Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Gerade bei der CSU wundert mich das nicht. Man erinnere sich nur an Franz Josef Strauß.

...aber immerhin sind die modern und aufgeschlossen...und liefern gleich die Quotenplagiatorin als Pendant zu dem Guttenberg... Stoibers Töchterlein kann auch die copy und paste-Variante für Doktorarbeiten...statt "Frauen an die Macht" heißt´s bei der CSU "Frauen können auch kopieren"....
http://www.neues-deutschland.de/artikel/197372.plagiat.html
...und nu warte ich auf Urajups Meutenrotte

Sage

Werbung:
Ehrlich gesagt finde ich das Medieninteresse an Stoibers Tochter und ihrer Doktorarbeit übertrieben. Sie ist ja für sich selbst keine öffentliche Person gewesen. Anders bei Silvana Koch-Mehrin zum Beispiel. Da wird es aber wohl ähnlich laufen.

Ehrlich gesagt finde ich das Medieninteresse an Stoibers Tochter und ihrer Doktorarbeit übertrieben. Sie ist ja für sich selbst keine öffentliche Person gewesen. Anders bei Silvana Koch-Mehrin zum Beispiel. Da wird es aber wohl ähnlich laufen.

Bei Koch-Mehrin ist interessant: Sie hat einerseits aus der Guttenberg-Affäre gelernt und bleibt extrem zurückhaltend. Gleichzeitig ist jedes "Argument", dass er bisher vorbrachte für sie nun irrelevant. Sie wird sich vor der Uni rechtfertigen müssen und ich glaube nicht, dass es nach Guttenberg noch einfach sein wird, etwa zu sagen: "Schlamperei durch hohe Belastung."

Heute hat ja die Untersuchungs-Kommission zum Thema Guttenberg eine Pressekonferenz gegeben und den Bericht online gestellt. Kenne nur Ausschnitte, aber es ist harter Tobak für G. Täuschungsabsicht gilt als nachgewiesen, die Benotung wäre nicht mal gerechtfertigt, wäre die Dissertation kein Plagiat usw.

Wo ich echt lachen musste: Der Uni-Präsident wurde gefragt, ob es einen Image-Schaden für die Uni gebe. Er sagte, er freue sich zumindest darüber, dass es nicht weniger Einschreibungen für das Sommersemester gebe, sondern (ich glaube) sogar dreimal mehr als im Vorjahr. Und er musste selbst grinsen und meinte sinngemäß: Kann man natürlich so oder so sehen... womit er natürlich meinte, es sei natürlich auch denkbar, das viele die sich einschreiben auf einen leichten Lauf hoffen. :D

Na, "leichter Lauf" ist gut.:D Würde eher mal das Gegenteil vermuten. Gerade jetzt dürften die Profs an der Bayreuther Uni scharf wie die Jagdhunde sein, damit das nicht noch einmal passiert.

Koch-Mehrin hat übrigens soeben ihre gesamten Ämter niedergelegt, auch den Europaparlament-Job.

Na, "leichter Lauf" ist gut.:D Würde eher mal das Gegenteil vermuten. Gerade jetzt dürften die Profs an der Bayreuther Uni scharf wie die Jagdhunde sein, damit das nicht noch einmal passiert.
Ja... das ist mit Sicherheit so. Aber als der Präsident der Uni das während der Pressekonferenz sagte, musste er selbst lachen und die Journalisten mit ihm. War cooler Moment. :D

Koch-Mehrin hat übrigens soeben ihre gesamten Ämter niedergelegt, auch den Europaparlament-Job.
Habs gelesen. Sie hat wenigstens nen Hauch von Timing. An ihrer Stelle hätte ich es zu den Meldungen von Bin Ladens Tod vor einer Woche gepackt. :D

Habs gelesen. Sie hat wenigstens nen Hauch von Timing. An ihrer Stelle hätte ich es zu den Meldungen von Bin Ladens Tod vor einer Woche gepackt. :D

Ja, das wäre ein guter Moment gewesen. Vielleicht hätten die Profs ja dann auch so ein schickes Foto aus dem "Situation Room" der Heidelberger Uni an die Presse herausgegeben. :lachen:

Daß Mehrin-Koch das Besteck abgibt, scheint ein Segen für uns Steuerzahler zu sein. Denn sie ist für notorisches Faulenzen bekannt, also so wenig wie möglich tun und soviel wie möglich abkassieren. Das ist bereits vor zwei Jahren bekannt gewesen, weiß nicht, wie diese Frau es überhaupt solange schaffen konnte, Mandatsträgerin zu sein:

Die aktuelle Berichterstattung über die Spitzenkandidatin der FDP für das Europäische Parlament, Dr. Silvana Koch-Mehrin zeigt, dass schöne Plakate und Bilder eben doch nicht alles in der Politik sind. Es grenzt an Peinlichkeit, wenn die Spitzenkandidatin einer deutschen Partei – die sich als letzter Verfechter der hart arbeitenden Mittelschicht darstellen möchte – selbst lediglich durch Nichtstun auffällt.

Nach offiziellen Angaben war Koch-Mehrin nur bei knapp über 40% der Plenartagungen anwesend. In Worten: VIERZIG PROZENT!!!

Es wird noch besser: Im Haushaltsausschuss des Europäischen Parlaments hat sie vier von fünf Sitzungstagen geschwänzt, im Haushaltskontrollausschuss sogar neun von zehn Sitzungstagen.

http://junge-union-rlp.de/blackblog/?p=936

Dieses Prinzip: *wenig machen, viel abkassieren* scheint auch ihrer Doktorarbeit zugrunde gelegen zu haben.

Wo ich echt lachen musste: Der Uni-Präsident wurde gefragt, ob es einen Image-Schaden für die Uni gebe. Er sagte, er freue sich zumindest darüber, dass es nicht weniger Einschreibungen für das Sommersemester gebe, sondern (ich glaube) sogar dreimal mehr als im Vorjahr. Und er musste selbst grinsen und meinte sinngemäß: Kann man natürlich so oder so sehen... womit er natürlich meinte, es sei natürlich auch denkbar, das viele die sich einschreiben auf einen leichten Lauf hoffen. :D

Die hohe Zahl der Einschreibungen liegt am doppelten Abiturientenjahrgang 2011 in Bayern.

Zur Information:

w w w.gymnasium.bayern.de/imperia/md/content/gymnasialnetz/oberstufe/info_doppelter_abijahrgang_2011_schule.pdf

Jaja, so kann man gewisse Umstände auch günstig für sich auslegen. *pfff

Die hohe Zahl der Einschreibungen liegt am doppelten Abiturientenjahrgang 2011 in Bayern.

Zur Information:

w w w.gymnasium.bayern.de/imperia/md/content/gymnasialnetz/oberstufe/info_doppelter_abijahrgang_2011_schule.pdf

Jaja, so kann man gewisse Umstände auch günstig für sich auslegen. *pfff

Das war sowieso nicht ernst gemeint. War nur eine humorvolle Situation bei der Pressekonferenz.

Werbung:
Daß Mehrin-Koch das Besteck abgibt, scheint ein Segen für uns Steuerzahler zu sein. Denn sie ist für notorisches Faulenzen bekannt, also so wenig wie möglich tun und soviel wie möglich abkassieren. Das ist bereits vor zwei Jahren bekannt gewesen, weiß nicht, wie diese Frau es überhaupt solange schaffen konnte, Mandatsträgerin zu sein:

http://junge-union-rlp.de/blackblog/?p=936

Dieses Prinzip: *wenig machen, viel abkassieren* scheint auch ihrer Doktorarbeit zugrunde gelegen zu haben.

Vor allem hieß ihre Doktorarbeit "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik: die Lateinische Münzunion"... und schau Dir ihre Kompetenz in finanziellen Fragen mal an. ;)

Man achte auf ihr entgeistertes (leises) Nachfragen: 15 Mio?????????? :D

Zurück
Oben