Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow! Souverän und in Gelassenheit qualmen - ganz großartig!
Egoistisch dem eigenen Genuss frönen und dabei rücksichtslos die Gesundheit der passiven Mitqualmer gefährden: Vorbildhaft! Dafür hätte ihm ein Orden gebührt.
Es gäbe sicher viel Positives über Helmut Schmidt zu erwähnen. Dass du ausgerechnet dieses rücksichtslose Verhalten hervorhebst, spricht Bände.

Es spiegelt das wieder was @Elementezauber absondert. Irgendwo muss man ja seine Rechtfertigung herholen,wenn einen der Verstand und die Vernunft bereits abhanden gekommen ist. Allein mit ihrem LuL Gehabe kommt man halt nicht so weit, wenn überhaupt.

Werbung:
Egoistisch dem eigenen Genuss frönen und dabei rücksichtslos die Gesundheit der passiven Mitqualmer gefährden: Vorbildhaft! Dafür hätte ihm ein Orden gebührt.
Es gäbe sicher viel Positives über Helmut Schmidt zu erwähnen. Dass du ausgerechnet dieses rücksichtslose Verhalten hervorhebst, spricht Bände.
An irgendwas muss Mensch sich festhalten können in den Tagen der Verzweiflung.

Was hat egoistisches Verhalten mit Charakter zu tun?

Es ist ganz einfach, wer Maske oder Visier trägt, schützt andere und sich selbst, er ist solidarisch. Wer das verweigert, weil er keine Lust hat, auch nur die kleinste Unannehmlichkeit für andere auf sich zu nehmen, ist ein Egoist.

Kindern in der Schule müsste der Staat Visiere zur Verfügung stellen, stundenlang mit einer Maske lernen müssen finde ich nicht gut.

Das ist ja nicht mehr auszuhalten, so eine Überheblichkeit.

Satzverdreher, genau in der Krise zeigt sich der Charakter.

Andere nicht zu gefährden durch mein Handeln zweigt Charakter, doch was die Maskenverweigerer zeigen hat nicht mit einem guten Charakter zu tun. Sondern zeigt wie mies dieser Mensch ist.

Mir scheint sie betteln darum endlich das Virus zu bekommen.

Genau Helmut Schmidt war es, der es riskierte und das Leben von Hans Martin Schleyer aufs Spiel setzte, um mehrere Menschenleben zu retten... und das mit allen Konsequenzen und auch einem Rücktritt aus seinem Amt als Kanzler. Der hechelte nicht nach angebetet und gerühmt zu werden. Er war bei sich und nicht außer sich, wie die heutige Regierung...

Du hast Deine Sicht... ich die meine.
Stört Dich meine Sicht der Dinge?

Worum glaubst Du, wurde ihm das Rauchen in der Öffentlichkeit... bei Interviews wie Beckmann und Co. erlaubt.
Er hat es sich nicht raus genommen... so meine Sicht. Er war lediglich nur in diesem Gesamtpaket zu bekommen... und das zeigt mir eine klare Linie und zu sich selbst stehen.

Immerhin wurde er mit Rauchen 96 Jahre alt!

Wie immer unterschiedliche Sichtweisen...

Kinder, seid Ihr Alle brav?
fragt Nikolo natürlich höchst suggestiv ...eine unserer ersten Prägungen im Leben.
Kinder denkt nicht, es wird für Euch gedacht...nicht umsonst hören Fragen der Kinder meist mit dem Schulantritt auf.
Wenn die Kommunikation ausschließlich aus TRENNENDEN FRONTAUSSAGEN besteht, gibt es keinen Konsens, nur AUSTOBEN:

Warum erkenne ich dann JEDEN Bekannten/JEDE Bekannte, die ich mit Maske treffe, auf den ersten Blick und ohne Zweifel wieder?
Nur weil Mund und Nase bedeckt sind, wird jemand nicht unkenntlich.
Und ein Lächeln erkennt man auch am Ausdruck der Augen, nicht nur daran, dass die Mundwinkel gehoben werden.
Es heißt, Augen sind Spiegel der Seele.
Und manchmal lächelt ein Mensch “falsch“, soll heißen: Die Augen lächeln nicht mit, es ist dann eine rein mechanische Aktion.
Auch ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die Worte eines MNS-Trägers unverständlich seien. Dass ihm plötzlich die Stimme versagt, nur weil er eine Maske aufgesetzt hat. Oder dass Sprechen nicht mehr erlaubt ist.
Ich konnte auch noch nicht feststellen, dass jemandem die Haare abgeschnitten wurden und ihm seine individuelle Kleidung weggenommen wurde...

Es ist unfassbar, was sich hier einige User zusamen fabulieren. Da möchte man glatt schreiben: Gehts nicht eine Nummer tiefer? Muss es gleich ein kompletter Identitätsverlust sein, nur weil man mal für 10 Minuten eine Maske im Discounter tragen muss?

Mehr Lächerlichkeit geht nicht.:rolleyes:

Es ist unfassbar, was sich hier einige User zusamen fabulieren. Da möchte man glatt schreiben: Gehts nicht eine Nummer tiefer? Muss es gleich ein kompletter Identitätsverlust sein, nur weil man mal für 10 Minuten eine Maske im Discounter tragen muss?

Mehr Lächerlichkeit geht nicht.:rolleyes:

es ist für mich unfassbar, daß Posts hier vielfach so klingen, wie die der PiS (Regierungspartei in Polen) gegen die Opposition.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben