Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Du bist doch hier im Thread auch sehr aktiv...warum sollte mich das stören?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist doch hier im Thread auch sehr aktiv...warum sollte mich das stören?
Was meinst du, wieso as Wort in Anführungszeichen steht?genau das ist der Punkt. Das was du behauptest, ist, dass es dich völlig kalt lässt, emotional nicht berührt. Und dann schreibst du was von "allergisch". Allergie ist eine Überreaktion auf eine harmlose Eigenschaft der Umwelt. Das ist also alles andere als egal...
und du deutest aktiv sein als "da stört mich was"?Du bist doch hier im Thread auch sehr aktiv...
bestimmt nicht, weil du eigentlich meintest, dass du völlig gelassen bist gegenüber Missionierungsversuchen.Was meinst du, wieso as Wort in Anführungszeichen steht?
qpqund du deutest aktiv sein als "da stört mich was"?
Die Bibel erzählt vom Menschen. Das ist nicht immer heiter. Der Mensch ist auch böse. Er hat einen freienWillen.Kinder lesen die Bibel wortgetreu - und das ist das Thema dieses Threads. Sie können noch nicht relativieren und verstehen Metaphern nicht. Und das führt zu Angst und Misstrauen, zu Unsicherheit und dem Wunsch immer brav und artig zu sein. Und unter Umständen zu psychischen Problemen.
Ich bin nicht geschädigt, ich schrieb doch, ich mag Horrorfilme und -geschichten. Und Mord und Totschlag, davon steht ganz definitiv viel in der Bibel. Oder willst Du das nun so drehen, dass das alles soo falsch verstanden wird wie die Aufforderung im Koran, Ungläubige zu töten?
Die Bibel ist voll mit Gewalt, Idealen, wie Mensch zu leben hat, wie er zu denken hat und wehe wenn nicht... man hätte das alles durchgängig auch wirklich nett und freundlich verfassen können. Wenn die Menschen das gewollt hätten, die die Bibel geschrieben haben.
LG
Any
Die Bibel erzählt vom Menschen. Das ist nicht immer heiter. Der Mensch ist auch böse. Er hat einen freienWillen.
Da, wo er sich von der Liebe entfernt, ist er im Hass und im Zorn. Dort, wo er sich ihr zuwendet, ist er in der Liebe. So einfach ist das.
Das könnte man auch Kindern erzählen, dazu müsste man das aber erst mal selbst peilen.
Wenn du persönlich gern an deinem Bild vom schwarzen Mann festhalten willst, kannst du das ja tun. Aber schieb es nicht auf die Bibel oder die, die sie lesen und völlig anders sehen.
nee du, Kinder lesen die Bibel meistens gar nicht.Kinder lesen die Bibel wortgetreu - und das ist das Thema dieses Threads.
ist das Teil deiner Mission? Denn wissenschaftlich ist das nicht haltbar. Sorry, da musste ich mal meinen professionellen psychologischen Senf dazugeben.Sie können noch nicht relativieren und verstehen Metaphern nicht. Und das führt zu Angst und Misstrauen, zu Unsicherheit und dem Wunsch immer brav und artig zu sein. Und unter Umständen zu psychischen Problemen.
ja, vermutlich ist das unser schlimmstes gesellschaftliches Problem. Der Mord und Totschlag, der tagtäglich auf Kinder aus dem Fernsehen runterprasselt, ist völlig in Ordnung. Und die massenhaften bedauernswerten Kinder, die immer mit der Bibel unterm Arm herumlaufen und ständig darin lesen. *lachmichschlapp*Und Mord und Totschlag, davon steht ganz definitiv viel in der Bibel.
heyhey, bist du schon wieder am "Dreh"-Thema? Bleib mal gelassen, hier dreht keiner was. OK?Oder willst Du das nun so drehen, dass das alles soo falsch verstanden wird wie die Aufforderung im Koran, Ungläubige zu töten?
leider ist meine Erfahrung mit Menschen, die derartige Behauptungen aufstellen wie du gerade, dass genau die die Bibel gar nicht kennen.Die Bibel ist voll mit Gewalt, Idealen, wie Mensch zu leben hat, wie er zu denken hat und wehe wenn nicht... man hätte das alles durchgängig auch wirklich nett und freundlich verfassen können. Wenn die Menschen das gewollt hätten, die die Bibel geschrieben haben.
Anders sehen kannst Du es, das ist dir überlassen, ping. Aber diktiere mir bitte nicht was ich schreiben darf und was nicht. Und diktiere Du mir bitte nicht, wie ich die Bibel zu verstehen habe, wenn da solche Grausamkeiten, von dem Christengott selbst ausgeübt oder gefordert, wortgetreu stehen.
Wenn du persönlich gern an deinem Bild vom schwarzen Mann festhalten willst, kannst du das ja tun. Aber schieb es nicht auf die Bibel oder die, die sie lesen und völlig anders sehen.