Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es sein, dass du mangels qualifizierter Ausbildung im med. Sektor neidisch bist auf diejenigen, die das geschafft haben? Es ist keine Schande, wenn man Hilfskraft ist.....auch die werden gebraucht.

Da irrst Du dich schlicht. ;)

Mal abgesehen davon, dass Du meine beruflichen Qualifikationen nicht kennst, noch mein Potential. :D

Werbung:
Meinst Du im Ernst, das würde hier wer anders sehen? Immer dieses Kopfkino. Tse.

Es war FIWA, der zuerst behauptet hat, der Placebo-Effekt würde nur bei Schmerzlinderung greifen. Mit meinen Beispielen habe ich gezeigt, dass er weitaus weitreichender ist... wenn auch nicht unbedingt gut kontrollierbar. D.h. ich habe eine Begriffsklärung geliefert (keine Heilempfehlung - geschweige denn die Behauptung, man könne mit Placebo alleine zuverlässig z.B. den Blutdruck senken). Ich habe ebenso auf seriöse Forschungen in dem Bereich verwiesen. Alles, um zu zeigen, dass der PE mehr umfasst als subjektive Schmerzlinderung, auf das FIWA ihn in seinem Beitrag reduziert hat. Auf meine Beiträge kam dann FIWA mit Unterstellungen und Übertreibungen, ich solle Onkologen auf den PE aufmerksam machen etc...

Es war FIWA, der zuerst behauptet hat, der Placebo-Effekt würde nur bei Schmerzlinderung greifen. Mit meinen Beispielen habe ich gezeigt, dass er weitaus weitreichender ist... wenn auch nicht unbedingt gut kontrollierbar. D.h. ich habe eine Begriffsklärung geliefert (keine Heilempfehlung - geschweige denn die Behauptung, man könne mit Placebo alleine zuverlässig z.B. den Blutdruck senken). Ich habe ebenso auf seriöse Forschungen in dem Bereich verwiesen. Alles, um zu zeigen, dass der PE mehr umfasst als subjektive Schmerzlinderung, auf das FIWA ihn in seinem Beitrag reduziert hat. Auf meine Beiträge kam dann FIWA mit Unterstellungen und Übertreibungen, ich solle Onkologen auf den PE aufmerksam machen etc...

seriös, mit Grundlage, ist es derzeit auch nur im Schmerzbereich, warum, zeigt auch Irelands Video auf und meine Darstellung.

Alle anderen Gebiete sind nicht sicher. Bei den Abstoßungsreaktionen, wieder was ganz anderes, da können Medis helfen, aber eben auch nicht, es kann trotzdem zur Abstoßungsreaktion kommen. Positive Einstellung wirkt da aber auch unterstützend, zur Annahme. Daher auch die Versuche mit Placebos. Nur, es kann so passieren und so passieren.

Daher, das einzigste Seriöse, was wirklich klappt, ist in der Schmerzbehandlung.

Daher, das einzigste Seriöse, was wirklich klappt, ist in der Schmerzbehandlung.

Nö. Auch bei der Schmerzbehandlung kann es so oder so ausgehen - wenn das Deine Definition für "seriös" bzw. "unseriös" ist.

Und nochmal: Ich beschrieb nicht, was der PE zuverlässig kann, und wie man uhn zuverlässig einsetzen kann, sondern nur, dass der PE mehr umfasst als subjektive Schmerzlinderung - entgegen Deiner Behauptung in Beitrag #158

FIWA schrieb:
Es ist hier kein Wunderwerk, sondern hat nur einfach mit dem auch unterschiedlichen Empfinden von Schmerzen zu tun und zwar je nachdem, welche Aufmerksamkeit den Schmerzen geschenkt werden. Wird dabei abgelenkt, egal durch was, schenkt der Mensch diesen Schmerzen nicht mehr die Aufmerksamkeit und das Schmerzempfinden kann runtergefahren werden.

Als wenn damit der ganze PE abgedeckt wäre... was eben nicht der Fall ist, wie ich gezeigt habe.

Ich bezog mich auf deine Ausage:
Joey schrieb:
dann meine ich NICHT, dass man die "Schulmedizin" weglassen soll etc.

Das habe ich kommentiert, das andere, das Du da schreibst, ist mir wurscht, mach das bitte mit Fiwa alleine aus, da mische ich mich nicht ein. Ich bin nur oft genug verwundert, dass davon wie selbstverständlich ausgegangen wird, sobald Alternativmethoden zur Sprache kommen, wolle man gleich die gesamte Schulmedizin abschaffen.

Das ist sdoch total weltfremd, sowas auch nur in Erwägung ziehen zu wollen. Alleine die mechanischen Behandlungsmethoden sind doch wichtig. Ein Bein schienen, Zahn ziehen, wo was rausschnippeln oder austauschen...

LG
Any

Werbung:
Das habe ich kommentiert,

Tja, wenn Du den Dialog mit FIWA verfolgt hättest, hättest Du mitbekommen, dass er schrieb:

FIWA schrieb:
Gehet hin und erzählet das den Onkologen, erzählet das den Ärzten und den Kranken. Übernimmt ihr auch das Risiko, wenn das Placebo bei Krankheiten nicht wirkt ?

oder

Kannst ja mal testen und nehme einem Bluthochdruckpatienten die Pillen weg und ersetze sie durch Placebos. Was kann da noch passieren, ah ja, Schlaganfall, Herzinfarkt ........

Dass ich NICHTS dergleichen behauptet habe, geschweige denn geschrieben habe, man könne die Medizin weglassen etc... darauf - d.h. auf diese Strohmann-Argumente von FIWA - war mein Satz, den Du kommentiert hast, gemünzt. D.h. Ich habe nichts dergleichen in Erwägung gezogen. FIWA hat es mir als Strohmann-Argument in den Mund gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben