Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso denn peinlich? Lediglich anders denkend... nicht mehr, nicht weniger...

Eltern machen mobil...
...und aus eigener Erfahrung durch 6 Jahre ehrenamtlich an den Schulen meiner Söhne als EV/EBV. Durfte erleben, mit welcher Willkür Lehrer dort vorgehen und auch wie engagierte Lehrer im Lehrerenzimmer gemobbt wurden, da sie beliebt waren hinsichtlich ihrer sozailen Kompetenzen nebst lehrenden bei den Schüler/innen.
Das Schulgesetz war ihnen nur soweit bekannt, wie es ihrem Ermessenspielraum zu Gute kam. Was den Schülern und auch Eltern als ebenfalls zu dieser Gemeinschaft gehörende zustand, laut diesem Gesetz, wurde erst dann bewusst wahrgenommen und als unangenehm erkannt, wenn man es ihnen direkt unter die Nase hielt.
Seltsam meine Söhne und ich haben so was nie erlebt.

WILLKÜR von Lehrern. Noch nie gehört.

WILLKÜR von Eltern und Schülern schon eher.

Du bist im falschen Thread mache zu dem Thema einen Thread auf.

Werbung:
So ist es. Es ist absolut charakter- und auch verantwortungslos, sich in der Krise an Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht zu beteiligen.

Du kannst Dir so drehen wie Du es magst... so sehen wie Du es magst. Für mich sieht es anders aus und für viele andere auch - siehe Berlin und die Menschen, die für einen wirklich unbestechlichen Charakter auf die Straße gehen und eigenständig denken und nicht denken lassen - ist so und dies ist erst der Anfang...

Krise?

Es ist ein Umbruch, der im Gange ist und das ist gut so. Der alte Dreck kommt nun erst richtig nach oben... und es werden die unsichtbaren Masken weggerissen, die Plaster von den schon lange und immer noch eiternden ungesäuberten Wunden weltweit... und auch die Menschen werden weltweit auf die Straßen gehen... tun es bereits zunehmend... für ihre Freiheit, für Gleichheit, für Brüderlichkeit, für ein anderes Leben als bisher...

Du glaubst allen Ernstes, Helmut Schmidt wäre heutzutage auf der Seite der quergestreiften Covidioten? :ROFLMAO:

Er hat sich das Rauchen von nichts und niemand verbieten lassen... trotz offiziellem Rauchverbot in öffentlichen Räumen, saß er stets bei Interviews und qualmte souverän und in Gelassenheit wie es ihm gefiel.
Wollte man ihn als Gast haben, dann nur rauchend und keiner mukte auf, er würde dadurch andere Menschen schädigen und gegen Gesetze verstoßen.

Von daher mein Gefühl... er würde diese menschenentwürdigende Maskerade nie nur in Betracht gezogen haben.
Der Mann war ein Andersdenker... ja, auch ein Querdenker, vielen anderen Politikern ein Dorn im Auge. Doch ist er vielen Bürgern dieses Landes heute noch ein Vorbild.

Eine andere Sichtweise, die sich von Deiner unterscheidet.

Ähm ja, ganz toll! :schnl:

Da hast du zweifellos recht. Das Leben kann so grausam sein. :(

Ist das dein Ernst, du machst dich darüber lustig, dass Kinder im Unterricht diese Masken tragen müssen? Wie tief muss man im Anus dieses Systems feststecken, um derart krude Äußerungen vom Stapel zu lassen und das auf Hort-Niveau?

Schade, dass auch du offenbar nicht weiterdenken kannst, @Nithaiah und nicht bereit bist, dich mit tiefergehenden Erkenntnissen, wie sie hier zu den Kindern z.B. mehrfach von verschiedenen Wissenschaftlern vorgetragen wurden, zu befassen. Statt dessen kindisches Lustigmachen, fast wie eine Übersprungshandlung und Überforderung. Sagte ich dir schon, dass das eine ziemliche Entfremdung von deinen ehemals geistigen Wurzeln und daher mächtig traurig und peinlich ist? Von dir hätte ich etwas mehr erwartet, aber gut. Die Krise lässt Masken fallen, ja sie fallen, da nützt auch kein Verstecken dahinter. :-)
________________________________________________________________________________

Die ganze Pressekonferenz vom 06.08.2020:

Stiftung Corona-Ausschuss vom heutigen Tage: Nutzen oder Schaden von Masken.

https://corona-ausschuss.de/sitzung7/

Die Maske macht mich gesichtslos. Sie raubt mir meinen Ausdruck, meine Individualität. Wenn ich Leute mit Maske sehe, wirken diese Menschen austauschbar, ohne Identität. Das kann irgendwer sein, denn ihm fehlt die Stimme und der Charakter. Bin ich meiner Identität beraubt, werde ich zu einer Nummer.
Warum erkenne ich dann JEDEN Bekannten/JEDE Bekannte, die ich mit Maske treffe, auf den ersten Blick und ohne Zweifel wieder?
Nur weil Mund und Nase bedeckt sind, wird jemand nicht unkenntlich.
Und ein Lächeln erkennt man auch am Ausdruck der Augen, nicht nur daran, dass die Mundwinkel gehoben werden.
Es heißt, Augen sind Spiegel der Seele.
Und manchmal lächelt ein Mensch “falsch“, soll heißen: Die Augen lächeln nicht mit, es ist dann eine rein mechanische Aktion.
Auch ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die Worte eines MNS-Trägers unverständlich seien. Dass ihm plötzlich die Stimme versagt, nur weil er eine Maske aufgesetzt hat. Oder dass Sprechen nicht mehr erlaubt ist.
Ich konnte auch noch nicht feststellen, dass jemandem die Haare abgeschnitten wurden und ihm seine individuelle Kleidung weggenommen wurde...

Er hat sich das Rauchen von nichts und niemand verbieten lassen... trotz offiziellem Rauchverbot in öffentlichen Räumen, saß er stets bei Interviews und qualmte souverän und in Gelassenheit wie es ihm gefiel.
Wollte man ihn als Gast haben, dann nur rauchend und keiner mukte auf, er würde dadurch andere Menschen schädigen und gegen Gesetze verstoßen.

Von daher mein Gefühl... er würde diese menschenentwürdigende Maskerade nie nur in Betracht gezogen haben.
Der Mann war ein Andersdenker... ja, auch ein Querdenker, vielen anderen Politikern ein Dorn im Auge. Doch ist er vielen Bürgern dieses Landes heute noch ein Vorbild.

Wen genau meinst du?
Falls du von Helmut Schmidt redest, so hätte ich eine Info zur Sache für dich.

:thumbup:

Wie Helmut Schmidt einst sagte: "In der Krise beweist sich der Charakter!"

Der unbestechliche und unkäufliche Charakter, der Fels in der Brandung, der mutig wagt in Bewusstheit aller Konsequenzen, so wie er selbst einer war.
Er wäre der Käpt´n, den dieses Land jetzt notwendig hat und nicht eine Regierung, mit von dieser bezahlten Wissenschaftlern und Medizinern, die sich wie eine Fahne im Winde drehen... willkürlich nach dem Motto: "Zuckerbrot und Peitsche"
Das ist ja nicht mehr auszuhalten, so eine Überheblichkeit.

Satzverdreher, genau in der Krise zeigt sich der Charakter.

Andere nicht zu gefährden durch mein Handeln zweigt Charakter, doch was die Maskenverweigerer zeigen hat nicht mit einem guten Charakter zu tun. Sondern zeigt wie mies dieser Mensch ist.

Mir scheint sie betteln darum endlich das Virus zu bekommen.

Maskentragen ist nicht optional. Du stellst es wie gleichberechtigte Alternativen hin, zwischen denen man wählen könnte. Ein Irrtum. Du siehst es daran, dass die Maskenverweigerung bußgeldbewehrt ist. Z.B.:
-------------------------------------------
Maskenverweigerer müssen in Stuttgart künftig ein deutlich höheres Bußgeld zahlen als bisher. "Wird eine Privatperson ohne Mund-Nasen-Bedeckung erwischt, wo sie eine tragen müsste, beträgt die Mindeststrafe jetzt 75 Euro", teilte die Landeshauptstadt am Donnerstag mit. Bislang lag das Bußgeld bei 25 Euro. Für Menschen im gewerblichen Bereich - beispielsweise für Kellner - liege die Mindeststrafe nun bei 150 Euro. Für Wiederholungstäter könne es sogar noch teurer werden, sagte Stuttgarts Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Martin Schairer (CDU). "Der Bußgeldkatalog sieht eine Strafe von bis zu 250 Euro für Personen vor, die sich beharrlich weigern. Wir sind bereit, diesen Rahmen auszuschöpfen, und können im Ausnahmefall sogar darüber hinaus gehen."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...rer.81afefe5-3dfc-403f-8c39-7fa0962de7e6.html
--------------------------
Viel, viel zu wenig, wenn du mich fragst. Maskenverweigerer, zu denen ja auch du dich zählst, sollten richtig fett zur Kasse gebeten werden, damit es nicht nach wie vor als Kavaliersdelikt gilt.

Das 10-fache müsste schon drinsitzen, mit Luft nach oben.

Das ist ja dass perfide Spiel... hier geht es nicht und ging es nie um den gesundheitlichen Schutz.
Es geht um Macht und dahinterstehend um Kontrolle und Überwachung... und der meisten Menschen schwächste Stelle in Zeiten des Materialismus ist sein Geldbeutel.

Hat er keine Angst vor einem Virus, lässt sich somit damit nicht zu Gehorsam emotional erpressen, geht es an sein Geld... einen weiteren Baustein seiner Existenz und Menschen mit Existenzängesten knicken dann hier ein.
Neben der Androhung von Isolation und Auschluss von diversen Vergnügungen aber auch der Teilnahme des öffentlichen Lebens.

Würdest Du es umgekehrt auch für gut heißen wenn Du derart behandelt werden würdest, weil Du "Maske" trägst?

Und da denke ich an alle, die aus Glaubensgründen sich Verschleiern und diskriminiert wurden deswegen...

Diese Menschen haben uns nicht dazu gezwungen, zu glauben wie sie und daher verschleiert herumzulaufen.

Wer an diese hochgradige Gefährlichkeit dieses Virus "glaubt" soll seine Maske tragen... doch den anderen, die anders glauben, seine Maskenfreiheit lassen.... nicht mehr, nicht weniger.

Alles andere ist pure Machtausübung aus eigener Angst heraus... und um dieser ausweichen zu können über anderer Köpfe hinweg zu bestimmen, als wären es unmündige Kinder.... wo derjenige selbst sein inneres Kind gerade machtvoll zu spüren bekommt...

Psychologie pur...

Werbung:
Wow! Souverän und in Gelassenheit qualmen - ganz großartig!
Egoistisch dem eigenen Genuss frönen und dabei rücksichtslos die Gesundheit der passiven Mitqualmer gefährden: Vorbildhaft! Dafür hätte ihm ein Orden gebührt.
Es gäbe sicher viel Positives über Helmut Schmidt zu erwähnen. Dass du ausgerechnet dieses rücksichtslose Verhalten hervorhebst, spricht Bände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben