Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

MarcDylan

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
34
Viele Grüsse aus Köln.

meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses. Ich spürte, dass auch der freiere Umgang mit der Nacktheit und Sexualität, das rote Tantrische dabei, ein Stück des Weges Richtung wahres Leben war.

Als Psychologiestudent (Durchschnittsnote 1,1), über dessen Ausnahmetalent schon einige Professoren Statements geschrieben hatten so wie später noch viele weitere, ahnte ich sofort, dass dieser Philosophie-Professor ganz wichtige Anregungen für meine Forschung Richtung Glückseligkeit hat. Die Befreiung der Sexualität war dort die Fortsetzung der Woodstock-Ära.

Dass bei Bhagwan manches schlecht war, interessierte mich dabei nicht, mich interessierte nur an der Sache, was positiv und verwendbar war.

Viele Jahre musste ich Bhagwans Arbeit weiterentwickeln, bis ein rundes Endergebnis da war:

Da in unserem Wirtschaftssystem unglückliche Menschen etwas mehr kaufen und konsumieren als glückliche(Liebeskummer-Schokolade, Frustessen, Streß-Alkohol-Zigaretten), entstand ein unbewußter Trend, unglückliche einsame kaufsüchtige Singles zu erzeugen, die so konditioniert sind, von Mind und Ego geprägt sind, dass sie ihre eigene Sexualität unterdrücken und übermässig aggressiv sind, was sie zutiefst unglücklich und damit konsumsüchtig macht und damit zu nützlichen Schafen für unsere Wirtschaftsmechanik.

Die Aufgabe aller Medien in der Sozialen Marktwirtschaft lautet u.a.: Bringe den Menschen durch Spielfilme, Soaps, Sprechstil usw. einen schlechten Charakter bei. Denn Menschen mit einem schlechten Charakter werden häufiger einsam (wer will schon mit einem Menschen mit einem bösartigen Charakter befreundet sein, wo man selber auch immer wieder mal die Bösartigkeit abbekommt?) und konsumieren dann aus der Einsamkeit mehr als Selbsttröstungs-Versuch.

Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.


Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.

Meine Ergebnisse ausführlicher: Leider darf ich hier nicht zu meiner Homepage verlinken, wo man kostenlos alles ausführlich lesen kann

Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)
 
Werbung:
meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses.

Mehr als einen Rockzipfel wirst du so auch nie erreichen. Dein ganzer Text ist durchweg materialistisch und das ist auch die Philosophie die dahinter steckt.

Religion ist nicht dazu da die Fixierung der Seelen auf die materielle Ebene zu verstärken, sondern sie auf die spirituelle Ebene zu erheben.


.
 
Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)


Na, das ist ein Name der ja nun mal wirklich wichtig und wissend klingt :ironie:

Ich schlage vor daß du dich mit den anderen ach so kompetenten Möchtegerngurus die hier im Forum immer mal wieder aufschlagen um neue Schäfchen einzusammeln zusammentust, zB mit dem Tantrameister Padma und dem Afrika-Schamanen Hummes. :thumbup:
 
Na, das ist ein Name der ja nun mal wirklich wichtig und wissend klingt :ironie:

Ich schlage vor daß du dich mit den anderen ach so kompetenten Möchtegerngurus die hier im Forum immer mal wieder aufschlagen um neue Schäfchen einzusammeln zusammentust, zB mit dem Tantrameister Padma und dem Afrika-Schamanen Hummes. :thumbup:


wie vor-verurteilend, gerade für jmd.der hier neu im forum ist, echt arm-selig :-(
 
Na, das ist ein Name der ja nun mal wirklich wichtig und wissend klingt :ironie:

Ich schlage vor daß du dich mit den anderen ach so kompetenten Möchtegerngurus die hier im Forum immer mal wieder aufschlagen um neue Schäfchen einzusammeln zusammentust, zB mit dem Tantrameister Padma und dem Afrika-Schamanen Hummes. :thumbup:

Alleine das Denken, dass der Markt einen solch großen Einfluss auf eine Kultur haben soll, ist schon bemerkenswert einseitig.
Der Markt passt sich an die Kultur an und nicht umgekehrt. Er bedient Bedürfnisse und versucht künstlich Nachfrage zu erzeugen.
Man mag Millionen dafür ausgeben, um Einfluß zu nehmen. Die Realität sieht anders aus. Es ist nicht möglich eine Kultur direkt zu beeinflussen.

Ein Guru ist nicht daran interessiert, daß sein Werk interpretiert und fortgeführt wird. Jede Zeit hat ihr eigenen Potential und das der Einzelnen ist längst vorbei. Der Guru offenbart sich in der Gruppe und nicht im Weltenlehrer.
Ein Lehrer ist nichts ohne seine Schüler. Ein Schüler ist nichts ohne seinen Lehrer. Bhagwan ist tot. Seine Lehre auch.

Anders ausgedrückt. Die Wahrheit findet sich in der Summe aller Teile und in der Summe erkennt sich der Einzelne. Eigentlich logisch.
Das Werk muss nicht fortgeführt werden. Es ist für sich abgeschlossen und vorbei. Ein Quell der Inspiration. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Ein Hoch auf deine Signatur. :D
 
Und du willst dich jetzt zum Sex-Guru machen? ;)

Nein, finde Sexualität nicht schlimm, es ist nur ziemlich offensichtlich :D

Ich würde dich gerne zum Sexguru des Forums ernennen
und in eine aktive Rolle versetzen, in der du dich möglichst stark ausleben kannst.

Das sage ich als dein persönlicher Guru-Guru.
 
Zitat:Ich würde dich gerne zum Sexguru des Forums ernennen
und in eine aktive Rolle versetzen, in der du dich möglichst stark ausleben kannst.

Das sage ich als dein persönlicher Guru-Guru.


Im Prinzip wäre ich darin sogar glaubwürdig.:D:tomate:

@taftan

Zitat:ich kann in seinem post nix von sex-guru lesen. Wie kommst du darauf?

Naja, der Text lässt sich auf drei Statements reduzieren:

Sex ist gut, Konsum ist schlecht und nun gründe ich eine Kommune...
 
Werbung:
Zitat:Ich würde dich gerne zum Sexguru des Forums ernennen
und in eine aktive Rolle versetzen, in der du dich möglichst stark ausleben kannst.

Das sage ich als dein persönlicher Guru-Guru.


Im Prinzip wäre ich darin sogar glaubwürdig.:D:tomate:

@taftan

Zitat:ich kann in seinem post nix von sex-guru lesen. Wie kommst du darauf?

Naja, der Text lässt sich auf drei Statements reduzieren:

Sex ist gut, Konsum ist schlecht und nun gründe ich eine Kommune...

ok, hat mit sex guru also nichts zu tun .-)

Dann sag ich mal : Sex macht spaß, konsum ist teuer, wer will mit mir wohnen,--- was bin ich jetzt? :D
 
Zurück
Oben