Gute Erziehung "schlecht"?

Werbung:
Es ist eben das Problem (gilt für mich auch), dass man erst versteht wenn man selber betroffen ist. Ein Schüler dort der wirklich schlimm ist, kann eben genau deswegen in Ruhe zur Schule gehen. Dessen Eltern würden mir dann Tipps geben, weil bei ihrem Jungen hat es ja geklappt!

Dieser "schlimme Schüler" wird von Lehrern auch nicht diskutiert, denn es kommen keine Eltern und auch er selber nicht zu den Lehrern und sagen: "Ähhhmme Herr Lehrer!"

Er wird definiert als: der kommt klar! Wie inna Steinzeit. Wer die Keule auspackt, ob nun physisch oder psychisch gilt als Durchsetzungsfähig. Das ist eindeutig schlimmer geworden!

Wer kommt bin ich und mein Kind, daher heisst es dann: "Bei denen stimmt was nicht! Der Bekloppte der grundlos sein Kind plättet ist normal! Weil der kommt ja klar"

Ja, so erlebte ich es auch. Die Kinder, die sich durchschlugen, wurden ob ihrer Durchsetzungsfähigkeit noch gefeiert.

Und die Schulhofbullies, nun ja, mit deren Eltern wollte sich wohl keiner der Lehrer "anlegen". Und dann musste man halt Verständnis haben mit den armen Kindern, denen ja nichts anderes übrigblieb als die Ellenbogenmentalität. Es sei schon nicht so schlimm... Kinder "rangeln" halt mal.

Na ja, ich denke, es geht schon dem Kind Wehrhaftigkeit zu vermitteln, ohne das es grundlegende Werte eines friedliebenden Miteinanders dadurch zerstört.

Als meine Tochter sich damals wehrte, musste ich zur Schulleitung und mich rechtfertigen. DAS fand ich putzig, frug auch, ob der Schuss wo nicht gehört wurde. Es hieß: "Ja, aber von ihrer Tochter kennen wir das so nicht."

Ja und? Diese Doppelmoral (genauer Double Binding) fand ich zum Würgen... zum Glück wird an der Uni nicht einmal mehr gerangelt. Da benehmen sich die Studenten untereinander wieder erwachsen und vernünftig. :rolleyes:

LG
Any

Weil Du bei einem Thread, wo es darum ging, daß die Väter zuhause bleiben sollen...geschrieben hast, daß Ihr keine Kinder habt...auf die Frage, wie es bei Euch denn gehandhabt wird...

Sage

Ich glaube, da verwechselst du was. Im HS habe ich oft genug von meiner Tochter geschrieben und auch zu Schulthemen. Bzw. zu diesen leidvollen Männergenderthemen von meinem Exmann und meiner Tochter. Aber was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

p.s. also: ich habe eine Tochter, die wird bald 24 und studiert Informatik. *lacht*

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da verwechselst du was. Im HS habe ich oft genug von meiner Tochter geschrieben und auch zu Schulthemen. Bzw. zu diesen leidvollen Männergenderthemen von meinem Exmann und meiner Tochter. Aber was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

p.s. also: ich habe eine Tochter, die wird bald 24 und studiert Informatik. *lacht*

Was für´n HS?

Wenn Du in einem Thread schreibst, Daß Du und Dein Mann keine Kinder habt...und jetzt taucht plötzlich ne Tochter auf...dann frag ich schon mal nach...egal ob Du es bist oder jemand anderer

Sage

Was für´n HS?

Wenn Du in einem Thread schreibst, Daß Du und Dein Mann keine Kinder habt...und jetzt taucht plötzlich ne Tochter auf...dann frag ich schon mal nach...egal ob Du es bist oder jemand anderer

Sage

Dann zeig den Beitrag doch mal, bevor Du hier weiter Gerüchte streust. ;)

p.s. mit meinem jetzigen Ehemann habe ich auch kein Kind, denn ihr Vater ist mein erster Ehemann. Ich bin nämlich zum zweiten Mal verheiratet.

Möchtest Du vielleicht auch noch meine Körbchengröße wissen? Damit wir hier endgültig OT sind... *lacht*

HS = Hühnerstall.

Hallo liebe Leute, ich habe immer darauf geachtet, mein Kind zum Guten zu erziehen. Z.b. auch bei Einfachheiten "Nicht schlecht über andere reden", "Keine Schimpfworte" usw.

Schon in der Grundschule, aber erst in der 4ten Klasse, kam mir der Gedanke damit einen ziemlichen Fehler gemacht zu haben. Jetzt in der 6ten der Realschule bin ich mir sicher dass es falsch war.

Diese Kinder dort sind teilweise unheimlich frech, lügen, betreiben üble Nachrede, mobben usw., und mein Kind kommt staunend und fragend nachhause. Problem ist dass mein Kind diese Strukturen nun nicht gelernt hat, ich bewusst vermieden habe sowas einzutraineiren.

Mein Kind ist durch gutes Benehmen nun bedrohlich im Nachteil. Was kann man da machen? Noch versuchen umzuerziehen in die andere Richtung? Gespräche mit Lehrern, Eltern bringen letztlich nichts!

Ich bin auch nicht der Typ dafür. Nur ich möchte dass mein Kind durchs Leben kommt, und mit Benimm ist dies wohl nicht mehr möglich. Was sollte man tun?

Schule wechseln. In der Schule meiner Kids gibts sowas nicht. Bewußt den Kontakt zu solchen Kindern meiden. Das Kind stärken und ihm aufzeigen wie toll es sich entwickelt hat und was für ein guter und sozialer Mensch aus ihm geworden ist. Nur weil andere Eltern in der Erziehung versagt haben willst du dein Kind nun ebenso verziehen?

Dann zeig den Beitrag doch mal, bevor Du hier weiter Gerüchte streust. ;)

p.s. mit meinem jetzigen Ehemann habe ich auch kein Kind, denn ihr Vater ist mein erster Ehemann. Ich bin nämlich zum zweiten Mal verheiratet.

Möchtest Du vielleicht auch noch meine Körbchengröße wissen? Damit wir hier endgültig OT sind... *lacht*

HS = Hühnerstall.

Loggisch...ich werd das jetzt raussuchen...

...und Deine Körbchengröße...so wie ich Dich kenne, wirst das schon mal freiwillig bei paasender gelegenheit posten...Du bist ja in der Beziehung sehr mitteilsam....

Im Hühnerstall bin ich nicht registriert.

Sage

Loggisch...ich werd das jetzt raussuchen...

...und Deine Körbchengröße...so wie ich Dich kenne, wirst das schon mal freiwillig bei paasender gelegenheit posten...Du bist ja in der Beziehung sehr mitteilsam....

Im Hühnerstall bin ich nicht registriert.

Sage

Der Hühnerstall ist ein Thread hier, da musst du dich nicht für registrieren. Aber war klar, dass es dir nur darum ging Gerüchte zu streuseln.

Wo bleibt da nur die gute Erziehung? :D

Lg
Any

Werbung:
Der Hühnerstall ist ein Thread hier, da musst du dich nicht für registrieren. Aber war klar, dass es dir nur darum ging Gerüchte zu streuseln.

Wo bleibt da nur die gute Erziehung? :D

Lg
Any

Ich hab ne Frage gestellt und keine Gerüchte gestreut...ansonsten darfst Du Dich weiter da festbeißen...für mich ist das Thema erledigt.

Sage

Zurück
Oben