A
AmandaJohneson
Guest
Huhu Amanda!![]()
Ach Gottchen nein... ,*kicher, ich fürchte, meine Aufsässigkeit, mein Widerspruchsgeist und mein Selbstwertgefühl sind "untherapierbar".
Mir tun die Leutchen leid, die in so eine Co-Abhängigkeit geraten und ihr Leben nur noch dem "now-how" des Gurus/Lehrers/Therapeuten widmen. Was dabei am meisten wehtut ist , dass diese Menschen immer mehr und mehr ihr Ego verlieren und somit sich selbst. Und es stimmt einen schon traurig, wenn man sehen muss, daß viele Menschlein lieber in die Knechtschaft eines Gurus wandern, als ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Und ich meine jetzt nicht explizit solche Vorkommnisse von SaiBaba, Osho & Co, sondern bei mir fängt diese Unterwerfung schon in Sitzungen wie z.B. den Familienstellungen an.......
LG
Urajup
Okay,
verstehe, was du meinst.
Sicher, wenn du das derart ausdehnst, dann stellt sich natürlich die Frage wie weit man das tatsächlich dann noch ausdehnen kann.
Also, will sagen, dann wäre doch der Begriff Unterwerfung erstmal zu definieren bzw. müßte man dann auch genauer hinschauen, ob auch Unterwerfung nicht ein Akt des freien Willens ist, welcher dann letztlich ein genauso selbstbestimmter Akt ist, wie alles andere, was zunächst vielleicht freier scheint, als es in Wirklichkeit ist. Mhmh, du verstehst ? *grins*

Grüße, Amanda