Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Werbung:
Ja, das meinte ich: Paranoia missioniert zu werden.

Auch das nicht.

Es ist übrigens auch ein klassisches Totschlagargument, das bei Fehlversuchen einen Menschen zu missionieren dann Paranoia, Unfähigkeiten aller Art, kein offenes Herz usw. zu unterstellen.

Es darf ja nicht sein, dass jemand wirklich mit dem Christentum nichts anfangen kann, dann muss bei dem doch irgendetwas falsch sein... also dürfte es doch verständlich sein, dass man sich lieber mit Nicht-Christen über die Bibel und die Bezüge auf die tatsächliche Menschheitsgeschichte unterhalten möchte.

LG
Any

kaum zu glauben, aber es gibt etwas außerhalb und vor den monotheistischen Religionen ;)
man sollte gerade als Christ so tolerant sein, daß zuzulassen

Jesus war sicher ein netter Mann, aber es gab auch vor ihm schon Menschen mit sozialen Gedanken und
der christliche Gott ist nur eine von mehreren Vorstellungswelten ( und dem Versuch, sie in Worte zu kleiden )
auch wenn die eine Null aus der alles stammt ein universale Vorstellung ist
so ist auch die Vorstellung eines ständigen Kreislaufs wert geschätzt zu werden
zumal - wenn es eh im Grunde ´ keine Zeit gibt ´ - der Gedanke, wer da am Anfang der erste war
nur wieder ein anthropomorphes Bild unserer menschlichen Vorstellung wiederspiegelt ...

Es darf ja nicht sein, dass jemand wirklich mit dem Christentum nichts anfangen kann, dann muss bei dem doch irgendetwas falsch sein...
So sieht's aus! :thumbup:
Ich kann mit dem Christentum soviel anfangen wie ein Fisch mit 'nem Satz Steigeisen: Genau nichts! Absolut inkompatibel, wie ich schon schrieb...

Okay, wenn du nicht aus dem Ganzen, oder dem Alles entstanden bist,frag ich mich wo kommst du denn her und wie hast du hier inkarniert :)
Mein Fehler, ich habe beim Zitieren zuviel erwischt:
Sabsy schrieb:
...und somit ein Jeder ein Stückchen Gott in sich selbst trägt...
Ich bin wie jeder (hier paßt "jeder" tatsächlich mal) ein Geschöpf dieses Universums (wenn Du das mit "Alles" meinst), soweit einverstanden, aber eben auch nicht mehr. Mit "Gott" hat das nichts zu tun.
Der Gott der Christen, Muslime, Juden usw. usf. existiert für mich nicht, ergo logischerweise nicht für "Jeden"...
Klingt vielleicht etwas haarspalterisch, ist es aber nicht, weil ich den Alleinvertretungsanspruch mißbillige, was ich ja auch schon öfter geschrieben habe.

LG
Grauer Wolf

Mein Fehler, ich habe beim Zitieren zuviel erwischt:

Ich bin wie jeder (hier paßt "jeder" tatsächlich mal) ein Geschöpf dieses Universums (wenn Du das mit "Alles" meinst), soweit einverstanden, aber eben auch nicht mehr. Mit "Gott" hat das nichts zu tun.
Der Gott der Christen, Muslime, Juden usw. usf. existiert für mich nicht, ergo logischerweise nicht für "Jeden"...
Klingt vielleicht etwas haarspalterisch, ist es aber nicht, weil ich den Alleinvertretungsanspruch mißbillige, was ich ja auch schon öfter geschrieben habe.

LG
Grauer Wolf
Ja- verstehe dich sogar gut - mein Gott ist kein Anderer als unsere gemeinsame Urquelle,
ich fühle mich keiner menschlich erschaffenen Religion wirklich zugehörig...
ich hätte es vllt noch besser ausdrücken, oder ausschmücken müssen.

Ach kommt schon, auch euch dürfte doch bewusst sein, dass jemand, der es so nötig hat, gegen etwas zu kämpfen, dass er dazu jede noch so kleine Gelegenheit nutzt (wie Wolf jetzt gerade eben wieder) noch nicht an dem bekämpften Thema vorbei ist.
Das ist Psychologie Kindergarten.
Wenn euch das Christentum und das Thema Missionieren völlig egal wäre, wäre es euch egal. Und ihr würdet nicht überall Missionierung und Übergriffigkeit wittern.
Aber das ist ja alles Nonsens, gell? Oder bestimmt wieder nur ein Versuch zu missionieren.

Werbung:
Zurück
Oben