Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Werbung:
hm... aber eigentlich hat es Guttenberg schau gemacht... lieber wegen einem falschen Doktortitel aus dem Amt zurücktretten als dann mit all den Skandalen die sich auf dem "Vorzeigeschiff" der Deutschen Marine wirklich medial in der Luft zerrissen zu werden - sein Nachfolger kann einem fast schon leid tun - er wird viel ausbaden müssen

Was mich ernsthaft interessiert (an die Gutti-Anhänger):

Wo ist denn für euch die Grenze, also was muss jemand machen, damit ihr ihn in einem öffentlichen Amt unakzeptabel findet?

Oder auch: Welchen Wert hat für euch eine Promotion (nicht...)?

wobei ich mir sicher bin das es vielen gar nicht um guttenberg geht. sie ziehen einfach mit, so sind die leute halt. er wird schließlich fertig gemacht der arme und deswegen haben eben soviele diese bewusst andere meinung von ihm. würde es aber auf einmal um etwas gehen und guttenberg würde etwas machen würden ihm sogar einige seiner "anhänger" nicht mehr übern weg trauen. sogar denen würde dann auf einmal wieder einfallen " da war doch was" da bin ich mir zu 100% sicher:D

edit: durch das schummeln und betrügen werden eben sehr viele menschen auch an sich selbst erinnert. dadurch nehmen sie von allein diese haltung ein. wie gesagt vielen wird es dabei gar nicht direkt um guttenberg gehen. eher das sie sich vorstellen sie wären selbst in der situation.

Da die "Pro-Guttenberg"-Voter aus allen Schichten und auch aus allen politischen Richtungen kommen, denke ich eher, es ist das scheinheilige, verlogene Gequassel von Ehrlichkeit und Moral der Gegner Guttenbergs, was hier den Ausschlag pro Guttenberg gibt und gab....

Gerade die Leute, die anderen verhement ihre Finger in die Wunde drücken und sich als Gutmenschen darstellen, so, als wären sie ohne Fehl und Tadel, weckt in anderen - differenzierter denkenden Menschen - Argwohn und natürlich den Wunsch, es genau diesen Moralaposteln "zu zeigen"......Für mich ist dieses Voting eine logische Konsequenz: Niemand unter uns ist schließlich fehlerfrei. Aber: Den Dreck am Stecken sehen manche lieber nicht bei sich selbst, sondern dann doch lieber beim "bösen Minister" oder anderen Projektionspersonen...

U.

Was mich ernsthaft interessiert (an die Gutti-Anhänger):

Wo ist denn für euch die Grenze, also was muss jemand machen, damit ihr ihn in einem öffentlichen Amt unakzeptabel findet?

Oder auch: Welchen Wert hat für euch eine Promotion (nicht...)?

und mich würde von den Guttifans zudem interessieren, was Gutti eigentlich so Tolles geleistet hat, daß sie ihn unbedingt zurückhaben wollen.

Totgesagte leben länger.

300.000 Facebookfans (seit gestern!) können nicht irren...:D

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/047b5m4-fans-wollen-guttenberg-zurueck

U.

Mich würden die drei Antworten interessieren, die 300.000 Facebook-Guttenberg-Fans bringen, wenn man sie fragt: Warum soll er wiederkommen?

- Er ist sympathisch
- Abgeschrieben hat doch jeder schon mal
- Er ist ein guter Verteidigungsminister

Mehr """Argumente""" sind mir bisher noch nicht untergekommen. Und keines verträgt sich mit weiteren Fragen.

Ernsthaft, ich finde es bedenklich wenn ein Politiker angehimmelt wird, ohne das die Menschen sich damit auseinandersetzen, worum es überhaupt geht. Sie haben Mitleid, Sympathien... und beides würde sich regeln, würden sie sich informieren.

Mich würden die drei Antworten interessieren, die 300.000 Facebook-Guttenberg-Fans bringen, wenn man sie fragt: Warum soll er wiederkommen?

- Er ist sympathisch
- Abgeschrieben hat doch jeder schon mal
- Er ist ein guter Verteidigungsminister

Mehr """Argumente""" sind mir bisher noch nicht untergekommen. Und keines verträgt sich mit weiteren Fragen.

Ernsthaft, ich finde es bedenklich wenn ein Politiker angehimmelt wird, ohne das die Menschen sich damit auseinandersetzen, worum es überhaupt geht. Sie haben Mitleid, Sympathien... und beides würde sich regeln, würden sie sich informieren.

Meine Erklärung des Umstandes steht in Post 644.

U.

Da die "Pro-Guttenberg"-Voter aus allen Schichten und auch aus allen politischen Richtungen kommen, denke ich eher, es ist das scheinheilige, verlogene Gequassel von Ehrlichkeit und Moral der Gegner Guttenbergs, was hier den Ausschlag pro Guttenberg gibt und gab....

Gerade die Leute, die anderen verhement ihre Finger in die Wunde drücken und sich als Gutmenschen darstellen, so, als wären sie ohne Fehl und Tadel, weckt in anderen - differenzierter denkenden Menschen - Argwohn und natürlich den Wunsch, es genau diesen Moralaposteln "zu zeigen"......Für mich ist dieses Voting eine logische Konsequenz: Niemand unter uns ist schließlich fehlerfrei. Aber: Den Dreck am Stecken sieht man lieber nicht bei sich selbst, sondern dann doch lieber beim "bösen Minister" oder anderen Projektionspersonen...

U.

die Guttifans sind also die noch vieeel besseren Gutmenschen, die ihren differenzierter denkenden Finger GAAANNNZZZ tief in die *Wunde* der gar so schröcklichen *Moralapostel* stecken.

Boah ey...voll logisch

:lachen:

Außerdem wurde die Doktorarbeit mehrmals überprüft, und für gut befunden, wer ist da der Betrüger, normalerweise die die diese Arbeit überprüfen, oder liege ich da falsch, [...]

zrscaycn.jpg

Werbung:

Gerade die Leute, die anderen verhement ihre Finger in die Wunde drücken und sich als Gutmenschen darstellen, so, als wären sie ohne Fehl und Tadel, weckt in anderen - differenzierter denkenden Menschen - Argwohn und natürlich den Wunsch, es genau diesen Moralaposteln "zu zeigen"......Für mich ist dieses Voting eine logische Konsequenz: Niemand unter uns ist schließlich fehlerfrei. Aber: Den Dreck am Stecken sehen manche lieber nicht bei sich selbst, sondern dann doch lieber beim "bösen Minister" oder anderen Projektionspersonen...

U.
Also diese Schlussfolgerung, die du da ziehst, die ist... ein bisschen "lizzyesque" sozusagen.

Warum sollte das eine esoterische Spiegelung sein? Wo ist da die Projektion?

Ich möchte keinen Verteidigungsminister, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt! Der muss nämlich Entscheidungen treffen, von denen Menschenleben abhängen. Punkt.

Deshalb meine ernstgemeinte Frage: Welchen Wert hat eine Promotion für dich?

Zurück
Oben