Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dass ich NICHTS dergleichen behauptet habe,

Also, ehrlich, mich interessiert dieses persönlich motivierte Ego-Gehoppe grad so gar nicht. Schrieb ich doch.

Ich wundere mich nur regelmäßig, dass den Mitmenschen das Denkvermögen abgesprochen wird von wegen "PE gut (rsp Energiearbeit), Schulmedizin gehört abgeschafft" und ähnlichen "Befürchtungen", die hier regelmäßig artikuliert werden.

LG
Any

Also, ehrlich, mich interessiert dieses persönlich motivierte Ego-Gehoppe grad so gar nicht. Schrieb ich doch.

Na und? Ich kann dennoch versuchen geradezurücken, wenn meine Beiträge (auch von Dir) FALSCH dargestellt werden.

Ich wundere mich nur regelmäßig, dass den Mitmenschen das Denkvermögen abgesprochen wird von wegen "PE gut (rsp Energiearbeit), Schulmedizin gehört abgeschafft" und ähnlichen "Befürchtungen", die hier regelmäßig artikuliert werden.

Tja, in diesem Fall war es nur nicht ich, der das irgendwem in den Mund gelegt hat, siondern FIWA, der das irgendwie in meinen Beiträgen glaubte rauslesen zu können - FÄLSCHLICHERWEISE.

Komm mal her, Joey... :trost: :umarmen: ist es nun besser? Nimm das alles hier im Esoforum doch nicht so arg verbissen und wissenschaftlich-evidezbasiert. Es lebt sich leichter mit einer guten Prise Humor gewürzt.

LG
Any

Genau Joey, nimm doch mit Humor, wenn dir Aussagen unterstellt werden, die du nicht getroffen hast und die nicht deinen Standpunkt widerspiegeln.
:wut2:

Du kannst dich aber auch anstellen.
:tongue:

Nö. Auch bei der Schmerzbehandlung kann es so oder so ausgehen - wenn das Deine Definition für "seriös" bzw. "unseriös" ist.

Und nochmal: Ich beschrieb nicht, was der PE zuverlässig kann, und wie man uhn zuverlässig einsetzen kann, sondern nur, dass der PE mehr umfasst als subjektive Schmerzlinderung - entgegen Deiner Behauptung in Beitrag #158

Nicht bei der Schmerzbehandlung, da hat definitiv auch ein Placebo die Wirkung. Genauso wie nur die Ablenkung, an was anderes denken usw.
Eine nachweisbare Wirkung, ist aber auch durch die anderen Möglichkeiten gegeben. Ich kann dir dazu auch mit einem Streichholzkopf die entsprechenden Akupunkturpunkte malträtieren und du erlebst eine Linderung. :D Man muss nur dabei wissen, warum das so funktioniert.
Es ist nachweisbar. Schmerztherapeuten arbeiten genau danach.

So nicht auf andere Placebos übertragbar, da die Wirkung nicht berechenbar ist. Daher seriös, das eine global heranzuziehen, aber unseriös, anderes herbeizuziehen, was nicht so generell wirkt.

LG
Any

:D
das Problem liegt da, wenn man die Wirkung von Placebos verallgemeinert, was es wissenschaftlich nicht hergibt, begibt man sich eigentlich auf den Gebiet, wogegen man doch eigentlich ist. :lachen:

Das sollte man schon erkennen

Also, laut Fiwa gibt es kein Mittel außerhalb der Medizin, das gegen Entzündungen hilft.

Ich hatte eine, medizinisch festgestellte Entzündung von Muskeln und Nerven. Die nach einigen Versuchen nur mit Cortison beeinflusst werden konnte. Am Ende waren es 64 mg Cortison pro Tag.

Dann fand ich eine esoterische Methode, die mir half mich selbst zu erkennen und warum ich so war, wie ich, durch meine Erfahrungen geworden war.

Ich wurde dadurch wieder heil.

Kann aber, lt. Fiwa nicht sein.

Muss ich jetzt, 12 Jahre nach der Heilung, wieder krank werden?

Nee, ich bleibe einfach so gesund, wie ich bin.

Werbung:
Also, laut Fiwa gibt es kein Mittel außerhalb der Medizin, das gegen Entzündungen hilft.

Ich hatte eine, medizinisch festgestellte Entzündung von Muskeln und Nerven. Die nach einigen Versuchen nur mit Cortison beeinflusst werden konnte. Am Ende waren es 64 mg Cortison pro Tag.

Dann fand ich eine esoterische Methode, die mir half mich selbst zu erkennen und warum ich so war, wie ich, durch meine Erfahrungen geworden war.

Ich wurde dadurch wieder heil.

Kann aber, lt. Fiwa nicht sein.

Muss ich jetzt, 12 Jahre nach der Heilung, wieder krank werden?

Nee, ich bleibe einfach so gesund, wie ich bin.

Nenne mal dein diagnostiziertes Krankheitsbild und die genaue esoterische Behandlungstherapie.

Zurück
Oben