Haben Tiere auch eine Seele ?

Werbung:
und klar doch ,und der jenige der sie schlachtet kommt in die hölle ,weil hat einer seele das leben beraubt ....

oh man ich muss mich von verschiedene foren enziehen , sonst - hebe ich auch noch ab !
 
Gold Pelikane schrieb:
und klar doch ,und der jenige der sie schlachtet kommt in die hölle ,weil hat einer seele das leben beraubt ....

oh man ich muss mich von verschiedene foren enziehen , sonst - hebe ich auch noch ab !

Da fällt mir folgendes Zitat ein

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken... " (Noah)

Ich bin mir sicher das Tiere eine Seele haben.

LG
Mag
 
na gut , ich habe hier mit esoteriker zu zun die gefühle mit seele vergleichen

nun da ich aber einen anderen standpunkt vertrete die nicht esoterisch ist sollten wir mal wieder eine definition bringen was eine seele ist und was damit gemeint ist sonst kommt man nicht weiter !
mfg
 
Gold Pelikane schrieb:
na gut , ich habe hier mit esoteriker zu zun die gefühle mit seele vergleichen

nun da ich aber einen anderen standpunkt vertrete die nicht esoterisch ist sollten wir mal wieder eine definition bringen was eine seele ist und was damit gemeint ist sonst kommt man nicht weiter !
mfg

Mich würde Deine Art von Definition interessieren...

Danke schonmal
Grüsse
Gath :blume: y
 
GoldPelikane

Da du soviel Einwände an mich hattest, muß ich ja auch noch mal antworten:

Diese Sätze von mir hast du falsch interpretiert (vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt):
"Woher hast du denn deine Informationen? Nach meinen Informationen ist es so, daß selbst die höchsten Quellen, die uns über Medien als Lehrmeister zur Verfügung stehen, dazu sagen, daß Tiere eine Seele haben. Auch von der Gruppenseele ist die Rede. Aber selbst diese Quellen wissen keine Details. Woher weißt du sie?"

Ich meine damit die höheren Quellen aus höheren Bewußtseinsschichten, die sich über Medien mitteilen. Wer und was diese "höheren Quellen" sind, da will ich mich überhaupt nicht festlegen. Ich will sie auch nicht privilegieren, sondern nur als "meine" Orientierung darstellen. Und diese Quellen, also nicht Menschen aus Fleisch und Blut, wenn man an sie glaubt, sagen, daß sie "von ihrer viel höheren Warte des Wissens" auch nichts Konkreteres wissen.

Das war die Aussage, die im Widerspruch zu einer totalitären Ansicht steht: Etwa "Ich weiß, daß...."

Daß du selber hier dein Ego ins Gespräch bringst, beweist nicht, daß du ihm nicht völlig untergeordnet sein könntest. Nur zu erkennen, wer der Kerkermeister ist, befreit nicht aus dem Kerker. Du machst hier den Eindruck, als spielen die Hauptbelange des Egos in deinem Leben eine große Rolle.

Insgesamt bist du schon weit gekommen, aber wähne dich nicht am Ziel. Du schleppst ziemlich viel (geistiges) Gepäck mit dir rum. Fertige Meinungen, Ritualwissen, Besserwissen, Alleswissen...

Viele Grüße
H.D.T.
 
Klar alles is beseelt ... seele ist energie ..mit gespeicherden informationen...erinnerungen...
es kann auch sein dass eine seele zu groß für einen menschen ist und daher nur ein teil reinkarniert .... oder auch mehrere teile glechzeitig...
 
Hallo, ich denke das die Tiere genau so wie wir Menschen sicherlich
auch eine Seele haben. Tiere sind sehr empfindsame Wesen , meine Katze z.B. spürt sofort wenn es mir schlecht geht.



In manchen Dingen sind sie sogar dem Menschen überlegen, Tiere sind immerhin treu und ehrlich (was man von jedem Menschen ja leider nicht erwarten kann).


lg klanshexal :zauberer1
 
Das überlegen sein bezweifle ich..... uns menschen wurde von geburt an erzählt dass es nur das gibt was man sieht und wer was anderes sagt ist dumm oder verrückt....
da is klar dass die medialen kräfte die wie ein muskel in uns ruhen verkümmern... ich bin empath.... hab aber noch andere fähigkeiten ... zb.: telepathie nur sperlich....
 
Werbung:
H.D.T. schrieb:
GoldPelikane

Da du soviel Einwände an mich hattest, muß ich ja auch noch mal antworten:

Diese Sätze von mir hast du falsch interpretiert (vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt):
"Woher hast du denn deine Informationen? Nach meinen Informationen ist es so, daß selbst die höchsten Quellen, die uns über Medien als Lehrmeister zur Verfügung stehen, dazu sagen, daß Tiere eine Seele haben. Auch von der Gruppenseele ist die Rede. Aber selbst diese Quellen wissen keine Details. Woher weißt du sie?"

Ich meine damit die höheren Quellen aus höheren Bewußtseinsschichten, die sich über Medien mitteilen. Wer und was diese "höheren Quellen" sind, da will ich mich überhaupt nicht festlegen. Ich will sie auch nicht privilegieren, sondern nur als "meine" Orientierung darstellen. Und diese Quellen, also nicht Menschen aus Fleisch und Blut, wenn man an sie glaubt, sagen, daß sie "von ihrer viel höheren Warte des Wissens" auch nichts Konkreteres wissen.

Das war die Aussage, die im Widerspruch zu einer totalitären Ansicht steht: Etwa "Ich weiß, daß...."

ok ich verstehe wie du es meinst , mannnn, beim schreiben fehlen mir die untertöne und direkten kontakt der komunikation man komuniziert ja auchviel auf geistigen nivau ohne das die jeweilige personen es merken .

meine betrachtungsweise und erfahrung habe ich druch viele wesen vermittelt bekommen durch herum philosophieren und auseinandersetzungen , ob nun durch licht ebene oder dunkele ebene
da dahin nichts besonderes es gibt einige die das gleiche tun können auf hohen nivau

habe lange gespräche mit engeln schon gehabt ,aber wenn man an verschiedene themen kommt, antworten sie dir nicht ,gründe gibt es einige entweder steht das wissen dir nicht zu oder dass sie es nicht wissen ,weil eben alles hiearchisch aufgebaut ist dürfen sie es nicht weiter geben ,weil zu niedrige stufe , dann muss man sich bemühen eben auf höhere ebene zu begeben um eine antwort zu bekommen , leider auch da könne die nur das geben was denen erlaubt ist von deren position her der jeweilige ebene
das geht schön weiter und der mensch entwickelt sich , er muss es tun denn um um eine neue ebene zu ereichen, muss er seine schwingung erhöhen , so ist die entwicklung vorgesehen ,grob angeritzt
dh. es ist alles wahr ,was man von der licht ebene bekommt ,nur man soll nicht vergessen dass es eine hiearschie ist und das wissen und energie limitiert ist für menschlichen zugang !

was die erschafung der seelen angeht herscht ein absolut topgeheimnis
das wird strengstens gehütet durch gute gründe ....

dennoch kann man an gewissene quellen herankommen durch umwegen d.h man fragt nicht so direkt die licht ebene und siehe da auf einmal sind informationen vorhanden und wenn man die schon weiss tja dann kann man gleich andere bekommen direkt von der lichtebene weil licht ebene keine halbe wahrheiten mag
aber licht ebene ist nicht gleich licht ebene es gibt die licht wesen und es gibt die engeln es sind ganz verschiedene sachen von der qualität her gesehen (wissen)

die engel hierarchie mag nicht dass ich meine informatioenen weiter leite und ichtraf eine vereinbarung mit ihnen naja konnte auch nicht anders!

ich habe aber durchaus keine probleme einige meine errungenschaften (wissen) an hohe geistliche weiter zu vermitteln wenn mir die lust dazu steht , und glaube mir einladungen bekomme ichab undzu



Daß du selber hier dein Ego ins Gespräch bringst, beweist nicht, daß du ihm nicht völlig untergeordnet sein könntest. Nur zu erkennen, wer der Kerkermeister ist, befreit nicht aus dem Kerker. Du machst hier den Eindruck, als spielen die Hauptbelange des Egos in deinem Leben eine große Rolle.

mein ego ,mhmmja was sollich dazu sagen, er steht mir offt im weg aber anderseits gibt er mir auch die kraft die ich auch für meine tätigkeit brauche

verbinde mal wille ein absoluten wille und dann arbeite mal magisch *gg*dann verstehst du wo das dilema entsteht
ich müsste dir die ganze problematik der magie aufzählen und das verkehr mit niedrige wesen was die ,struktur mässich, an den positive eigenschaften antun, man kann keine autorität und demut haben,beide qualitäten vereinbaren sich nicht im magischen sinne, soweit mein aktuellen wissenstand und experimentier resultate brachten

Insgesamt bist du schon weit gekommen, aber wähne dich nicht am Ziel. Du schleppst ziemlich viel (geistiges) Gepäck mit dir rum. Fertige Meinungen, Ritualwissen, Besserwissen, Alleswissen...

Viele Grüße
H.D.T.
nein weit gekommen bin ich nicht ,ich erziehle mehr viel mehr deshalb nochlange nicht am ziel !fertige meinungen eher nicht die klammer ist immer offen , besserwisser sind offt einsam ,wasichnicht vonmir behaupten kann , ritualwissen, lol sind für kinder ich besitze nur magisches wissen, zur alles wissen könnte durchaus möglichsein wen ich meine fähigkeit einsetze kann dass man als hellwissen nennt aber damit verstehst du auch nicht wie es funktioniert und glaubst wieder dass mein ego wieder redet !

trotzdem nimm meine arogante überhebliche provokative und was weis ich noch als eine bunte michung von grelle farben die einem gesunden geist durchaus ohne mühe nette horizonte malen kann

MFG
GoldPelikane
 
Zurück
Oben