Haben Tiere auch eine Seele ?

Werbung:
Jede Katze kommt in ihren nächsten Leben als Maus zur Welt,damit sie begreift, wie unangenehm es ist, von einer Katze gefressen zu werden.

Natürlich haben Tiere eine Seele!
Es ist pervers, dies auchnur im entferntesten abzustreiten!
Als meine Ratte eingeschläfert wurde, habe ich ihr im Moment ihres Todes in die Augen gesehen. Etwas ist erloschen, dass habe ich so sicher gesehen, wie ich jetzt hier sitze. Und wenn mich mein Tier anguckt, mein Hund, meine Katze, irgendein wildes Tier... Man sieht doch, dass sie denken und fühlen! Und alles, was denkt und fühlt hat für mich eine Seele!
Auch Pflanzen, obwohl sie nicht denken, sind in meinen Augen ein eigenes Wesen und haben das Recht, geachtet zu werden.
Grüße Ryoko

Das kann ich auch nur bejahen. Immer wenn ich meditiere, kommt mein Hund nach einiger Zeit und stupst mich an. Er ist irgendwie mit mir verbunden.

Viele Grüße
Palo

Ryoko schrieb:
Natürlich haben Tiere eine Seele!
Es ist pervers, dies auchnur im entferntesten abzustreiten!
Hi,
wenn man sich anschaut, wie mies der Mensch oft mit Tieren umgeht, kann man schon verstehen, wie so eine frage zustande kommt. wer mag sich schon vorstellen, dass es wesen mit seele sind, die oft so entsetzlich gequält werden.
grüße

Tiere haben eine Seele. Sie können im vorherigen Leben sogar Euer Bruder oder Schwester gewesen sein. Der Mensch kann als Tier weidergeboren werden, wie auch ein Tier als Mensch wiedergeboren werden kann oder als Stein oder als Pflanze oder oder oder.

Alles Liebe
Romy

Ryoko schrieb:
Auch Pflanzen, obwohl sie nicht denken, sind in meinen Augen ein eigenes Wesen und haben das Recht, geachtet zu werden.

Das hast du schön geschrieben. Ich denke, erst wenn man begreift, daß alles was es auf der Welt gibt eine Seele hat und Empfindungen, erst dann kann man wirklichen Umweltschutz betreiben. Erst dann verhält man sich zu allem Leben wirklich sensibel und achtet es, egal in wechler Form es existiert. Aber ich merk gerade, daß ich vom Thema abschweife.

Danke nochmal

Gruß Romy

@Romy_hexe:
Ich bin da ganz deiner Meinung. Und nach dieser Prinzipie lebe ich auch. Ich töte kein Tier das größer ist als eine Mücke (aber die kann ich einfach nicht haben...). Ich ziehe Tiere oft dem Menschen vor, denn ich finde, Tiere sind mehr wert, denn sie bringen nur so viel um, wie nötig ist. Sie zetteln keine Kriege an und zerstören auch nicht die Umwelt.

@benny:
Genau deshalb bin ich ja der Meinung, Tiere müssen sehr geachtet werden. Sie fühlen genauso Schmerzen wie wir, sowohl körperlich als auch innerlich. Ich kann nicht böse zu einem Tier sein, weil ich genau weiß, dass es über mich denkt und sich das merkt. Und auch Pflanzen fühlen Schmerzen, da bin ich mir sicher (zumal ich mal gehört habe, dass Obst schreit, wenn es zerschnitten wird oder so. Nur in einer Frequenz, die wir nicht wahrnehmen können, ähnlich wie das Lachen von Ratten, wenn man sie kitzelt).

Werbung:
Zurück
Oben