Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wäre denn, wenn unsere ganzen *normalen* zwischenmenschlichen Verhaltenweisen eigentlich *deformiert*, *künstlich*, *krank* sind - Wenn man mal so betrachtet was für ein Film hier auf diesem Planeten läuft.

Wobei man wieder beachten muß, unter welchem Aspekt der eigenen Konditionierung eben dieser Film wieder gesehen wird.Wenn man zu diesem *Film* jetzt auch noch die Gestalten zuzählt, die die Menschheit wieder gesundmachen und ins Licht zu führen beanspruchen (von Alice die "Verführer" genannt) und all diejenigen, die ihnen blind folgen wie die Lemminge, dann bin ich fast geneigt, dir zuzustimmen.
Dabei ist es dann egal, ob wir von Kryon, Reverend Fred Sterling, Sai Baba, Uriella (Fiat Lux ) oder wem auch immer sprechen.
![]()
Wobei man wieder beachten muß, unter welchem Aspekt der eigenen Konditionierung eben dieser Film wieder gesehen wird.
Egal ja - Aber eben wiederum nicht Gleich-Gültig.
Soll ja auch nicht - Die frage ist nur wie verdammt das auch dem gleicht, was so eine ähnliche Firma hier schon seit über 1500 Jahren durchzieht - mit deren Konditionierungen du selbst ausgestattest bist und unter diesem Geschichtspunkt das alles hier betrachtest.Lenkt aber nicht davon ab, daß die Argumentation bezügl. Ego-Aufgabe, Löschung von Konditionierung etc verdammt der von Scientology & Co gleicht.

Ja sicher, nur wer verdreht hier was, mit welchen Konditionierungen.Und somit geht der Kreisverkehr der Wort-Verdrehungen und damit - Hülsen munter weiter.....
2..3...4 tschatschtscha
Ich habe mir auch weiterhin gedanken darüber gemacht:
Ein spiritueller Lehrer mag sich vollkommen sicher sein, dass er erleuchtet ist und er ein göttliches Wesen ist, aber bleibt er nicht auch eines: Nämlich, Mensch und menschlich??!!
Ein "Guru" wird ja (auch wenn evtl. durch sich selbst) einer strengen Schulung unterzogen, indem er sein höheres Selbst und die Seele darauf "schult"........heißt dies aber auch, dass sein Körper und sein gewöhnlicher Geist auch vollkommen ausgebildet sind???
.........Rationalisieren Anhänger vielleicht Fehler, die ein Guru eben auch macht, weil sie ihn für "fehlerfrei" halten, da sie ihn niemals als Mensch bzw. die menschliche Seite sehen, sondern nur die göttliche????
............Hatte nicht sogar Jesus, der hier oft als Beispiel eines "gurus" angeführt wird, 2 Seiten, nämlich eine göttliche und eine menschliche Seite???!! Und ist er nicht gerade auch wegen seiner menschlichen Seite auch "angreifbar" gewesen oder ist es eben noch?!
waren jetzt nur wieder Fragen, die bei mir aufkamen, weil ich immer noch nicht begreife, wie man sich so ganz an einen "spirituellen Lehrer" hängt, aber versuchen will zu "verstehen".

Jetzt muß ich doch mal wieder... sag ist dir eigentlich bewußt, daß diese zwei Sätze von dir da, solange man sie auch beutelt, absolut NIX aussagen? Machst du das absichtlich - oder ist dir das passiert?Wobei man wieder beachten muß, unter welchem Aspekt der eigenen Konditionierung eben dieser Film wieder gesehen wird.
Egal ja - Aber eben wiederum nicht Gleich-Gültig.
Jetzt muß ich doch mal wieder... sag ist dir eigentlich bewußt, daß diese zwei Sätze von dir da, solange man sie auch beutelt, absolut NIX aussagen? Machst du das absichtlich - oder ist dir das passiert?
Nein, Walter. In meiner seelischen Wirklichkeit sitze ich hier in meinem Körper. Das unterscheidet mich von einigen anderen, das weiß ich wohl, aber die sehen nur nicht, daß es bei ihnen auch so ist wie bei mir. ;-) "seelische Wirklichkeit"-- nur ein Wort eines Denk- und Fühlsystems, das laufend Testreihen im Selbst und im Ich organisiert und man merkt es nicht, weil man die Bewegungen der Geistkörperseele geneigt ist persönlich zu nehmen.Lieber Trixi,
Aja - so kann ich mit der 5. Dimension etwas anfangen. Ich nenne es "seelische Wirklichkeit". In der kann man sich seelisch bereits jetzt bewegen. Und da kannst Du sicher auch der Seele Deines Vaters begegnen.
ja genau, sie werden eben gelöst, diese verwandtschaftlichen Beziehungen und die Gene bleiben ohne Verstrickung des Selbst zurück. Ein Familienmensch ist man dann auf eine etwas andere Weise.Walter schrieb:Bei ihm SEIN zu wollen (das ist mehr als "ihm begegnen" - das führt üblicherweise in die Todessehnsucht, oder ? Da wäre es gut nachzufragen, ob das überhaupt in seinem Sinne ist - ob er nicht mit anderem beschäftigt ist.
In der seelischen Wirklichkeit (der 5. Dimension) treten doch meist verwandschaftliche Beziehungen zurück - da hier die Erfahrungen des Bogens ALLER Leben zählen (und da ist man sich in verschiedensten Beziehungskonstellationen begegnet.)
LG, Reinhard
Das genau ist diese unglückselige Spaltung - in das minderwertige Menschliche und das erhabene Göttliche.Ja, das meinte ich mit *Two Path* eine seiner Lehren, der Weg des Menschen, ausgestattet mit einem Ego voller Zweifel, Unmut, Ungeduld, Mißgunst, Dominanztrieb, Machtansprüchen, Mängel und, und, und.
Und der Weg des Gottes, der sich darüber erhebt.