Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.811
Glücklich? 100 Punkte glücklich oder einen Punkt glücklich? Mit dem Wort glücklich wird uns die Fähigkeit wegmanipuliert, nach mehr an Glück zu fragen.
finden unser Finden kann eben das Resultat von Manipulationen sein. Nazis fanden Juden abstoßend. Menschen ohne diese Manipulation fanden Juden nicht abstoßend.
Letztlich ist es so, dass die meisten Menschen nur ein Überprogramm haben: Passe Dich der Normalität an. Allem, was Dich von der Normalität wegbringen könnte, widerspreche ohne Rücksicht darauf, ob irgendeine Realität in den Argumenten ist.
Also habe ich keine Chance.
Du kannst ruhig meinen ganzen Beitrag zitieren, so lang ist der ja nicht, so zusammenhanglose Satzfetzen schauen merkwürdig aus.
Glück hat nichts mit Punkten zu tun. Es bringt auch nichts, nach immer mehr zu verlangen und nie zufrieden zu sein. Da hilft auch Dein Sex-Clan nicht, der hat deswegen keine Chance, weil die meisten Menschen heutzutage schon wissen, daß das nicht genügt, in den 60er Jahren hat man es ja probiert, wäre es wirklich erfolgreich gewesen, hätte sich das durchgesetzt.
Sich gegen die Normalität stellen zu wollen, nur um anders zu sein, ist nicht besser als um jeder Preis normal zu sein. Bei beidem orientiert man sich an anderen, ob dafür oder dagegen. In meinen Augen ist es besser, einen eigenen Weg zu finden, der kann ganz anders sein als es der Norm entspricht, aber eben auch genau so. Beides kann glücklich machen und das Leben zu einer schönen Zeit.