Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Werbung:
Ähm. Tschuldigung. Ich kann dir sagen, was man dort groß "sehen" hätte können.
"Sehen" hättest du können, wie die Meditationen dank Osho besser funktionieren als nur allein. Nicht sehen, aber fühlen hättest du können, wie das ist, wenn das Herz zum ersten Mal in deinem Leben seit der Kindheit wieder normal funktioniert, indem es vor Energie und Liebe nur so überfließt. Das ist keine Übertreibung, sondern der Normalzustand desjenigen, der von "Mind" auf "No-Mind" per Meditation umgeschalten hat.
Und wenn du vor so viel Liebe überfließt, daß es eine Notwendigkeit wird, sie zu teilen, dann ist auch dementsprechend der Sex nicht mehr etwas, das man sich mit Geld oder Status "erkauft", sondern etwas, was wirklich die Bezeichnung "Make LOVE!" verdient hat.
Euer Sex, den ihr kennt, der ist unbefriedigend, lieblos, der Andere wird als Objekt benutzt, welches sich dann nachher betrogen und ausgenutzt fühlt, und so weiter.
Alles das fällt weg, wenn WIRKLICHE Liebe herrscht.
Aber die WIRKLICHE Liebe - mit der kommt ihr zur Welt, aber die wird euch schleunigst von den Eltern ausgetrieben....
Und dann bleiben eben nur seelenverkrüppelte, sexkastrierte hässliche Egos übrig - ein reifes Opfer für diejenigen, die euch versklaven wollen.
Ich wiederhole: Ihr kennt nur den "verkrüppelten" Zustand. Daß man "ohne Grund" vor Liebe total ÜBERFLIESSEN kann, ist euch unbekannt.
OSHO Jüngern ist es aber bekannt.

So, ich glaube, das war jetzt klar genug.

Tatsache ist, wenn einem Menschen in sehr jungen Jahren schon angetackert wird, dass Sex eine Todsünde ist und dass es in die Hölle kommen wird, wenn es das tut, wird das Kind diese Hirnwäsche kaum noch im Erwachsenenalter aus den Hirnwindungen komplett raus bekommen. Da hast du recht.
Und ohne Sex fehlt dem Menschen der Antrieb, weil die Natur auf diesen Hormonwechsel baut.
An dieser Stelle entsteht eine Blockade und wie Freud es so schön ausgedrückt hat, gerät das ES mit seinen Trieben in Konflikt mit dem Über-Ich mit seinem Diktat (Hirnwäscheprogramm).
Dieser Konflikt kann im Ich für viel Wirbel sorgen und ständig schlechte Gefühle erzeugen, wenn die eine (ES) oder andere Seite (Über-Ich) nicht befriedigt wird.
Fromm war als Psychologe ja auch auf der Schiene unterwegs und wollte eine sexuelle Revolution auslösen, um die Seele von falscher Programmierung zu befreien.
Noch bis vor ca. 100 Jahren gabs deswegen viel Hysterie in Europa, insb. bei Frauen, die ständig eine angetackerte Rolle in der Gesellschaft übernehmen mussten.
Der gute Osho lebte ja noch zu einer Zeit, in der die Aufklärung noch nicht abgeschlossen war und daher hat er den richtigen Nerv der Zeit getroffen.

Es gibt unzählige fehlerhafte Programme im Bewusstsein der Menschen, die Konflikte in ihren Leben auslösen und die betreffen nicht nur die Sexualität.
Erziehung ist etwas, was nicht alle Eltern gut beherrschen. Man sollte daher mit Bedacht Kinder zeugen und nicht auf gut Glück. Dazu muss aber wieder entweder mehr verhütet oder weniger Sex getrieben werden, wobei wir wieder am Anfang sind und der Hund sich in den eigenen Schwanz beisst.

Mehr Menschen bedeutet mehr Regeln, nach denen sie leben müssen, um nicht miteinander in Konflikt zu geraten. Weniger Menschen und damit weniger Regel können aber nur dann erreicht werden, wenn entweder mehr verhütet oder wenig Sex getrieben wird.
Zu den chemischen Verhütungsmitteln muss man noch anmerken, dass sie nicht unbedingt gesund für den Körper sind.

Der Mensch ist auch so gestrickt, dass er seinen Partner gerne in Besitz nimmt. Freier Sex würde entsprechend seinem Ego missfallen.
Von Männern z.B., die nach ihrer 100´sten Affaire ihre Frauen umnieten, weil sie sich auch mal einen anderen gönnte, hört man auch hin und wieder. D.h. hier spielt das Ego der Menschen auch recht gerne mit.
Der Konflikt findet also nicht nur zwischen dem ES und dem Über-Ich, sondern auch wegen dem Besitzverhalten des Ich´s statt, das zwischen diesen beiden Fronten obendrein Eigeninteresse anmeldet.

Im letzten Jahrzehnt hat sich aber in der Hinsicht viel getan, was nicht bedeutet, dass die alten Programme in der Psyche der Menschen nicht mehr wirken. Ich glaube aber kaum, dass eine neue Sekte das Problem lösen kann.
Wenn man bedenkt, bis wohin die Osho-Truppe in den Staaten zuletzt ihr Sektenverhalten trieb, und die gingen zuletzt laut Dokus bis zum Mord- und Totschlag, sollte man lieber eine Therapie anstreben, um seine Probleme zu meistern, als sich einer Sekte anzuschliessen.

Du mißverstehst Liebe. Ein liebevoller Therapeut, der dem Alkoholsüchtigen erst mal klarmachen muß, wie schlimm dessen Zustand überhaupt ist.... der wird, beispielsweise, auch zu so drastischen, aber wahrheitsgemäßen Schilderungen greifen MÜSSEN, um im Patient einen hoffentlich heilsamen Schock in die richtige Richtung auszulösen.
Leider wirst du mir inhaltlich Recht geben müssen, wenn du mal durch eine überfüllte Stadt rennst: Die allermeisten Menschen rennen eben NICHT voller Liebe erfüllt durch die Stadt, sondern man sieht ihnen den Grant, die Hektik und die ungute Verkrampftheit von weitem an. Keine Spur eines authentisch liebevollen Herzens, sondern nur seelenverkrüppelte Wesen, eingezwängt in das enge Korsett der Gesellschaft: Versklavung (als 'Arbeit' oder 'Beruf' eupehmisiert), Familie, Geld, Sachzwänge und seelische und auch sexuelle Unterdrückung überall. Schon von Kindheit wurde so viel Müll eingeimpft, und an diesen Müll halten sie sich lebenslang. Beispiel: Das Kind wird von den Eltern geschimpft: "Du darfst nicht mit fremden Leuten reden!" - und bis an ihr Lebensende schweigen deswegen die Schafe an der Bushaltestelle nebeneinander vor sich hin.... keiner redet, jeder hält sich brav an das Diktat, das ihm in der Kindheit eingeimpft wurde. Mehr noch, dieser unnatürliche Zustand ist zum NORMALZUSTAND erhoben, sie MERKEN nicht mal, wie sie sich an den alten Befehl von anno dazumal halten!

Das nenne ich den unnatürlichen Zustand, denn so eine Seelenverkrüppelung ist unnatürlich.
Schau dir dazu im Vergleich ein Kind an, wie es noch natürlich ist. Gewiß, es hat "zu viel" Energie, es plärrt, es ist voll Kraft, es schreit, es rennt... und es ist, im Gegensatz zu den energiemäßig stagnierenden Erwachsenen SCHÖN!

Das sollte einen endlich mal zu denken geben, falls das noch erlaubt ist...

Der Sinn der Erziehung scheint komplett an dir vorbei zu gehen.
Was sollen Eltern ihren Kindern sonst sagen?
Etwa: "Steig dem nächsten besten Kinderschänder ins Auto!"?
Dir ist aber noch bewusst, dass nicht nur lammfromme Schäflein durch die Prärie dackeln, oder?

Elfmann, Frankfodder, :-))
das stimmt doch garnicht, mach dir bitte die Mühe und les :

http://www.arcados.com/wp-content/uploads/2011/09/Bhagwan-HS-1981.pdf

darin geht es nur um Schwulitäten, wunderschön und witzig, eben ganz Osho-like, hatte ich aber schon in meinem Post #321 geschrieben.
Was da in wiki steht ist wie Bild-Spiegel, Bunte-oder neue-revue-populismus.
Einfach Zitate aus dem Kontext nehmen und dadurch ein falsches Bild vermitteln. Oder les meinen Post nochmal::;) 321

:confused: Osho verabscheute die Homosexuallität und auch Behinderte, siehe Kopie aus folgendem Link.

Homosexualität, dozierte Bhagwan, sei "eine Perversion", das "biologische Programm" der Spermien sei heterosexuell, bei Schwulen "stimmt was nicht". Das Betriebsblatt "Rajneesh Times" druckte den Text unter der Rubrik "Meisterwerke". Kinder, die behindert geboren würden, sollten, so Bhagwan, "in den ewigen Schlaf geschickt" werden, "wenn die Eltern bereit sind". Ein solches Kind könne dann "woanders mit einem besseren Körper geboren" werden, "nichts wird zerstört".

Siehe Bericht 1 „Im Bann des Weißbarts“!

http://www.spiegel.de/thema/bhagwan_shree_rajneesh/

LG

:confused: Osho verabscheute die Homosexuallität und auch Behinderte, siehe Kopie aus folgendem Link.

Homosexualität, dozierte Bhagwan, sei "eine Perversion", das "biologische Programm" der Spermien sei heterosexuell, bei Schwulen "stimmt was nicht". Das Betriebsblatt "Rajneesh Times" druckte den Text unter der Rubrik "Meisterwerke". Kinder, die behindert geboren würden, sollten, so Bhagwan, "in den ewigen Schlaf geschickt" werden, "wenn die Eltern bereit sind". Ein solches Kind könne dann "woanders mit einem besseren Körper geboren" werden, "nichts wird zerstört".

Siehe Bericht 1 „Im Bann des Weißbarts“!

http://www.spiegel.de/thema/bhagwan_shree_rajneesh/

LG

auch du solltest meinenpost 321 lesen damit du siehst wie meister arbeiten....

ausgerechnet den spiegel zitierst du....lol

Für dich,wertekiller : http://www.arcados.com/wp-content/uploads/2011/09/Bhagwan-HS-1981.pdf

Durch eine Freundschaftsanfrage nochmal reingeschaut.

Kinder, die viele Väter haben, genießen das sehr, solange die Umwelt sie nicht nervt mit dem Gerede von einem Vater.

Um abschließend noch mal die gewaltige Unterschiedlichkeit der Weltbilder aufzuzeigen, unten, was ich gerade geschrieben hatte.

Generell hatte ich einfach gehofft, dass es Osho gelungen wäre, der Esoterik etwas mehr Bodenhaftung zu ermöglichen. (Der natürliche, sein Körper sein dürfender, ganz gewöhnliche Mensch als das Allerhöchste und die einzige echte Erleuchtung...)

Hier also noch mal abschließend die unüberbrückbaren Unterschiede:

Übrigens: Was ist der Unterschied zwischen:

Der ursprünglichen Lebensweise (mit und ohne den Dritten Weg/ Anreizkorrigierte Sozialere Marktwirtschaft)

Der Lebensweise innerhalb der Sozialen Marktwirtschaft und ihren Vorformen?

Die ursprüngliche Lebensweise (mit und ohne den Dritten Weg/ Anreizkorrigierte Sozialere Marktwirtschaft):

Die Männer erbringen die Gehirnleistung, in ihrer inneren Landkarte der Region nach gerade reif werdenden Fruchtbäumen zu suchen. Wenn sie guter Hoffnung sind, fordern sie die Gruppe auf, ihnen zu folgen und lassen sich dann die himmlischsten Früchte von den Frauen und Kindern aus den Händen nehmen. Dadurch steigen Ansehen und Sympathie seitens der Frauen und das Liebesleben der besten Fruchtbaumfinder wird die nächste Zeit ein klein wenig prickelnder sein als das der schlechtesten Fruchtbaumfinder, die allerdings auch ständig Sex haben.

Heute verdienen die Männer anfangs Geld, lassen sich das in Form von Depot-Einzahlungen von den Frauen und Kindern aus den Händen nehmen, erhalten Ansehen und Sympathie und als beste Schenker ein etwas prickelnderes Liebesleben in der nächsten Zeit.

Nichts ist auf Dauer. Läßt die Schenkleistung nach, ist auch das extrem prickelnde Liebesleben ein klein wenig seltener. Die drei in Wettbewerb stehenden Stiftungen Warentest machen neue bessere Produkte sofort bekannt, die erste echte Demokratie verhindert jegliche Form der Korruption und der Wettbewerb ist immer völlig frei und damit optimal für das Wohl der Mitmenschen, denn es wird ja nur anreizkorrigiert für die Verbesserung der Wohlfühlnoten und Gesundheitsdaten der Mitmenschen gearbeitet.

Wenn die jungen Frauen neu in die Gruppe kommen, ist das für alle die Hoch-Zeit: Die prickelndste Phase des Einliebens der neuen Frauen in die Gruppe, das Paradies. Und jeder gönnt es jedem. Auch die Männer lieben sich ja alle, erstens, weil sie verwandt miteinander sind und eventuell kleine zärtliche Erlebnisse sie in Liebe verbinden.

Die Schere zwischen arm und reich geht nur ganz wenig auseinander: Der Reichste hat nur ein wenig prickelnderes Liebesleben und ist damit ein wenig glücklicher als der Ärmste.

Die Lebensweise innerhalb der Sozialen Marktwirtschaft und ihrer Vorformen:

Ein Mann verdient Geld, indem er seine Mitmenschen durch nichtanreizkorrigiertes Wirken schädigt. Er entwickelt ein scheinbar nützliches Produkt mit dem Ziel der Erzeugung einer Konsumsucht nach diesem Produkt oder er arbeitet dabei mit als Komplize.

Er schenkt nicht alles seiner Frau, da das monogame Liebesleben immer unbefriedigend ist.

Er verwendet das Geld, um die Denkräume der Mitmenschen mit seiner Werbung und seinen Medien, die er über die Werbung (ein-)kauft, auf seine Produkte zu beschränken und es so möglichst unmöglich zu machen, dass neue bessere Produkte auch nur eine Chance haben, bekannt zu werden. Dazu kauft er auch noch die politische Kaste ein, denn durch das ungünstige Parteiengesetz kommen immer nur korrupte Lumpen durch bis nach oben hin, und die wissen längst, wie man unsichtbar die Hand aufhält und sich dabei nicht so ungeschickt anstellt wie beim Wulffen, sondern so geschickt wie beim Merkeln.

So baut er sein Imperium der Ersatzbefriedigung auf, und für alles Geld der Welt kann er höchstens ihn unterschwellig hassende Prostituierte kaufen. Nie kann er die Geborgenheit und prickelnde Sexualität der Gruppenehe erleben, besonders nicht, wenn die jungen Frauen neu in die Gruppe kommen. Seine kranke Gesellschaftsordnung verübelt ihm eher die Liebe mit Frauen, die jünger sind als er selber und verdirbt ihm so die Freude.

Er häuft Gelder an, die er anderen Schädigern für deren Konsumsucht-erzeugende neue Produkte leiht, wofür er als Komplize wieder beteiligt wird.

Die Schere zwischen arm und reich geht extrem auseinander. Und dennoch ist der Reichste unglücklich und krankheitsanfällig, denn die Wirtschaftsmechanik bedeutet gegenseitige Schädigung auch unter den Reichsten. Unglück und Krankheit für alle bei gleichzeitigem Wohlstand für alle. Aber die Konsumsucht erreicht niemals das Glück der prickelnden Hoch-Zeiten der Gruppenehe.

Das sind fast alles nur Pauschalurteile! :rolleyes: Kenne einen Mann aus einer Kleinstadt, der seiner Frau alles gibt. :D

Er hat 2 Jobs, d.h. 16 Std. Arbeit, seine Frau muss nicht arbeiten und bekommt alles was sie will. ;)

Vermutlich hat die Frau auch keine Zeit zum Arbeiten, scheinbar hat sie fast rund um die Uhr Männerbesuche.
Obwohl sich die Männer die Klinke in die Hand geben, macht sie es nicht für Geld, im Gegenteil, ihr Mann bewirtet die wartenden Männer und
die wo gehen wollen werden noch gefragt ob sie einen Kaffee oder ein anderes Erfrischungsgetränk wollen,
auch steht die Dusche, das Bad oder falls frei, ein Gästezimmer zur Verfügung. :)

LG

auch du solltest meinenpost 321 lesen damit du siehst wie meister arbeiten....

ausgerechnet den spiegel zitierst du....lol

Für dich,wertekiller : http://www.arcados.com/wp-content/uploads/2011/09/Bhagwan-HS-1981.pdf

Warum sollte dein Link seriöser als meiner sein? Mein lieber Lol....... :D

Es gibt unzählige Links über Osho und in 99,99 % der Seiten äußerte sich Osho ablehnend über die Homosexualität, vermute das hatte auch mit dem Aufkommen von Aids zu tun!?

‘Osho stand vor allem nach dem Umzug der Kommune nach Rajneeshpuram der Homosexualität und Homosexuellen zunehmend ablehnend gegenüber. Er vertrat die Meinung, Homosexuelle hätten aufgrund ihrer „Perversion“ AIDS geschaffen.’
“Homosexuals should be given different localities. They can live in their own world, in their own way, and be happy, but they should not be allowed to move in the wider society, spreading all kinds of dangerous viruses. ”
„Homosexuellen sollten eigene Örtlichkeiten gegeben werden. Sie können in ihrer eigenen Welt leben, auf ihre eigene Art, und glücklich sein, aber es sollte ihnen nicht erlaubt sein, sich in der breiten Gesellschaft zu bewegen, alle Arten von gefährlichen Viren verbreitend.“
Auf die Bitte homosexueller Sannyasins hin, seine ablehnende Haltung gegenüber Homosexuellen zu erläutern, bekräftigte er seine Ablehnung wie folgt:
“As a homosexual, you are not even a human being [...]. You have fallen from dignitiy. ”
„Als Homosexueller bist Du nicht einmal ein menschliches Wesen [...] Du hast Deine Würde verloren.“’

Ich liefere dir ein Video als Beweis über seine Aussagen, siehe ab 17.35 Osho live! ;)

Unterdrückte Liebe macht pervers, macht Homosexuelle, Abartige, usw. :sabber:

LG

Es sind die Verbote, die Reize so unmässig reizvoll machen und nicht der Reiz (Trieb) selbst.
Womöglich hat der Schöpfer das Leben deswegen mit vielen Verboten ausgestattet, damit es überhaupt reizend wirken kann.
Gib einem Menschen alles und die Reize gehen mit der Zeit flöten.
Es gibt daher 2 Wege aus dem Samsara der Reize auszubrechen:
- entweder man lässt sie unberührt, lebt sie also nicht mehr aus.....oder
- man schöpft sie bis zum Erbrechen aus.

Der 2. Weg ist der Längste, der aus dem Samsara raus führt.

Es sind die Verbote, die Reize so unmässig reizvoll machen und nicht der Reiz (Trieb) selbst.

Diese Aussage ist widersprüchlich und pauschal, für mich sind fast alle Verbote nicht reizvoll!
Was bringt es mir wenn ich eine Bank überfalle und ich dafür in den Knast wandere? :wut2:
Das gilt ebenso für Verkehrsdelikte, Verstöße gegen die Menschlichkeit, Humanität, usw. :sabber:

Beim Verbot über Betäubungsmittel, könnte es auch die Neugier sein, mal was anderes auszuprobieren. :blue2:

Womöglich hat der Schöpfer das Leben deswegen mit vielen Verboten ausgestattet, damit es überhaupt reizend wirken kann.

Stammen die Verbote wirklich vom Schöpfer? Könnten es nicht auch weltliche Herrscher gewesen sein?
Warum hat der Schöpfer mit dem Baum „inmitten im Paradies“ :flower2: Adam und Eva gereizt?
Wollte er nicht, dass die Beiden auch Erkenntnis erlangen, oder wollte er sie nur verarschen, bzw. absichtlich aus seinem Paradies vertreiben? :angry2: :escape:

Auch das ist ein pauschal Urteil, auf manche trifft es zu; Osho hat sich z.B. über die 90 Rolls Royce gelangweilt,
selber schuld warum hat er nicht auch mal einen Ferrari, Porsche, oder so :fahren: zugelegt? :D

Wenn man mir Alles gäbe, so hätte ich mit Sicherheit nicht mal die Zeit, dass Alles in vollen Zügen zu genießen! :banane:

Und einen goldenen Mittelweg gibt es nicht?! :confused:

LG

Werbung:

Da hast du mal was Gutes geschrieben. :D

Allerdings gibt es auch einen dritten, mittleren Weg, nämlich ein paarmal Reize zu genießen bis man sie kennt und nicht mehr braucht.

Regeln und Begrenzungen sind nötig und sie steigern sogar den Reiz. Im 19. Jh. gab es ein schönes Lied: "Ich hab dein Knie gesehen..." Das war schon ein Reiz damals. Und wenn man dann die Dame seines Herzens in der damaligen Unterwäsche mit Strumpfhaltern sah, dann war das wirklich was! Und heute? Da drüben ist ein FKK Strand, da kannst du dutzende nackte Weiber sehen doch ich gehe gar nicht hin, weil die meisten eher eklig aussehen...

Wie ein wilder Stier rumlaufen und über alles drüberspringen wozu man gerade Lust hat und dabei alles über den Haufen rennen, wie in dem Text von Attr, das mag für Einige im Moment erstrebenswert erscheinen. Aber was, wenn das alle machen? Einfach verheiratete und unverheiratete Frauen besteigen, ob dabei Kinder gezeugt werden ist wohl völlig egal, Hauptsache sie befriedigen ihren Trieb. Und wenn man es weiterdenkt, so ein wilder Stier kennt dann wohl gar keine Regel und Gesetz mehr. Dann kann er ja auch im Laden nehmen was ihm gefällt ohne zu bezahlen und wenn der Besitzer aufmuckt knallt er ihn einfach ab...

Zurück
Oben