Gute Erziehung "schlecht"?

Werbung:
Also ich fange auch privat jetzt mit meinem Kind Kampftraining an und werde defintiv sagen: "Dann hau ihr oder ihm einfach eins auf die Fresse! Anders gehts nicht!" Das mit: "Alle sind Menschen und wir haben uns lieb" ist jetzt vorbei. Ich lasse nicht zu das mein Kind dran ist und die damit noch durchkommen.

vielschichtige Problematik
daß gute Umgangsforum nicht selbstverständlich sind merkt man nicht nur hier im Forum
ich bin ähnlich ´ humanistisch ´ erzogen worden und hatte wohl Glück in der Schule, genauso wie mein Sohn

aber die Unterstützung der eigenen Kinder ist das, was fürsorglichen Eltern verständlkicherweise mit am Wichtigsten ist
und martial arts sind meines Wissens nicht darauf ausgelegt, Kinder zu Killern auszubilden, sondern die sehr wichtige physische Seite des ´ sich Wehrens ´ auszuüben - wenn man angegriffen wird.

Mein Sohn ( 23 ) macht jetzt kickboxen und american football - aus eigenem Antrieb und aus einem guten Gefühl für die eigene Fitness heraus - m E nicht zum Agressionsabbau.

Na aber hallo Leute, nicht alles was glänzt ist Gold...
Ich wurde in der Schule oft Opfer von intriegen-versuchen, weil ich durchsetzungsfähig war/bin...
Das Talent den Menschen ihre ''Fehler'' zuerkennen und vorzuhalten, war in meiner Jugend ein tolles ''machtmittel''...
Versteht mich nicht falsch, ich hab mich immer auf die Seite der Unschuldigen und ''Wehrlosen'' geschlagen und mich gegen die ''beliebten'' Kidz gestellt...

Der Punkt ist, mir wurde oft unterstellt jemanden geschlagen oder sonst wie in agresiver Art fertig gemacht zu haben!
Jedoch habe ich das nie, dennoch brachte es mich mehrmals zu Schuhlpsychologen und andere Psychotherapeuten, welche nie irgendwas feststellten, weils hald nichts ausser einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Selbstbewustsein gab!

Also es geht auch anders Rum, ich hab mich jedoch nie gemobbt oder sonstwie gefühlt!
jaaaa, klaar ich konnt mich durchsetzten, MIT WORTEN und INNERER HALTUNG!
Versuchts doch einfach mal damit!!!
Die anderen zu ändern, sehe ich hier wenig Potenzial... Das bedarf durchsetzungsvermögen!
Folglich könnt ihr euch anpassen, richtisch!
Dann looooos, nicht schmolen! Tuuuuhheeeen.

... ich konnt mich durchsetzten, MIT WORTEN und INNERER HALTUNG ...
Die anderen zu ändern, sehe ich hier wenig Potenzial ... Das bedarf durchsetzungsvermögen!
Folglich könnt ihr euch anpassen, richtisch!
Dann looooos, nicht schmolen! Tuuuuhheeeen.

optimal ist ein Verhalten, mit dem man micht sich selbst im Reinen sein kann und respektiert wird.
dafür wird der / dem einen ´ von natur aus ´ mehr mitgegeben, in anderen Fällen ist es gut zu wissen, wie frau / man sich das erarbeiten kann

Neben bei;
Die Schule war zwar glaub für jeden irgendwie hart,
doch seit mal ehrlich gabs nicht auch tolle Sachen für die Ihr dankbar seit?

Jau...Pausen...Schulschluß...Ferien...

Nee...man hat was gelernt...lesen und schreiben...Mathe...ok...da reicht´s bei mir für´n Hausgebrauch...aber es hat auch meine Interessen für Geschichte, Englisch aktiviert...da hab ich dann privat weitergemacht...die Schule gibt einem das Werkzeug...was man daraus macht...nun...das bleibt einem dann selber überlassen.
Auf Freundschaften hab ich da nie Wert gelegt...ich war immer ich und hab lieber was allein unternommen...bin bist heute kein Vereins- oder Cliquentyp.

Sage

optimal ist ein Verhalten, mit dem man micht sich selbst im Reinen sein kann und respektiert wird.
dafür wird der / dem einen ´ von natur aus ´ mehr mitgegeben, in anderen Fällen ist es gut zu wissen, wie frau / man sich das erarbeiten kann

Ebben, alle passen sich irgendwie an irgendetwas an!
Der unterschied zur "Unterwerfung" ist das Wie!

Werbung:
Also ich fange auch privat jetzt mit meinem Kind Kampftraining an und werde defintiv sagen: "Dann hau ihr oder ihm einfach eins auf die Fresse! Anders gehts nicht!" Das mit: "Alle sind Menschen und wir haben uns lieb" ist jetzt vorbei.
Merkst du nicht selbst wie schizophren dein Erziehungsstil ist? Erst machst du ein Weichei aus deinem Sohn und dann einen Schläger. Welche Persönlichkeit soll das Kind entwickeln, wie soll es zu sich selbst finden, oder ist dir das egal?

Weißt du überhaupt selbst was du willst? Hast du deinem Kind immer nur "erzählt" dass man seine Mitmenschen lieben und akzeptieren sollte, wo es jetzt auf einmal ganz selbstverständlich ist ihnen doch lieber "auf die Fresse" zu hauen? War deine bisherige Erziehung nur leeres Gerede?
Welches Bild kann ein Kind von einem Vater haben, der heute auf LuL macht und morgen für's Draufhauen ist?

Hat das Kind auch ne Mutter, und wenn, was sagt sie denn zu dieser/deiner pädagogischen Glanzleistung?

Und wieder die Frage: Warum gibst du ihn nicht einfach auf eine andere Schule, auf der sich nicht gerade die gesamte Assi-Brut des Ortes/der Stadt trifft?

R.

Zurück
Oben