Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Gut zum Abschluß noch eine youtube Rücklese:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eigentlich wären jetzt ja schon ein paar Blondinenwitze erzwungen, aber im Sinne von "political correctness" lassen wir das mal lieber.

:D

Ist das cool oder cool? :D

Silvana Koch-Mehrin, seit kurzem ohne Doktortitel, erhält in Brüssel ein neues Amt: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird die FDP-Abgeordnete, die selbst eine mangelhafte Forschungsarbeit ablieferte, Vollmitglied im Forschungsausschuss des Europaparlaments.

(...)

Damit ist die liberale Politikerin auch zuständig für die Forschungspolitik der EU. Laut Homepage des Europaparlaments kümmern sich die Mitglieder des Ausschusses um die "Verbreitung und Auswertung wissenschaftlicher Erkenntnisse".

Die Entscheidung verwunderte so manchen Abgeordneten, schließlich hatte die Universität Heidelberg Koch-Mehrin erst jüngst ihren Doktortitel aberkannt. Die liberale Europa-Politikerin hatte in ihrer Doktorarbeit aus anderen Publikationen abgeschrieben, ohne die Zitate ausreichend kenntlich zu machen. Schon vor einigen Wochen war sie von ihren Ämtern als Vize-Präsidentin des Parlaments und als Chefin der FDP-Gruppe zurückgetreten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.html

Zum Glück glänzte sie schon immer eher durch Abwesenheit. Wird also keinen wissenschaftlichen Schaden anrichten.......... :D

Ist das cool oder cool? :D

Zum Glück glänzte sie schon immer eher durch Abwesenheit. Wird also keinen wissenschaftlichen Schaden anrichten.......... :D

Ja. Wirklich gut ist sie nur im Handaufhalten.

"Leistung muß sich wieder lohnen" war mal FDP-Parole auf den Wahlplakaten. "Faulenzen muß sich wieder lohnen" triffts wohl am ehesten.

Ja. Wirklich gut ist sie nur im Handaufhalten.

"Leistung muß sich wieder lohnen" war mal FDP-Parole auf den Wahlplakaten. "Faulenzen muß sich wieder lohnen" triffts wohl am ehesten.

Das ist kein FDP-Problem... Der letzte Satz des Artikels:

"Interessant ist auch, wer seinen Posten als Vollmitglied des Forschungsausschusses für Koch-Mehrin aufgab: Jorgo Chatzimarkakis, dessen Doktorarbeit derzeit ebenfalls von der Universität Bonn wegen des Verdachts des Plagiats untersucht wird: Er firmiert ab heute als stellvertretendes Ausschussmitglied."

Da geben sich die faulen Inkompetenzler die Klinke in die Hand... Guttenberg müsste eigentlich EU-Präsident werden. :D

Hallo ist es doch üblich das man die Doktorarbeit irgendwo ablegen muss und das es dafür Prüfer gibt oder ? Irgend ein Gremium muss ja ddafür gesorgt haben dass er Doktor geworden ist, oder ? und wenn diese unfähig sind einen Doktor als solchen richtig zu prüfen gibt es nur eine logische Konsequenz diese Personen gehörten entfernt.
Klar, und wenn ich jemanden umbringe und die Ermittler nicht fähig sind, mich zu entlarven, dann müssen sie schleunigst hinter Gitter.

Das einzige, was man den Prüfern vorwerfen kann, ist, dass sie dem Prüfling zu sehr vertraut haben. Die Schuld am Betrug bleibt dennoch beim Prüfling.

Nachdem Koch-Mehrin mit Schlagzeilen wie "Eine forschende Plagiatorin" gewürdigt wurde, Kritik auch aus den eigenen FDP-Reihen kam und sie von der Allianz der deutschen Forschungsorganisationen zum Rückzug aufgefordert wurde, hat sie von ihrem Ansinnen, ausgerechnet im Forschungsausschuß der EU tätig zu werden, Abstand genommen. Die FDP ist "erleichtert" und freut sich. Mal schauen, worüber sie sich freut.

Die FDP-Spitze hat die Entscheidung der Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin für einen Rückzug aus dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie begrüßt. Die Nachricht sei „mit Erleichterung“ aufgenommen worden, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Montag nach einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin. „Wir sind dankbar, dass sie der Bitte von Philipp Rösler gefolgt ist, eine andere Ausschussmitgliedschaft anzustreben“, sagte er über die umstrittene FDP-Politikerin.

http://www.focus.de/politik/weitere...-eu-ausschuss-erleichtert-fdp_aid_640699.html

Eine "andere Ausschußmitgliedschaft"? Eine, wo Lügen und Betrügen + Abwesenheit + Inkompetenz keine Rolle spielt?

Ich frag mich, was eine solche Frau überhaupt in der Politik zu suchen hat. Korrekt wärs gelaufen, wenn sie ihr EU-Mandat komplett abgelegt und sich aus der Politik zurückgezogen hätte, so wie Meisterplagiator Guttenberg.

Aber sie ist ja schön, und das reicht offenbar, um die Hand auf Kosten des Steuerzahlers aufhalten zu dürfen, mehr Qualifikation bedarf es offenbar nicht.

:rolleyes:

Nachdem Koch-Mehrin mit Schlagzeilen wie "Eine forschende Plagiatorin" gewürdigt wurde, Kritik auch aus den eigenen FDP-Reihen kam und sie von der Allianz der deutschen Forschungsorganisationen zum Rückzug aufgefordert wurde, hat sie von ihrem Ansinnen, ausgerechnet im Forschungsausschuß der EU tätig zu werden, Abstand genommen. Die FDP ist "erleichtert" und freut sich. Mal schauen, worüber sie sich freut.

http://www.focus.de/politik/weitere...-eu-ausschuss-erleichtert-fdp_aid_640699.html

Eine "andere Ausschußmitgliedschaft"? Eine, wo Lügen und Betrügen + Abwesenheit + Inkompetenz keine Rolle spielt?

Ich frag mich, was eine solche Frau überhaupt in der Politik zu suchen hat. Korrekt wärs gelaufen, wenn sie ihr EU-Mandat komplett abgelegt und sich aus der Politik zurückgezogen hätte, so wie Meisterplagiator Guttenberg.

Aber sie ist ja schön, und das reicht offenbar, um die Hand auf Kosten des Steuerzahlers aufhalten zu dürfen, mehr Qualifikation bedarf es offenbar nicht.

:rolleyes:

Das war auch wieder so ein Fall, wo im Grunde klar war, dass sie sich nicht wird halten können. Frage mich echt, warum diese Polit-Egozentriker das nicht checken. Anstatt Ruhe einkehren zu lassen setzen sie einen drauf, der sie dann richtig in Schwierigkeiten bringt.

Was ich dabei interessant fand: Die Parteien konnten kaum öffentlichen Druck auf sie ausüben, weil Merkel bei Guttenberg so lasch war. ;)

Zu Deiner Frage, was so eine Person in der Politik zu suchen hat: Die ist sicher keine Ausnahme. Viele sind reine Abnicker. Die gehen nur zu Abstimmungen - ohne sich auszukennen, und stimmen dann nach Partei-Linie. Und das geben die auch nicht so schnell auf... Schon aus persönlichen finanziellen Gründen.

Werbung:
uh60967,1270797804,john-wayne.jpg

Zurück
Oben