Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Als ich mich hier in der Materie inkarnierte, habe ich meine wahre Herkunft vergessen, das mußte so sein weil ich sonst nicht Gut und Böse erfahren konnte auch hätte ich sonst kein Leid erfahren können keinen Schmerz keine Freude kein Licht und Dunkel und auch die Liebe und den Hass nicht.

Okay - wenn Du Dich dafür entschieden hast, völlig zu vergessen, dann ist ein Führer / Lehrer wahrscheinlich unumgänglich. Allerdings - wenn Du Deine wahre Herkunft vergessen hast - wie erkennst Du, wer Dich wieder zu ihr zurück führt ? Wie unterscheidest Du echte Gurus von Scharlatanen ? Wenn Du ÜBERHAUPT keine Erinnerung mehr hast ?

LG, Reinhard

Werbung:

Okay - wenn Du Dich dafür entschieden hast, völlig zu vergessen, dann ist ein Führer / Lehrer wahrscheinlich unumgänglich. Allerdings - wenn Du Deine wahre Herkunft vergessen hast - wie erkennst Du, wer Dich wieder zu ihr zurück führt ? Wie unterscheidest Du echte Gurus von Scharlatanen ? Wenn Du ÜBERHAUPT keine Erinnerung mehr hast ?

LG, Reinhard

Haarspalterei Walter R.!
Machst Du das eigentlich bewußt, oder kriegst Du Dich gar nicht mit?

Erst sprichst DU von ERINNERUNG, dann sagst Du, wir haben nichts vergessen und wir bräuchten keine Erinnerung. Hat das eigentlich noch einen roten Faden, oder soll man Dich nicht unbedingt ernst nehmen?
Und dann ziehst Du Dir wieder einen Satz raus, der alles vorher gesagte nicht mehr *erinnert* und machst daraus eine machtvolle Aussage!

Und überliest Du geflissentlich meine Erklärungen in Bezug auf Soles Antworten, von denen Du glaubst, sie nicht erhalten zu haben? Oder *erinnerst* Du das auch nicht mehr.

LG, Reinhard

Salam Aleikum

Du hast wirklich den Nerv dich mit diesen beiden hardcore groupies auseianderzusetzen die Sabbel Baba für Gott halten ?

Gruß Denska Anhang anzeigen 6412

Weil er den gleichen Wunsch hat, das ich nach Hause komme, schickt er mir erst Lehrer im aussen die mich lehren wie ich mich verhalten soll und mir auch Übungen zeigen, z. B. Kriya Yoga in dem ich eingeweiht bin.
Da ist auch ein Unterschied in der Erlebnisweise :

Ich erlebe es nicht, dass Gott Wünsche hat - noch dazu unerfüllte. Er lädt ein - aber er greift nicht in die Freiheit ein durch Wünsche. Er freut sich, wenn die Einladung angenommen wird. Er bedauert es nicht - sondern er respektiert es, wenn sie ausgeschlagen wird. Und schon gar nicht sagt er mir, was ich tun SOLL - weil es ein "Sollen" in der Freiheit des Göttlichen nicht gibt und damit inkompatibel ist.

LG, Reinhard

So geht es immer, wenn jemand zu viel fragt. Dann wird abgewimmelt und unsachlich geantwortet. Merkst du das denn selbst nicht, Pyare?

Nein, das merke ich nicht. Und weißt Du auch warum? Weil Sole mehrmals gesagt hat, daß es um Erinnerung geht. Erinnerung setzt voraus, daß etwas in Kenntnis des Erinnerten ist, sonst wäre es nämlich nur eine Erfindung.
Man kann sich aber nur erinnern, wenn man vorher vergessen hat.

Mal ganz einfach:
Du hast einen Termin vergessen. Kannst du dich erinnern? Oder ist er gelöscht? Dann kannst Du dich auch nicht mehr erinnern.

Kann doch nicht sooooo schwer sein.
Das ist ja wie in der Sonderschule hier!

Haarspalterei Walter R. Machst Du das extra?
Nein - ich nehme Eure Beiträge ernst und bemühe mich so gut wie mir möglich darauf einzugehen. Es steht Dir frei, es anders zu handhaben.

Vielleicht ist Dir Sprache nicht so wichtig - mir ist sie eine Kostbarkeit.

Der "haarspalterische" Unterschied zwischen Macht und Kraft betrug im letzten Jahrhundert zB. zwei Weltkriege und viele andere Kriege und wirtschaftliche und politische Kämpfe - und Milliarden von toten und/oder unglücklichen Menschen.

LG, Reinhard

Werbung:
Da ist auch ein Unterschied in der Erlebnisweise :

Ich erlebe es nicht, dass Gott Wünsche hat - noch dazu unerfüllte. Er lädt ein - aber er greift nicht in die Freiheit ein durch Wünsche. Er freut sich, wenn die Einladung angenommen wird. Er bedauert es nicht - sondern er respektiert es, wenn sie ausgeschlagen wird. Und schon gar nicht sagt er mir, was ich tun SOLL - weil es ein "Sollen" in der Freiheit des Göttlichen nicht gibt und damit inkompatibel ist.

LG, Reinhard

Das ist wohl der Unterschied zwischen Freiheit und Unfreiheit. Unfreiheit besonders in Bezug auf Gurus usw. - dieses Sollen.

Zurück
Oben