mücke sein - das Virus weitertragen.

Weitertragen und immun sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sorry, ich war vorhin hungrig und konnte wohl nicht mehr denken.

lg

Ich hätte andere Vokabeln benutzt, aber warum nicht mal die drastische Formulierung der Gegner benutzen? Es gab und gibt Impfungen, die nicht zwingend sein müssen . Gegen Schweinepest und Vogelgrippe hätte ich mich niemals impfen lassen. Wenn ich aber eine gesundheitlich lebensgefährliche Bedrohung für mein Umfeld werde und eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gegeben ist,ist ein Zwang gerechtfertigt .

Ja, ich kann Dich verstehen, ich halte einen Zwang dennoch für nicht richtig.

Ich meine, da gehts nur um die Entwicklung des Impfstoffs. Die Massenherstellung ist ein weiterer Schritt an einem anderen Ort.
Ich schau mal ob ich es noch finde.

Ist es nicht so, dass die Firma die entwickelt hat und testet nicht auch den Impfstoff hat?

Sie hat die Formel jetzt weitergegeben um einen Teststoff herzustellen, mit dem jetzt getestet wird?

Werbung:
Zurück
Oben