Gute Erziehung "schlecht"?

Nun, dsas Temha wrid scih ntcürliah heir, und acuh woanders nicht klären lassen. Es ist wie es ist, daher ist der Mensch auch auf Talfahrt. Wie gesagt sind heute viele Kinder definitiv Verhaltensgestört, ich meine krankhaft.

Schaut man sich rückblickend (also mit Fernglas) viele Leute der 80ger und 90ger genau an, also welche heute Eltern sind, dann wundert einen dies auch nicht. Erinnere mich noch gut wie seinerzeit mssaenahft Pnuker bei uns in der Satdt abingehn, für mich wrean das leider Benckktae, und huete laufen deren Kinder rum.

Fand ja diesen Post schon recht seltsam. Psychostudie vielleicht?
Wie regiert man darauf, und sammelt schön die wohlmeinenden Ratschläge der User und lacht sich einen Ast.

Werbung:
das ist keine Ironie,
das ist eine Lüge
aber vielleicht habe ich nicht nur diesen Witz nicht verstanden,
sondern es fehlt mir auch die Einsicht,
warum es gut ist auf einen ´ gefakten ´ Menschen einzudreschen
während man selbst anständig behandelt werden will

das ist keine Ironie,
das ist eine Lüge
aber vielleicht habe ich nicht nur diesen Witz nicht verstanden,
sondern es fehlt mir auch die Einsicht,
warum es gut ist auf einen ´ gefakten ´ Menschen einzudreschen
während man selbst anständig behandelt werden will

Kann sein. Das waren seine Worte, ich wiederhole sie nur: "weil es ja gar nicht anders geht.";)

Hallo liebe Leute, ich habe immer darauf geachtet, mein Kind zum Guten zu erziehen. Z.b. auch bei Einfachheiten "Nicht schlecht über andere reden", "Keine Schimpfworte" usw.

Schon in der Grundschule, aber erst in der 4ten Klasse, kam mir der Gedanke damit einen ziemlichen Fehler gemacht zu haben. Jetzt in der 6ten der Realschule bin ich mir sicher dass es falsch war.

Diese Kinder dort sind teilweise unheimlich frech, lügen, betreiben üble Nachrede, mobben usw., und mein Kind kommt staunend und fragend nachhause. Problem ist dass mein Kind diese Strukturen nun nicht gelernt hat, ich bewusst vermieden habe sowas einzutraineiren.

Mein Kind ist durch gutes Benehmen nun bedrohlich im Nachteil. Was kann man da machen? Noch versuchen umzuerziehen in die andere Richtung? Gespräche mit Lehrern, Eltern bringen letztlich nichts!

Ich bin auch nicht der Typ dafür. Nur ich möchte dass mein Kind durchs Leben kommt, und mit Benimm ist dies wohl nicht mehr möglich. Was sollte man tun?

Dein Kind ist in genau diese Situation hineingeboren worden
und wird über dich hinaus seinen Weg gehen (aus deiner Sicht müssen)

Ich hatte das gleiche Problem

Mein Kind sollte nicht mit den dekadenten SantaKlausen und schwarzen Männern aufwachsen
ohne Drohungen

und dann wurde es mit fünf von einem ganz echten Banditen bedroht

so ist das Leben

Allerdings hatte ich nie das Bedürfnis, mein Kind zu erziehen

Mir war immer bewusst, dass ich selbst die Wahrheit täglich neu erfinde
wie könnte ich "sie" da weitergeben

Mein Auftrag empfand ich immer nur in diese Richtung, dass ich mein Kind beschützen will, bis es auf sich selber aufpassen kann

das ist mir gelungen
auch dem Banditen gegenüber

Hallo liebe Leute, ich habe immer darauf geachtet, mein Kind zum Guten zu erziehen. Z.b. auch bei Einfachheiten "Nicht schlecht über andere reden", "Keine Schimpfworte" usw.

Schon in der Grundschule, aber erst in der 4ten Klasse, kam mir der Gedanke damit einen ziemlichen Fehler gemacht zu haben. Jetzt in der 6ten der Realschule bin ich mir sicher dass es falsch war.

Diese Kinder dort sind teilweise unheimlich frech, lügen, betreiben üble Nachrede, mobben usw., und mein Kind kommt staunend und fragend nachhause. Problem ist dass mein Kind diese Strukturen nun nicht gelernt hat, ich bewusst vermieden habe sowas einzutraineiren.

Mein Kind ist durch gutes Benehmen nun bedrohlich im Nachteil. Was kann man da machen? Noch versuchen umzuerziehen in die andere Richtung? Gespräche mit Lehrern, Eltern bringen letztlich nichts!

Ich bin auch nicht der Typ dafür. Nur ich möchte dass mein Kind durchs Leben kommt, und mit Benimm ist dies wohl nicht mehr möglich. Was sollte man tun?

Kommt mir bekannt vor..
Umerziehen würde ich keinesfalls.. denn damit würdest Du ihm eine gewisse Unsicherheit mit auf den Weg geben.. lass ihn das, sofern es möglich ist, selbst einschätzen lernen und ihn selbst agieren..

Sonja

In Wirklichkeit hast du deinem Kind vorgelebt wie es sich anfühlt nicht sich Selbst sein zu dürfen.

Dein Kind zieht genau das an was es in sich Selbst verdrängen mußte aus Angst vor Ablehnung. Jetzt wird es abglehnt vom Umfeld weil es nicht sich Selbst ist.

Dein Kind soll sich so fühlen wie du dich fühlst.
Nur wenn ihr gleicher Empfindung seit kann Liebe sich entfalten?

Was läuft schief in dieser Gesellschaft:
http://www.thur.de/philo/lh/miller.htm

LG Seyla

Werbung:
Zurück
Oben