Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Ich wollte damit nur ausdrücken, was für ein Blödsinn es ist, sich wegen einer verschummelten Doktorarbeit derart zu echauffieren, während es unter der Decke der deutschen Bürgerlichkeit gleichzeitig so viel Dreck gibt, die aber schön hübsch unter der Decke bleiben soll. Negieren nennt man das wohl.

Wie war das nochgleich mit dem Splitter im Finger und dem Balken im Auge?;)

Na ja....

LG
U.

wenn man Äppel mit Bananen verwechselt oder beides zu Obstsalat macht, ist das nicht weiter schlimm. Beim Reinbeißen passiert nix weiter.

Aber ne Rohrzange mit nem Lolli zu verwechseln, könnte beim dran Lutschen in aller Öffentlichkeit etwas seltsam rüberkommen.

soviel zu deiner *Logik*, deinen *Vergleichen* und *Schlußfolgerungen*.

:rolleyes:

Werbung:
Ich wollte damit nur ausdrücken, was für ein Blödsinn es ist, sich wegen einer verschummelten Doktorarbeit derart zu echauffieren, während es unter der Decke der deutschen Bürgerlichkeit gleichzeitig so viel Dreck gibt, die aber schön hübsch unter der Decke bleiben soll. Negieren nennt man das wohl.

Wie war das nochgleich mit dem Splitter im Finger und dem Balken im Auge?;)

Na ja....

LG
U.

Für dich ist ja eine Doktorarbeit eine schriftliche Fleißarbeit, nicht weiter von wert. Hat irgendwie auch etwas mit Deutschland und Miefigkeit zu tun oder so. Also ist es vollkommen legitim, so eine Arbeit zu fälschen - ist in etwas so schlimm wie sich nach dem Pipimachen nicht die Hände zu waschen.

Wenn ich von dieser (für mich schwer verständlichen) Logik ausgehe, dann bekomme ich den Bogen zu deinem Argument oben hin, wenn ich mich auch anstrengen muss.

Aber zu sexuellem Missbrauch??? No way.

Und ich bin jetzt bei weitem nicht die erste, die über deine Argumentation stolpert... Vielleicht gibt dir das ja mal Anlass zum Nachdenken?

...noch besser DR. Titel verbieten. Dann kann nämlich keiner mit DR-Titel mehr ...:D

...weil das anonyme Fälle sind. Kommt es zu einem konkreten Fall, einer "öffentlichen" Person wird es ähnliche Effekte geben.

Da die "Pro-Guttenberg"-Voter aus allen Schichten und auch aus allen politischen Richtungen kommen, denke ich eher, es ist das scheinheilige, verlogene Gequassel von Ehrlichkeit und Moral der Gegner Guttenbergs, was hier den Ausschlag pro Guttenberg gibt und gab....

Gerade die Leute, die anderen verhement ihre Finger in die Wunde drücken und sich als Gutmenschen darstellen, so, als wären sie ohne Fehl und Tadel, weckt in anderen - differenzierter denkenden Menschen - Argwohn und natürlich den Wunsch, es genau diesen Moralaposteln "zu zeigen"......Für mich ist dieses Voting eine logische Konsequenz: Niemand unter uns ist schließlich fehlerfrei. Aber: Den Dreck am Stecken sehen manche lieber nicht bei sich selbst, sondern dann doch lieber beim "bösen Minister" oder anderen Projektionspersonen...

U.

schön was du da unterstellst:D
diese argumentation kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist es zb sicher nicht so das ich mich als gutmensch darstellen will der keine fehler hat. natürlich hat jeder seine fehler. aber diese argumentation "jeder hat doch fehler gemacht" finde ich absolut daneben und unpassend.

selbst wenn sich jemand als gutmensch darstellen will und in der wunde noch rumbohrt..dann soll er halt, finde das auch arsemlig aber ändert ja dennoch nix am verhalten von guttenberg oder?

und ja jeder macht fehler aber es steht nicht jeder in der öffentlichkeit und nicht jeder ist politiker, entscheidet über wichtige dinge und trägt verantwortung für die gesamte bevölkerung.

und das ganze mit einem "spicken bei klassenarbeiten" zu vergleichen wie es ja schon jeder mal gemacht hat passt auch nicht. das ist ja wohl ein meilenweiter unterschied.

im ersten semester mussten wir in einem fach keine klausur schreiben sondern so eine art "wissenschaftliche" arbeit um mal zu sehen was das überhaupt ist und wie das funktioniert.
ich saß da wochenlang dran und es hat total viel arbeit gemacht und hat mich total vom "normalen" lernen für die andren klausuren abgehalten. wei aufwendig muss dann erst eine bachelor arbeit oder eine doktor arbeit sein?
und angenommen ich würde meine eigenen worte da miteinbringen und irgendwas "neuartiges" in eine arbeit mit rein bringen wäre ich auch sauer wenn das jemand einfach als seins ausgibt und meine sachen verwendet. ich hätte das früher auch nicht gedacht , aber wenn man sich selbst mal die arbeit gemacht hat sieht man das glaub ich anders.
ich möchte jetzt auch net klugscheissen aber so ne doktor arbeit ist doch auch irgendwas was man eigentlich selber machen WILL ...dachte ich immer. etwas worauf man dann mal stolz sein kann wo man seine ganze kraft reinsteckt und so..oder ist das ein naiver gedanke?

Wiki knüpft sich weitere Politiker vor

Nun müssen auch weitere Politiker zittern: Nach der Dissertation von Karl-Theodor zu Guttenberg will die Internetgemeinde jetzt auch die wissenschaftlichen Arbeiten anderer Spitzenpolitiker ins Visier nehmen. Auf der Webseite PlagiPedi werden mehr als 30 Texte zur Überprüfung vorgeschlagen. Darunter auch die Doktorarbeiten von Guido Westerwelle, Ursula von der Leyen und Angela Merkel. Entgegen anderslautender Berichte wurde die Wiki aber nicht von den GuttenPlag-Initiatoren gegründet.

Die Macher der neuen Plattform, auf der nun auch andere Doktorarbeiten auf Plagiate überprüft werden sollen, betonen ausdrücklich: "Es ist eine unabhängige Initiative." Ziel der PlagiPedia-Wiki ist es, zu prüfen, "ob es sich hierbei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, oder ob Herr Guttenberg in trauriger Gesellschaft weilt".

http://meedia.de/details-topstory/a...eitere-politiker-vor_100033448.html?tx_ttnews[backPid]=911&cHash=31bdff43023cb772ba509c943f9e6014

Ich denke auch, so ein kleiner Blick in die eine oder andere Dissertation kann nicht schaden.

:)

Sollte man wider Erwarten was bei Mutti finden, kann sie ja immer noch die Nummer bringen, sie sei schließlich als Bundeskanzlerin gewählt worden und nicht als Physikerin.

:zauberer1

Sollte man wider Erwarten was bei Mutti finden, kann sie ja immer noch die Nummer bringen, sie sei schließlich als Bundeskanzlerin gewählt worden und nicht als Physikerin.

:zauberer1

Dieser Mob will offensichtlich alle Heiligen nach und nach auf den Scheiterhaufen stellen! Inquisitions-Linke-Neider! :D

Es gibt aber noch Beschaffungsschwierigkeiten. Nicht jeder kommt auf die blöde Idee wie z.B. Guttenberg, seine Doktorarbeit auf amazon zu verscherbeln:

Die Aktivisten gehen deshalb auf durchaus unkonventionelle Art vor, um an die gesuchten Texte zu kommen. Die Doktorarbeit von Familienministerin Kristina Schröder haben sie deshalb schlicht per E-Mail bei der Ministerin selbst angefragt. Deren Formulierung hat allerdings einige Ecken und Kanten. So heißt es darin, es würden nun "auf Wunsch vieler Bürger und auch zur Gleichbehandlung" weitere Doktorarbeiten geprüft. Eine weit gefasste Formulierung. Geschickt hat die Ministerin bisher nicht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,747785,00.html

Werbung:
Dieser Mob will offensichtlich alle Heiligen nach und nach auf den Scheiterhaufen stellen! Inquisitions-Linke-Neider! :D

Aber nicht doch. Es geht einfach nur die Klärung einer Sachfrage, nämlich ob das Guttenberg-Plagiat ein Einzelfall ist oder nicht. Ich vermute daher hinter diesem Projekt ein wissenschaftliches Interesse.

:schnl:

Zurück
Oben