habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

Eine Form von Gesundheitsdiskriminierung. Nun gibt es an einem Gymnasium in Meck-Pomm den grünen Punkt.

2 x pro Woche werden die Schüler getestet, wer negativ getestet wird, der bekommt den grünen Punkt und darf sich in der Schule frei bewegen. Verlinkt habe ich das im Grundrechtefaden.

Du solltest hier deine eigenen Artikel lesen werden, um sie sinngemäß zu verstehen.
Die Schulen haben jetzt strenge Coronaauflagen und können deshalb oft nicht die Ganze Klasse unterrichten ,teilweise dürfen Kinder nur alle paar Tage in die Schule und in den Außenbereich geht jetzt auf Grund der Corona Maßnahmen
sowieso nicht .

Deswegen startet eine Schule diese Aktion, es geht darum das die Schüler wieder rausgehen können, ein negatives Test erfüllt die Corona-Auflagen, und so wäre es auch möglich bald wieder zum normalen Schulalltag zurück zu kehren.

Das Testergebnis ist übrigens spätestens am nächsten Tag da.
Und diese Schilder gibt es, weil es ein freiwilliger Test ist.

Ein Nachweis für das Gesundheitsamt, falls jemand positiv ist, tja dann kommen eh alle Schüler für 14 Tage in häusliche Quarantäne.
 
Werbung:
Hört sich für mich an wie "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".


dat Problem ist, dass wenn man aktuell z.B. nach China einreisen will,
weil muss, vor allem aus geschäftlichen Gründen, denke ich mir,
dort ein Nachweis verlangt wird, dass man Covid-gesund ist

wie konkret sie das gestalten, ich meine, wie der Inhalt eines
solchen Dokuments ausschaut, weiß ich nicht

habe aber darüber ein paar mal gelesen

vielleicht kommt die Idee mit dem Impfpass daher
weil es bereits praktiziert wird, dass man hierfür Belege hat

auch die Chinesen intern praktizieren es bei ihren Bürgern,
zumindest in den stark betroffenen Regionen

dazu habe ich ein Bericht gesehen,

wer Smarfon hat führt es als Code mit sich und die anderen in Papierform

sonst kommen sie nicht mal in das eigene Haus/Wohnung rein

weil im Eingangsbereich ein Kontrolleur sitzt, der es überprüft

auch in kein Geschäft


 
Zuletzt bearbeitet:
dat Problem ist, dass wenn man aktuell z.B. nach China einreisen will,
weil muss, vor allem aus geschäftlichen Gründen, denke ich mir,
dort ein Nachweis verlangt wird, dass man Covid-gesund ist

wie konkret sie das gestalten, ich meine, wie der Inhalt eines
solchen Dokuments ausschaut, weiß ich nicht

habe aber darüber ein paar mal gelesen

vielleicht kommt die Idee mit dem Impfpass daher
weil es bereits praktiziert wird, dass man hierfür Belege hat

auch die Chinesen intern praktizieren es bei ihren Bürgern,
zumindest in den stark betroffenen Regionen

dazu habe ich ein Bericht gesehen,

wer Smarfon hat führt es als Code mit sich und die anderen in Papierform

sonst kommen sie nicht mal in das eigene Haus/Wohnung rein

weil im Eingangsbereich ein Kontrolleur sitzt, der es überprüft

auch in kein Geschäft



Nun ja, in Ausnahmefällen wie der Einreise in einen besonders betroffenen Staat mag es gerechtfertigt sein, aber eine generelle Immunitätsbescheinigung mit faktisch sozialen und wirtschaftlichen Nachteilen für alle Nicht-Immunitätsbescheinigten halte ich für eine Demokratie unhaltbar.

Klar dass das in China funktioniert, aber solche absolutistischen staatlichen Vorgaben sind hierzulande undenkbar (hoffe ich doch).
 
Nun ja, in Ausnahmefällen wie der Einreise in einen besonders betroffenen Staat mag es gerechtfertigt sein, aber eine generelle Immunitätsbescheinigung mit faktisch sozialen und wirtschaftlichen Nachteilen für alle Nicht-Immunitätsbescheinigten halte ich für eine Demokratie unhaltbar.

Klar dass das in China funktioniert, aber solche absolutistischen staatlichen Vorgaben sind hierzulande undenkbar (hoffe ich doch).
Naja sonst bevor das große runterfahren kam, mussten in sehr vielen Ländern Menschen für 14 Tage in Quarantäne das wird auch weiterhin so bleiben, mit einem Nachweiß bräuchtest du dann keine Quarantäne auch nicht wenn es irgendwo ausbricht und ich glaube darum ging es auch im großen und ganzen ohne Impfung...ein Pass wäre da einfacher für die Behörden,es ist doch eh eingetragen wer das zeug hatte, daher werden diese Einschränkungen so oder so kommen, also mit zum Beispiel weiter arbeiten gehen, wenn du es schon hattest, während der Rest in Quarantäne muss.
Oder auch bei Reise wird dir der Arzt eine Bescheinigung ausstellen.

Es ging nie darum Freizeit Einrichtungen und co zu betreten, sondern Quarantänemaßnahmen.

Aber erst müsste feststehen ob man immun ist und wie lange.
 
Du solltest hier deine eigenen Artikel lesen werden, um sie sinngemäß zu verstehen.
Die Schulen haben jetzt strenge Coronaauflagen und können deshalb oft nicht die Ganze Klasse unterrichten ,teilweise dürfen Kinder nur alle paar Tage in die Schule und in den Außenbereich geht jetzt auf Grund der Corona Maßnahmen
sowieso nicht .

Deswegen startet eine Schule diese Aktion, es geht darum das die Schüler wieder rausgehen können, ein negatives Test erfüllt die Corona-Auflagen, und so wäre es auch möglich bald wieder zum normalen Schulalltag zurück zu kehren.

Das Testergebnis ist übrigens spätestens am nächsten Tag da.
Und diese Schilder gibt es, weil es ein freiwilliger Test ist.

Ein Nachweis für das Gesundheitsamt, falls jemand positiv ist, tja dann kommen eh alle Schüler für 14 Tage in häusliche Quarantäne.


Wie sicher ist denn so ein Test?
Ich weiss über so einen Test nichts.

Und selbst wenn ich jetzt "grün" getestet bin, kann ich mich 5 min. später am WC anstecken.
Ich finde das total bescheuert.
 
Es ging nie darum Freizeit Einrichtungen und co zu betreten, sondern Quarantänemaßnahmen.

Wenn es rein um Quarantänemaßnahmen ginge, wäre es ja ok.
Hast du das von mir verlinkte Viedeo angesehen?
Es geht doch darum: Warum sollte z.B. ein Arbeitgeber jemanden einstellen der keinen Immnuitätsausweis besitzt, weil er schlicht noch kein Corona hatte - wenn er andere Bewerber hat, die bereits "durch" sind und damit diesen Nachweis haben?
Und alle anderen, die überhaupt kein Corona kriegen - die fallen einfach von vornherein raus.
Genauso im weiteren sozialen Bereich, wenn z.B. in Kindergärten nur noch Kinder aufgenommen werden die "durch" sind, in Pflegeheimen nur die Alten die durch sind usw usf.
Ganz klar eine weitere soziale Spaltung der Gesellschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben