Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Zitat von Sat Naam Beitrag anzeigen
Du hast vergessen das OT davor einzuschalten.
Außerdem gibt es im Ganzheitlichen kein OT - Aber das kriegt ihr auch noch hin. (Schöne Grüße vom blinden Fleck)

Nun, wenn du das so siehst, muß ich wohl doch schon ziemlich gut mit mir selbst im Reinen sein.
Guggugg...Sat

"die" glauben dir das nie...das geht gar nicht...sonst wären sie nicht sie :lachen:

Caya :party02:

;)

Hallo Caya :)

Deshalb dreht sich das Karussell ja auch immer weiter.

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
;)

Hallo Caya :)

Deshalb dreht sich das Karussell ja auch immer weiter.

Liebe Grüße

Bonobo

Aber nicht mehr allzulange,

die Fahrt hat rapide an Geschwindigkeit abgenommen, muß wohl an den *Schiffsschaukelbremsern* liegen.

Nochmal die letzten High-Lights dieses wundersamen Szenarios auf der Durchreise ansehen und alles durchforsten, damit auch nichts verloren geht.

:schnl:

Es gibt zur zeit einige Personen auf diesem Planeten, die von sich behaupten, der reinkarnierte Jesus zu sein...
Jeder von ihnen hat eine erkleckliche Anzahl von Anhängern, dievon "ihrem" Jesus überzeugt sind.
TV, DVD, Presse und Bücher sind nicht gut für die spirituelle Entwicklung, das sagen all diese Jesi(an alle alten Latriner, der Plural von Jesus?=-i oder das lange u(s)) Bzw. nur ausgesuchte Bücher dürfen gelesen werden, äh, ja und das Internet hat auch seine spirituellen Tücken, also bitte auf den Seiten des jeweiligen Gurus/Avatars bleiben.
Nun wird aber der eine oder andere Anhänger "sündigen" und plötzlich stößt er/sie auf einen anderen Jesus, der mit fast den gleiche Worten zu seinen "Jüngern" predigt.
Kommen denn da nicht berechtigte Zweifel auf? Fragt sich so ein Mensch nicht, warum da noch einer ist, dem Menschen vertrauen, dem Menschen sein "ich bin Jesus" abnehmen?
Fragt sich solch ein Mensch nicht, warum ausgerechtnet "sein" Jesus der echte sein soll? Kommt einem Anhänger nie in den Sinn, daß er sich geirrt haben und einem Betrüger aufgesessen sein könnte?
Was macht ihn so sicher, daß er die richtige "Karte" gezogen hat?
Ist es "reiner, unschuldiger Glaube" oder eher ein aufgeblähtes Ego(n), welches er natülich als spiritueller Mensch leugnen wird.

Sage

Es gibt zur zeit einige Personen auf diesem Planeten, die von sich behaupten, der reinkarnierte Jesus zu sein...
Jeder von ihnen hat eine erkleckliche Anzahl von Anhängern, dievon "ihrem" Jesus überzeugt sind.
TV, DVD, Presse und Bücher sind nicht gut für die spirituelle Entwicklung, das sagen all diese Jesi(an alle alten Latriner, der Plural von Jesus?=-i oder das lange u(s)) Bzw. nur ausgesuchte Bücher dürfen gelesen werden, äh, ja und das Internet hat auch seine spirituellen Tücken, also bitte auf den Seiten des jeweiligen Gurus/Avatars bleiben.
Nun wird aber der eine oder andere Anhänger "sündigen" und plötzlich stößt er/sie auf einen anderen Jesus, der mit fast den gleiche Worten zu seinen "Jüngern" predigt.
Kommen denn da nicht berechtigte Zweifel auf? Fragt sich so ein Mensch nicht, warum da noch einer ist, dem Menschen vertrauen, dem Menschen sein "ich bin Jesus" abnehmen?
Fragt sich solch ein Mensch nicht, warum ausgerechtnet "sein" Jesus der echte sein soll? Kommt einem Anhänger nie in den Sinn, daß er sich geirrt haben und einem Betrüger aufgesessen sein könnte?
Was macht ihn so sicher, daß er die richtige "Karte" gezogen hat?
Ist es "reiner, unschuldiger Glaube" oder eher ein aufgeblähtes Ego(n), welches er natülich als spiritueller Mensch leugnen wird.

Sage

Ich bring´s mal ganz einfach auf den Punkt:

Warum sollte Jeshuah b. J. überhaupt re-inkarnieren ?

:confused:

.
Was macht ihn so sicher, daß er die richtige "Karte" gezogen hat

Sage

Nun ich habe viel rescherschiert, und keiner von diese Jesuse sagt das GLEICHE.
Und am lustigsten (und glaichzeitig tarurigsten) ist es das jeder von diese Jesuse verstöst in erschreckender anzahl von punkten gegen JESUS (der echte) seine lehre.

Es kommt mir vor als diese alle anhänger niemals die wörte Jesu in NT gelesen haben, und wenn haben nicht bessonderes viel nachgedacht darüber, was er wirklich sagte.
Hätten die es gemacht, werden sofott die falche Jesuse entlarven.

Und auserdem hat noch Jesus selber gesagt das viele kommen was behaupten werden ER zu sein, und hat auch genau eklärt "wer nur ein wort davon was gesagt wurde verendet...usw." wie man erkennen kann das diese auf kein fall echt sind.

Na ja jeder was bischen nachdenkt warum hat Jesus sich selber "GUTE Hirte"
genant hat, er hat nimlich auch sin für humor, und er hat gewust, obwohl er die menschen sehr liebt, das diese wie......

das da sind: :schaf: :schaf: :schaf:

(natürlich nicht alle, aber erscheckende menge)

Und logisch weise ist ein :schaf: ohne hirte ganz verloren, und darum schaut sich sehr schnell um damit ein neue hirt bekommt.

Darum laufen so viele davon zum ein andere hirt, un merken gar net das es in wirklichkeit OBER-dummer :schaf: ist, oder sogar

WOLF :teufel: ind hirten-gewand :nudelwalk

Miriam:weihna1

Ich bring´s mal ganz einfach auf den Punkt:

Warum sollte Jeshuah b. J. überhaupt re-inkarnieren ?

:confused:

Hier spricht die weisheit, danke :kuss1:

Er hat niemlich genau gesagt wie er zweites mal kommen wird.

Und klip und klar kann man in seine beschreibungen finden, das er NIEMALS mehr als ein mensch kommt.

Und das kann mann nicht nur in NT sonder aber auch man wundere dich, auch in koran finden.

(wascheindlich ist nicht so sehr masochistisch veranlagt, das er das bedürfnis verspüren werde sich noch mal kreuzigen zu lassen huch ha ha):escape:

Hier spricht die weisheit, danke :kuss1:

Er hat niemlich genau gesagt wie er zweites mal kommen wird.

Und klip und klar kann man in seine beschreibungen finden, das er NIEMALS mehr als ein mensch kommt.

Und das kann mann nicht nur in NT sonder aber auch man wundere dich, auch in koran finden.

(wascheindlich ist nicht so sehr masochistisch veranlagt, das er das bedürfnis verspüren werde sich noch mal kreuzigen zu lassen huch ha ha):escape:

OK, mir ist das ja schon klar, aber all die Leute, die ja glauben, daß ihr Guru Jesus ist, wieso glaubt da jeder felsenfest, daß ausgerechnet er den richtigen anbetet und daß alle anderen, die ja ebenfalls glauben, da "ihr" Guru der echte Jesus ist, einem Schwindler auf den Leim gegangen sind.
Sie reden doch alle von Überwindung des Ego(n)s und von Demut, davon, daß man sich selbst nicht so wichtig nehmen soll etc.
Und dennoch maßen sie sich an, die richtige Intuition zu haben.
Ich fänd´s witzig, mal so ein Riesentreffen von allen Gruppen und deren Gurus äh Jesi zu organisieren und dann mal zu schaun, wann die ersten anfangen, sich zu verhaun...

Sage

.
Ich fänd´s witzig, mal so ein Riesentreffen von allen Gruppen und deren Gurus äh Jesi zu organisieren und dann mal zu schaun, wann die ersten anfangen, sich zu verhaun...

Sage

BINGO !

Das habe ich schon längst vorgeschlagen, es wäre auch ohne anhänger lustig, es wird ein tolle KOMÖDIE wenn sich in so ein TV sendung alle götter und jesuse trefen werden

huch, ich bekomme aleine bei der vorstellung lachkrämpfe....:lachen: :lachen:

ich wundere mich das kein TV sender noch auf diese idee gekommen ist

da werden die einschaltquoten nur so springen...

Werbung:
BINGO !

Das habe ich schon längst vorgeschlagen, es wäre auch ohne anhänger lustig, es wird ein tolle KOMÖDIE wenn sich in so ein TV sendung alle götter und jesuse trefen werden

huch, ich bekomme aleine bei der vorstellung lachkrämpfe....:lachen: :lachen:

ich wundere mich das kein TV sender noch auf diese idee gekommen ist

da werden die einschaltquoten nur so springen...

Ich fürchte nur, daß die so clever sind und so ne Art "Gemeinschaftsinkarnation" erfinden und sich gegenseitig mit Jesus anreden werden, die Groupies wären pubikumswirksamer...
Die Licht und Liebefassade kriegt bei denen schnell Risse und bröckelt, deren Bosse hingegen ... wer weiß, ob die nicht ohnehin schon ein Kartell gebildet haben.

Sage

Zurück
Oben