Haben Tiere auch eine Seele ?

Gott erschuf die Seelen ... und seine ersten Söhne Wahren die Engel .... deshalb ist es auch falsch zu behaupten dass Jesus der Sohn Gottes ist...
in meinem Fall bete ich weder Maria ... Jesus... noch andere an ... einzig und alleine den Chef von der Patie
 
Werbung:
Gold Pelikane

Ja, mit dem was du schreibst, kann ich was anfangen. (Ist wie ein Blick in ein geöffnetes Fenster.)

Gold Pelikane schrieb:
mein ego ,mhmmja was sollich dazu sagen, er steht mir offt im weg aber anderseits gibt er mir auch die kraft die ich auch für meine tätigkeit brauche

Ich bin auch nicht der Meinung, daß ein Mensch kein Ego braucht, im Gegenteil. Das gehört zum Menschsein dazu.

Dann suchen wir weiter nach Wahrheit und Weisheit. :)

Gruß
H.D.T.
 
@ H.D.T.
es ist wie alles wenn man versucht die lage besser zuerklären ist das verstehen einfacher,und mann kann nicht in den schädel jeden einzelnen hineinblicken ,was für mich als selbstverständlichkeit gilt ist nicht für jeden nachvollziehbar
glaube mir es gäbe mehr dazu zuschreiben als eh einmensch lesen könnte

habe off erlebt sehr off bei verschiedene redevorträge ,dass von 30 leute fast jeder nur das verstanden hat wozu er auch in der lage war zu verarbeiten und seine entwicklung ihm zugestand hatte also auf mystiche okulte bezug
bei schüler sogar mit blatt in der hand und gelesen haben hatten sie über die hälfte vergessen nach dem sie mit eine din4seite fertig waren ,und es waren sicher keine dumme lol
soviel zu selbst zensur ,hier im forum ist es auch nicht besser , naja .....

mfg
 
Gold Pelikane

Ja, das ist im Großen und Ganzen kein Widerspruch zu dem, was ich "sehe".

Die Wahrheit ist für mich etwas wie ein Ort, an dem man schon gewesen ist, und den man irgendwann "wiederfindet". Also, wenn man Wahrheit "findet", dann nur, weil man sie schon lange in sich trägt. Man kann sie nur "freilegen" und "wiederfinden". Darum ist es anderen unter Umständen völlig unmöglich, eine solche elementare Wahrheit zu akzeptieren oder sie überhaupt für möglich zu halten. Sie waren eben noch niemals an "diesem Ort" und können darum zum jetzigen Zeitpunkt dort auch keine Wahrheit sehen.

Die ärmsten Schweine sind für mich die wissenschaftlich orientierten Zwangs-Neurotiker, die alles mit Wissenschaft erklären müssen. Gestern war bei Fliege so einer, der wußte genau, daß die Kornfeldkreise allesamt Fälschungen sind, daß in dem Ort in Italien, wo derzeit die seltsamsten Dinge geschehen, nur Täuschung oder gar Betrug im Spiel sein kann. So ein Mensch ist wirklich wie ein Blinder, der von Farben faselt.

*******

Zum Ausgangspunkt zurück: Ich kann es nicht akzeptieren, daß Tiere nicht eine Seele haben, die erhalten bleibt und unvergänglich ist, wie jede Seele. Für mich ist ein Tier ein Wesen, das möglicherweise diese schon genannte Gruppenseele hat, aber dann ist das Einzelindividuum, welches ich hier kennengelernt habe, weiter in dieser Gruppenseele unvergänglich existent.

Mit persönlich ist es ungeheuer wichtig, daß ich theoretisch irgendwann als höherentwickeltes Bewußtsein Kontakt zu denen finde, die ich heute so liebe. Und das sind die Tiere. Mein brennender Wunsch ist der, daß meine Liebe nie vergehen möge. Und ich habe das Gefühl, daß es nur so sein kann. Daß Liebe alle Distanzen überbrückt. Nicht sofort, aber irgendwann. Also ist meine Hoffnung die, daß auch die Wege der Tiere auf den großen Pfad münden, auf dem alles mündet. Und daß es dort ein Wiederbegegnen gibt.

Wenn du solche "weitreichenden" Kontakte hast..., kannst du mal danach fragen?

Gruß
H.D.T.
 
Rosa bella schrieb:
Hallo,
Eure Berichte finde ich sehr spannend und trotzdem bleiben immer wieder Fragen offen.
Vielleicht gibt es jemand der mir dabei helfen kann. Und zwar sagen alle die ein Nah -Tod - Erlebnis hatten das sie Lichtwesen, Fremde oder Verwandte und liebende getroffen haben, aber bis jetzt konnte ich in keinem Bericht lesen das auch Tiere gesehen wurden. Haben Tiere auch eine Seele, Geist ?
Was denkt ihr?
Ich bin der Meinung das Tiere auch eine Seele haben, weil Sie auch Freude und Angst spüren, so wie wir auch!
Freue mich schon auf Eure Antworten.


halli hallo
ich glaube auch das tiere auf jeden fall eine seele haben.
ich denke das die meisten menschen in nahtod erlebnissen keine tiere wahrnehem weil ihnen solche dinge auch nicht wichtig sind.

meine kleine quiekende fussbalmannschaft von meerschweinen. da hat jeder seine eigene persöhnlichkeit.

im frühjahr dieses jahres ist leider ein meerschwein gestorben in meinen armen und ich konnte sehen wie die seele des meerschweines aus dem korper austrat. als ich meinen süßen aus dem käfig hohlte war er schon ganz schlapp und nicht mehr richtig bei bewustsein und ich wuste das er jetzt gleich sterben würde. ich war total auser mir und dann konnte ich an seinen augen sehen wie ihn das leben verlies. :schmoll: :cry2: :cry3:
 
Hallo Rosa Bella

Ich denke auch,daß Tiere eine Seele haben.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen warum sie von
uns bei Nahtoderlebnissen nicht gesehen werden.:
Ich weiss es klingt total kindisch ,aber vielleicht ist was dran,daß
mir als Kind gesagt wurde als mein Hund starb "Er ist jetzt im Hundehimmel"

vielleicht befinden sich Menschen und Tierseelen wirklich in verschiedenen
Ebenen nach dem Tod.

Ich hab dein Mail auch vor meinem Mann angesprochen,der eigentlich an
gar nichts nach dem Tod glaubt.Der hat auch was interessantes gesagt

Er sagte,es gibt ja auch auch extra Friedhöfe für Menschen und dann gibt es
noch Tierfriedhöfe.Warum werden wir Menschen nicht mit den Tieren an
einer Stelle begraben?Tiere dürfen ja nichtmal rein in Menschenfriedhöfe.
Könnte man auch darüber nachdenken.Warum darf ein Hund nicht sein
totes Herrchen besuchen?
Naja jetzt schweife ich etwas ab.

Liebe Grüße an alle

Tristania
 
auch Tiere haben eine Seele.
Nach Auffassung der Theosophie haben Tiere eine Gruppenseele.
Denken wir mal an primitivere Tier wie Insekten oder Kleintiere.
Das Gruppenverhalten dieser Tier läßt sich daraus erklären.
Auch das sog. Instinktverhalten, was teilweise äußerst komplex ist.
Woher wissen Biber wie man einen Damm baut oder Vögel wie sie ihr Nest bauen.
Warum bauen Bienen ihre Waben 6 Eckig mit 2 Grad Neigung? usw.
Lies dazu auch die Bücher von Rupert Shalrdake. Er belegt, dass das Gruppenverhalten der Tiere die herkömlichen Erklärungsmodellen überfordert. Er hat daraus seine Theorie der morhischen Felder begründet.
http://www.paradox.ch/kosmos/psheldrake.htm

Höhere Tiere wie Hunde, Katzen können sich durch die Liebe eines Menschen soweit entwickeln, dass sie im nächsten Leben als Mensch wiedergeboren werden, meinte Elisabeth Haich in einer Ihrer Fragestunden.

Interessant dazu ist, dass ein mir bekanntes Medium solche von Menschen geliebten Tiere auch in der geistigen Welt sehen kann. Sie haben also anscheinend eine individuelle Seele.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Hallöchen,

Persönlich denke ich auch, dass Tiere eine Seele haben.
Weil man hier ja den Aspekt Gefühle=Seele mit hineinbrachte, erinnert mich das an etwas, das ich in Holger Kalweits "Dunkeltherapie" gelesen habe. Hier wird erklärt, dass man im Buddhismus eher von Bewusstsein als von Seele spricht.

So bin ich auch der Meinung, dass jede Tiergruppe, aber auch die Menschen ein kollektives Unterbewusstsein haben, in welchem alle Informationen dieser Gruppe gespeichert werden. Der Grund, wieso also Tiere Dinge sozusagen instinktiv tun, wie ein Biber der weiss, wie man einen Damm baut, liegt daran, dass die Tiere den Kontakt zu ihrem kollektiven Unterbewusstein noch nicht verloren haben, bzw. ihn nicht verleugnen. Für mich ist dies der Punkt, in welchem der Mensch viel vom Tier zu lernen hat.

Persönlich glaube ich aber genau aus dieser Gruppen-Theorie heraus nicht daran, dass ein Tier als Mensch reinkarniert werden kann. Wieso Katze und Hund "höher" stehen sollen, ist mir auch ein Rätsel, diese Hierarchie entstammt dem menschlichen Denken. Im Schamanismus sind Tiere gleich, unter anderem da man von allen wertvolle Lektionen bekommen kann.

Und um beim Schamanismus zu bleiben, gerade dort wird es klar, dass einem diese Tierseelen bzw Seelentiere bei spirituellen Reisen überaus hilfreich zur Seite stehen, und somit also durchaus sichtbar sein können.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Zurück
Oben