Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

sei mir nicht böse, das ist sexuelle planwirtschaft pur.
und welcher guru kontrolliert das alles, oder welche instanz?

lg winnetou:D
 
Werbung:
An Winnetou:

Die E rste E chte D emokratie der einzelnen Gruppe. Es gibt also keine Leitung. In meinen Texten steht alles, um zu verhindern, dass wir wieder in eine Pseudodemokratie wie heute weltweit abrutschen.
 
An Solis:

Zur Unterdrückung unserer wahren sexuellen Natur:

Wäre der Mensch für die Monogamie konstruiert, müsste seine Orgasmusstärke beim ersten Mal am kleinsten sein und dann mit jedem Mal immer größer werden.

Nur so werden neue Sexualpartner völlig uninteressant, denn das tausendste Mal mit dem monogamen Partner bedeutet ein Feuerwerk, das erste Mal mit einem neuen Partner würde nur einen Miniorgasmus bedeuten.

Also bleibt der monogame Organismus lebenslang beim ersten Partner.
(...)

Die Schlussfplgerung im zweiten Satz des Zitats über kleinen und großen Orgasmus usf. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Was du unter "wahr" verstehst, suchst du durch die Biologie des Körpers zu erfassen und durch die materialistisch orientierte Wissenschaft.
Die Körperlichkeit ist etwas, die leicht zu beobachten ist und sie kann daher auch verführerich wirken, nach Maßgabe ihrer Kriterien vorzugehen. In deiner Argumentation ist die Körperlichkeit stets im Vordergrund, während Geistiges bestenfalls dem nachgeordnet ist.

Mit anderen Worten ausgedrückt, wird der Mensch zum Sklaven der natürlichen Körperlichkeit gemacht, was als Freiheit und Wahrheit gelten soll. Die Natur des Koitus regiert und versklavt den freien Menschen.

Monogamie hat viel mit einer höhen Geisteshaltung zu tun, die nichts mit dem Vorrang einer bloßen Körperlichkeit zu tun hat, sondern mit dem, was Treue genannt wird, die als geistige Haltung die Triebe des Körpers reguliert und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt zum ersten praktischen Schritt bei beiden Formen:

Zuerst beginnt eine Frau und wählt eine erste Frau oder einen ersten Mann, mit der/m sie in Liebe sein kann. Um das herauszufinden, kann man beginnen mit wechselseitiger medizinischer Rückenmassage, jeweils 10 Minuten, eventuell in Seitenlage. So kann Annäherung beginnen.

Eine gemeinsame Wohnung ist nicht erforderlich. Ein nach und nach in die Nähe Ziehen oder in gemeinsamen Räumlichkeiten Wohnen ist sinnvoll bei der ersten Form, bei der zweiten Form bleiben die Räumlichkeiten getrennt und der Kontakt findet nur als Besuchsehe statt. Das Zusammenziehen findet nur mit den jeweiligen Wahlverwandten statt.

Ständig müssen wir uns dabei fragen, ob wir denken, dass wir jemanden nicht lieben können, weil er nicht die richtigen Marken trägt oder den Vorschriften der Diskriminierung nach dem Alter nicht entspricht usw.

Ständig müssen wir uns fragen, ob wir den anderen eventuell (selbstverständlich parfüm- und deofrei) nicht riechen können, weil er nach seiner ungesunden Ernährung riecht, was wir ändern können.

Oder weil er nach Krankheiten, Verwesungsprozessen im Mund oder im Körper, Krebs usw. riecht, woran wir arbeiten können mit Hilfe der Gesundheitsberatung gemäß der neuen Evolutionsmedizin(AW).

Oder weil er von seinen natürlichen, genetisch bedingten Pheromonen her nicht zu uns passt, was wir einfach nur akzeptieren können. Denn diese zwei Menschen dürfen dann nicht Sex miteinander haben, weil die Pheromon-Abstoßung dazu da ist, Kinder mit einem schlecht funktionierenden Immunsystem zu verhindern.

Oder weil er Hautprobleme, Akne usw. hat, gegen die die Evolutionsmedizin AW rasch etwas machen kann.

Ständig müssen wir uns fragen, ob wir von der Sagrotan-Industrie in einen krankhaften aber konsumförderlichen Wasch- und Putz-Zwang, in eine krankhaft übertriebene Angst bzw. Phobie vor Schmutz getrieben wurden, die uns durch krankhafte Überempfindlichkeit den Kontakt zu anderen Menschen erschwert. (Die “Frauentausch”-Wahnwelt: “Du putzt falsch… Nein Du putzt falsch, schlecht, zu wenig…”) Abgesehen davon gehören klare Vereinbarungen, auch zum Putzen, und deren genaue Einhaltung selbstverständlich dazu.

Dann wählen die beiden Kommunen-Starter die nächste Person aus, zwei Frauen wählen den ersten Mann, Mann und Frau entweder die nächste Frau oder den nächsten Mann, so dass die Gemeinschaft wächst.

Und immer so weiter, bis irgendwann ein Maximum von 120 Kindern, Frauen und Männern erreicht ist. Selbstverständlich müssen dann noch andere Clans existieren, denn die Mädchen der ersten Form müssen ab der Pubertät in andere Clans abwandern können, um Inzucht zu verhindern. Und die zweite Form erfordert sowieso mindestens 2 Clans.

Irgendwann beschließt die Gemeinschaft, alle Verhütungsmittel abzusetzen und die Kinder kommen zu lassen, die viele Jahre lang gestillt und in natürlicher Weise in intensivstem, empfängnis-verhütenden Körperkontakt mit den jeweiligen Müttern aufwachsen. So wird Überbevölkerung reduziert.

Davor werden die Gruppenehe-Verträge unterschrieben, die die Vaterschafts-Test bei allerschwerster Vertragsstrafe verbieten (niemand darf ja wissen, wer der Vater welches Kindes ist, um jegliche Infantizid-oder Stiefkind-Benachteiligungs-Tendenzen auszuschließen. Lebt ein Kind irgendwann außerhalb Kommune1 Reloaded und will sich der Normalität anpassen und einen Vater vorweisen können, kann ein Vaterschaftstest ausnahmsweise gemacht werden. Alle Männer gemeinsamen tragen dann laut Vertrag die Unterhaltszahlungen aus den Depotkonten heraus). Und die Verträge werden unterschrieben, die die jahrelange Versorgung der Kinder innerhalb und außerhalb von Kommune 1 Reloaded sichern. Die entsprechenden Depot-Konten für die Mütter und Kinder werden angelegt.

Die Männer der Gruppe überweisen einen eventuellen einmaligen Startbetrag und monatlichen einen bestimmten Betrag in diese Depots und/oder bringen andere z.B. lebenswichtige Ernährungs- und/oder Beratungsleistungen in die Gemeinschaft ein (Die Entwickler verfügen über das Beratungs-Knowhow, ohne das eine solche Gemeinschaft garantiert scheitert an der “Marktwirtschaft in uns”) oder fungieren als Arzt, Lebensmittellieferant oder Krankenversicherer usw..

So hat jedes Kind alle Männer der Gruppe als liebevolle Väter zur Verfügung, steigt jemand aus, bleibt er anteilig unterhaltspflichtig, die verantwortungslose Freie Liebe der 68er ist also Geschichte….



Was für ein Schwachsinn.... :rolleyes:
 
An Taftan:
In meinen Büchern und deren kostenlosen Leseproben kannst Du mich auch auf bhagwanisch sprechend finden, in dem Buch für die Esoterik. Aber meistens spreche ich ganz nüchtern. Leider hatte Bhagwan recht: Jeder Mensch sucht sich den Arzt, der genauso verrückt ist wie er selber. Hitler hatte Massen an Fans, viel mehr als Bhagwan, weil er viel weiter von der Wahrheit entfernt war als Bhagwan. Das Gesetz scheint zu lauten: Je weiter weg von der Wahrheit, desto mehr Zulauf..

Hallo,

Die Verrückten kennen die Verrückten am besten und können Sie deswegen am besten heilen.


Ich habe gesucht ,aber kein bhagwanisch,kein esoterisch gefunden. Verrätst Du mir wo ich da eine Leseprobe finden kann?
Gefunden habe ich 17 Seiten Leseprobe über das Buch "woodstock-ära und ihre Ahnungen...."
Dem was ich da gelesen habe kann ich zustimmen. Die Beispiele der chin.Medizin aus alter Zeit und dem Wirtschaftssystem benutze ich selber häufig in Diskussionen. Schade das ich nicht weiterlesen konnte.
Was ich jedoch bis dahin vermisst habe war, das Bewußtsein (Meditation,Therapie) keine Rolle gespielt hat. Wenn nämlich "unglückliche Menschen mehr kaufen", ist das imo eine Unbewußtheit. vielleicht steht ja weiter hinten im Buch was darüber, oder sag es mir einfach hier.

ich weiß sehr genau,warum ich noch nie einen Fernseher hatte....:)
 
An Onthaline: Das ist ja gerade die Neuentdeckung, dass der Markt nicht nur Bedürfnisse bedient, sondern: Milka gibt Geld (via Werbespot) an Sat1. Britt beschimpft liebeslustige Frauen als Schlampen. Viele Zuschauerinnen unterdrücken ihre Liebeslust und kaufen Milka als unbewußten Ersatzbefriedigungsversuch. Milka gibt Geld an Sat 1.....

Also: Diese Form des Marktes raubt Glück und erzeugt so Konsumsüchte, anstatt nur Bedarfe zu befriedigen. Und das leider überwiegend.

Hi Marc,

also erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich dir aber gleich widersprechen. Das ist doch keine Neuentdeckung. Das ist seit tausenden Jahren Gang und Gebe.
Man nannte es früher Brot und Spiele.
Ich denke es ist viel einfacher. Britt beschimpft liebelustige Schlampen und die TV-Frau zuhause kann sich "besser" fühlen. Ein Genuss entsteht dabei und das Produkt kann beworben werden.
Doch zurück zu meiner Ausgangsaussage. Der Markt erkennt die Bedürfnisse und er kann Sie nicht künstlich erzeugen. Er kann sich nur starken Triggern bedienen und diese über sublime Inhalte ins Unterbewusstsein zu transportieren versuchen. Aber denke nach. 90 Prozent schalten bei Werbung einfach weg. Ups!

Glück ist eine Illusion. Wenn du das nicht verstanden hast, dann hast du deinen Notendurchschnitt einfach nicht verdient.
Glück ist kein Zustand, kein Dauerzustand. Glück ist der Moment und wir können diesen nicht festhalten. Wenn du also meinst die Geheimnisse des Glücks zu entdecken, indem du Arbeiten von Osho auswertest, was hast du dann wirklich kapiert? Hast du nicht gemerkt, daß er ALLES losgelassen hat.

Glück lässt sich nicht fassen. Betrachte dein Werk als Selbsterforschung. Mehr ist es nicht. Das ist sicher nicht wenig, aber du kannst dein Leben nur für dich genießen. Du kannst es nicht genießbarer machen. :)
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid, heißt es. Darin steckt die Freiheit auch todunglücklich zu sein. Und jeder lebt sein Leben so, wie es für ihn gerade richtig ist. Das ist die Selbstbestimmung der Natur, die sich vielfältig entfaltet.
 
Wenn zwei Menschen zueinander passen, innerlich spürbar, dann sind sie zusammen.
Allein hier finden sich schon viele Unwahrheiten. Was heißt z.B. "zueinander passen" genau? Was ist genau "innerlich spürbar"? Welche Qualität hat es und wie wahr ist es? Was ist Wahrheit, usw.?
Wenn zwei Menschen zueinander passen, vor allem energetisch, dann experimentieren sie nicht herum, laufen weg und verletzen dieses Zusammensein, zerstören es, etc. Sie sind einfach was sie sind: Verbundenheit lebend.
Die Pseudoerfüllung in abgespaltender Sexualität, ist ein Kult, der mit Lügen genährt wird.
Wenn man den Schmerz, das Unbehagen, die Unstimmigkeit dabei nicht mehr spürt, ist das traurig.
Die Erfüllung finde ich nur in Liebe. D.h., was immer Liebe zum Ausdruck bringen möchte und das kann durchaus sein ,den Müll rauszubringen (steht an meiner Tür "Müll muß draußen bleiben!";-)

Liebe ist es, die Verbundenheit zu einem Menschen zu pflegen,zu ehren und zu achten und sie nicht nach außen zu streuen in anderen, vielfältigen Aktivitäten, vor allem aus Liebe zu sich selbst.

Und es gibt keinen Grund, eine echte Verbindung jemals mit Gewalt zu trennen.
 
An Solis:

Ja, nach vielen Jahren der Beschäftigung mit Psychotherapie, Philosophie, Esoterik usw. blieben für mich nur noch bestimmte Wahrheiten übrig, ganz egal woher.
Mittlerweile bin ich überzeugt worden, dass unser Geistiges eigentlich nur den Sinn hatte, uns merken zu können, wo wann welche Fruchtbäume reif werden für die Ernährung der Gruppe. Jeder andere Einsatz des Geistigen steht für mich erst einmal grundsätzlich unter dem Verdacht, dass ich da Opfer von Manipulationen werde, aufgrund derer ich mich gegen meine naturgegebenen Glücksmöglichkeiten entscheide, - und danach einkaufen gehe...

Triebe sind leider nicht durch den Geist regulierbar. Wobei es keine Triebe gibt, sondern nur Lustmöglichkeiten und ihr Anstreben und Schmerzmöglichkeiten. Versuche mit Hilfe der Kraft des Geistes eine sexuelle Erregung beim Anblick eines Spinnenweibchens zu erreichen, so wie es dem Spinnenmännchen problemlos gelingt. Du wirst garantiert scheitern.
Setzt Dich zuhause hin, steche Dir ein Messer in Dein Bein und versuche dann durch die Kraft des Geistes das als Streicheln zu empfinden. Ohne Kunstgriffe wie Hypnose oder Taubwerdenlassen des Beines usw. wird das nicht gelingen. Genetisch gewachsene Lust- und Schmerzmöglichkeiten sind nicht durch den Geist beeinflußbar.

Es ist Euer Leben, ich kann nur anregen, Manipulationen Richtung treuer Monogamie als solche zu durchschauen, nämlich als Versuch, Dir den größten Teil Deines Lebensglückes vorzuenthalten.
 
Werbung:
An Taftan:

Dort wo Woodstock-Leseprobe war, einfach in Suchmaske pseudonymus eingeben und dann Adlig... aufschlagen.

Nach vielen Jahren der Esoterik habe ich mich nicht mehr gefragt, ob etwas esoterisch ist, sondern nur noch, ob etwas wahr oder unwahr ist. Wenn dabei liebgewordene Begriffe wegfielen, konnte ich damit leben.

An Onthaline:

Die Werbung wird weggeschaltet, aber 90 % der Manipulation läuft über das Programm, nicht die Werbung. Wenn im Programm aggressive beleidigende Sprechstile vorgemacht werden und das Nachahmungswesen Mensch das nachahmt (denke an kleine Kinder, die plötzlich so sprechen wie die im Fernsehen) und dadurch einsam wird, weil die anderen Kinder es nicht mögen, beleidigt zu werden, dann wird das einsame Kind ein wenig mehr Computerspiele kaufen.

An Venja:

Nur Du allein kannst in Dir spüren, ob trotz all der Rechtfertigungs-Philosophien für die Monogamie, von denen unsere Kultur übervoll ist, trotzdem kein Glück darin zu finden ist.

Manipulationen irrtümlich für Wahrheiten zu halten, bedeutet, Lebensglück zu verlieren.

Es ist Euer Leben. Falls Ihr Euch irren solltet, würde Euch viel Lebensglück entgehen. So wie bisher milliarden anderen auch. Nicht so wichtig...

Ich wandere einfach weiter durchs Netz und schaue. Vermutlich werde ich nicht finden. Zur Zeit hat unsere Wirtschaftsmechanik aus meiner Sicht unsere Welt so perfekt im Griff, dass die Experimentierfreudigkeit der ersten Studentenbewegung weg zu sein scheint und eine zweite unmöglich. Aber wer weiß.
Viele Grüsse aus Köln
 
Zurück
Oben