Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Zunahme ja nicht in Frage gestellt oder negiert. Das es nicht so ist wurde ja nicht gesagt.
Es geht mir nur etwas gegen den Strich, dass es so dargestellt (getan wird)als wäre es jetzt nur wegen den Coronamaßnahmen ein Problem ist und vorher es in der Gesellschaft fast totgeschwiegen wurde und wenn Corona vorbei ist, dann ist das Problem mit der häuslichen Gewalt, ja nicht weniger geworden

Verstehe dich ja und genau das geht mir auch gegen den Strich. Es ist das übliche... Trittbrettfahren ... auf allen nur erdenklichen Gleisen. Wenn es sie überhaupt gibt, denn wenn nicht, werden diese kurzerhand erfunden.

Und hier geht Amant erneut mit ihrer Befindlichkeit hausieren... keiner kümmere sich um dieses Thema, es würde einfach totgeschwiegen, nicht wahrgenommen usw... um das ewige Bild einer "korrupten, kaputten Regierung" zu bedienen und die eigene Hetze zu legitimisieren. Das funktioniert ja NUR über Lügen.

Es ist furchtbar, dass unter diesen Umständen nun auch noch dieses Problem verschärft wird. Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken wäre in jedem Fall vermehrte Aufklärung z.B. beim Homeschooling und auf Lernplattformen für Kinder und durch Netzwerke im Internet für Frauen, gerne auch polizeilich betreut, nicht nur durch Sozialarbeiter. Dazu noch extra Sondereinheiten für dieses Problem.

Dann könnten Spendenaufrufe helfen oder privates Engagement. Aber das wird´s von den Amants dieser Welt nicht geben, irgendwelche konstruktiven Vorschläge. Schlicht, weil dieser Umstand sie nicht juckt, dass einzige was sie interessiert ist wirklich alles und jeden für ihren Freiheitskampf zu instrumentalisieren. Es ist umso wichtiger, dass die Lügen widerlegt werden, allerdings ist es auch um so müßiger, denn jeder Aufklärung und Richtungsstellung folgen mindestens zwei weitere Lügen und Fakes. Bei diesem Fake geht es darum, die Regierung als unsozial bis asozial und sowieso unfähig hinzustellen. Damit schlagen sie mehrere Fliegen, einmal die ganzen Coronamaßnahmen denunzieren, dann Misstrauen sähen und gleichzeitig sich selbst den sozialen, um Mitmenschen aufrichtig besorgten Saubermann miemen lassen im Schaufenster der Entrüstung.

Das ist einfach sehr perfide und zum Kotzen, ehrlich! Denn auf dieser emotionalen Schiene erreicht man sehr viele Menschen, die sich über die Ratio noch halbwegs bedeckt oder neutral halten und kann ganz wunderbar auf Basis dieser halbseidenen Emotionalisieriung gemütlich weiter die Intrigen spinnen.

Denn, wer nun hingeht und die getätigten Fakes als solche entlarvt ohne sich emotionalisieren oder gar instrumentalisieren zu lassen, der ist der kranken Logik folgend erst recht überführt ein herzloser Systemling und hochgradig egoman zu sein, denn das Leid der Kids und Frauen interessiere ihn nicht, Hauptsache, er oder sie stecke sich nicht mit einer "simplen Grippe" an.

Es ist widerlich.... und ja, inzwischen mehr als das, nämlich im wahrsten Sinne des Wortes: Schrecklich!!!

Das doppelt perfide: Diese Form der Unvernunft läutet erst einen echten Kontrollstaat ein, der - gezwungen diesen systematischen Fakes entgegenzuwirken, die sogenannte freie Meinungsäußerung nun doch empfindlich einschränken muss.

Werbung:
Die einzige Studie die ich kenne in der die Letalität bestimmt wurde ist jene von Prof. Streeck. Er kommt dort zum Ergebnis von 0,37%. Und ja, man kann nicht wissen wie korrekt das ist, aber deshalb sagte ich ja die 0,4% seien "realistisch".
Daran erinnere ich mich. Der wurde anschließend zum Wirtschaftslobbyisten erklärt und mit allerlei Schmutz beworfen, weil seine Ergebnisse den Leuten nicht furchteinflößend genug waren.

Dann gibt es noch viele Situationen in denen Masken ganz sicher helfen, gerade wenn es nicht um so extreme Situationen wie "anhusten" geht sondern nur miteinander sprechen.

Und die anderen Maßnahmen waren ja alle darauf angelegt Kontakte möglichst zu reduzieren. Und das hilft natürlich sehr, hat gleichzeitig aber natürlich auch krasse Nebenwirkungen (etwa Wirtschaft betreffend, aber auch andere).
Passt halt nicht zu bestimmten Horrormeldungen, die alle möglichen Ansteckungswege behaupten und z.B. jeden infizierten Spaziergänger zum Superspreader erklären. Aber klar, Extrempositionen sind meistens falsch.

Das doppelt perfide: Diese Form der Unvernunft läutet erst einen echten Kontrollstaat ein, der - gezwungen diesen systematischen Fakes entgegenzuwirken, die sogenannte freie Meinungsäußerung nun doch empfindlich einschränken muss.
Nein, muss er nicht. "Unvernunft" als Begründung für totalitäre Maßnahmen entstammt der Giftküche stalinistischer Propaganda. Wer so redet, ist kein Demokrat, denn der Mensch an sich ist kein zu 100% rationales Wesen. Sich selbst für vernünftig zu halten, ist zudem der Gipfel der Idiotie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran erinnere ich mich. Der wurde anschließend zum Wirtschaftslobbyisten erklärt und mit allerlei Schmutz beworfen, weil seine Ergebnisse den Leuten nicht furchteinflößend genug waren.

NEIN, nicht weil sie nicht "furchteinflößend waren", sondern weil diese Studie mit der Vorgabe und dem Ziel durchgeführt wurde, die Krisenmomente zu entschärfen. Sowas ist nun mal keine Wissenschaft. Zudem wurde diese Studie tatsächlich auch noch durch Wirtschaftslobbyisten finanziert mit Unterstützung der "Bild"-PR Agentur Storymachine, die diese Studie überhaupt erst in Auftrag gab:

Storymachine hatte die Arbeit des Teams von Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie des Universitätsklinikums Bonn, in den Sozialen Medien begleitet. Gegründet wurde die PR-Agentur vom ehemaligen „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann, dem früheren Chefredakteur von „Stern.de“ Philipp Jessen und dem Event-Unternehmer Michael Mronz, dem Witwer von Guido Westerwelle.

„Ein vorformuliertes Narrativ“
Der DRPR begründet die Rüge damit, dass den Beteiligten hätte klar sein müssen, dass „die Studienergebnisse große Aufmerksamkeit“ erfahren würden. Deshalb sei „jede Art von ‚Verkaufe‘ und inhaltlicher Vorbefassung kontraproduktiv“ gewesen. Im Dokumentationskonzept, das im Vorfeld der Studie verfasst worden sei, um Sponsoren zu gewinnen, seien aber schon Ziele formuliert worden, die der DRPR als Vorbefassung interpretiert.

Es entstehe der Eindruck, dass es sich bei der Arbeit von Storymachine „nicht um eine begleitende Dokumentation gehandelt hat, sondern vielmehr um eine Maßnahme mit dem Ziel, ein vorformuliertes Narrativ in der Öffentlichkeit zu platzieren“: Im Dokumentationskonzept seien „Botschaften enthalten, die ‚Sondersituation in Heinsberg‘ so zu vermitteln, dass sie ‚repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist‘“.

„Unprofessionell wie leichtfertig“
Ein solches Vorgehen sei in normalen Meinungsbildungsprozessen „vollkommen legitim“. Im Falle der Studie hätte es dagegen „um eine möglichst neutrale Vermittlung von Wissenschaft in einem für eine Krise typischen nervösen Umfeld“ gehen sollen. „Dies ist in diesem Fall nicht geschehen“, resümiert der DRPR. Stattdessen entstehe der Eindruck, dass „unprofessionell wie leichtfertig agiert worden ist“. Das wiederum habe dazu geführt, dass öffentlich „der Eindruck einer manipulativen Darstellung entstanden ist“. Dadurch sei ein „überwunden geglaubtes Negativbild von PR“ bedient und eine „Rufschädigung des Berufsstands“ ausgelöst worden.

Den Vorwurf, dass die für die Studie erstellten Nutzerkonten in den Sozialen Medien „ohne ausreichende Kennzeichnung eingerichtet“ worden seien, sieht der DRPR dagegen als „nicht erhärtet“ an. Im Impressum sei deutlich gemacht worden, dass Storymachine der Absender sei.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...pr-arbeit-fuer-heinsberg-studie-16799958.html

Über eine Million Infizierte. Jetzt fängt's an, albern zu werden. Forenuser zimmern sich ihre eigenen Infiziertenzahlen zusammen und stellen diese als Realität in den Raum - und das wird auch noch befürwortet :)

Tatsächlich ist die Anzahl der positiv Getesteten weit höher als die Anzahl der Testergebnisse, da diese Viren inzwischen überall verbreitet sind, man kann davon ausgehen, dass natürlich sehr viel mehr Menschen infiziert waren/sind als Tests gemacht wurden, denn durch diese Tests kann ja nur ein kleiner Teil eingefangen werden.
Um ganz sicher zu gehen müsste man dafür einen großen Anteil der Bevölkerung durchtesten.
Das ist aber politisch nicht gewollt, da sich dann die falsche Statistik samt Letalität sofort entzerren würde.

Was genauso schlimm ist, wenn den Leuten ins Gehirn gehämmert wird, dass eine positive Testung mit einer Infektion/Erkrankung gleichzusetzen wäre....

Passt halt nicht zu bestimmten Horrormeldungen, die alle möglichen Ansteckungswege behaupten und z.B. jeden infizierten Spaziergänger zum Superspreader erklären. Aber klar, Extrempositionen sind meistens falsch.

Nein, muss er nicht. "Unvernunft" als Begründung für totalitäre Maßnahmen entstammt der Giftküche stalinistischer Propaganda. Wer so redet, ist kein Demokrat, denn der Mensch an sich ist kein zu 100% rationales Wesen. Sich selbst für vernünftig zu halten, ist zudem der Gipfel der Idiotie.

Doch, muss er und wird er, so oder so. Wir sind mitten im Prozedere.

Und sich selbst für vernünftig halten, ist also der Gipfel der Idiotie? Sehe ich durchaus ähnlich, wofür viele deiner Beiträge Bestätigung sind, in denen sich nämlich alles vornehmlich darum dreht, die eigene Unparteilichkeit durch geistige Giftgasspritzen in alle Lager ins Schaufenster der Eitelkeiten zu hängen. Ich weiß nicht, wieso du dich auf dieser Basis für vernünftig hälst, aber ich traue dir durchaus Vernünftigeres zu.

Aber vernünftig ist es allemale mit Fakten zu hantieren, unkorrumpierbar. Das kann ich in der Corona-Frage immerhin der Regierung und den Entscheidungsträgern wie auch den Experten attestieren. Es steht also nicht meine persönliche Vernunft der Unvernunft der CoronaVerschwörer gegenüber, sondern explizit die Vernunft der Entscheidungsträger und der Wissenschaft.

Tze, ... das wird ja immer lächerlicher hier. :ROFLMAO:

Vor allem auch der Stalinvergleich. Wieso so hochgestochen? Wie wärs mit dem gängigen Narrativ von wegen linksgrünversifft, Antifa und Kommunisten-Angie. Ich fürchte, CoronaVerschwörer könnten mit der Erwähnung Stalins leicht überfordert sein... so @Bildungsniveau und so. *g

Und klar, einer Fakenewspropaganda das Handwerk legen sind "totalitäre Maßnahmen", wenn nun also das Internet entanonymisiert würde, die Schmuddelfakekids Verantwortung für ihre Lügen tragen müssten, Geldstrafen und Konsequenzen verhängt würden für offensichtlichste Fakes oder gar Hetzpamphlete im Stile Attilas vom Netz "suspendiert" würden. Total totalitär. Genauso totalitär wie Maskenpflicht in der U-Bahn oder beim Einkaufen bei sonstiger allgemeiner Freiheit und kaum Beschränkung. Krank, echt! :rolleyes:

Und bitte nicht falsch verstehen, auf die Einführung eines Kontrollstaates hätte ich natürlich so oder so null Bock, @All

Habe ich. World-O-Meter. 207.416 Infizierte, 9.206 Todesfälle, 191.400 Genesene. Alles andere interessiert mich nicht.

Wobei man anhand des Links nicht erkennen kann, ob diese 207.416 Infizierten ALLE Fälle seit März 2020 sind (inklusive derjenigen, die wieder genesen sind), oder ob diese Zahl die aktuelle Infiziertenzahl widerspiegelt.

aktueller Stand Deutschland (seit Beginn) laut Zeit Online:

207.469 Infizierte, 190.769 Genesene und 9.295 Verstorbene

https://www.zeit.de/index

Habe ich. World-O-Meter. 207.416 Infizierte, 9.206 Todesfälle, 191.400 Genesene. Alles andere interessiert mich nicht.

Wobei man anhand des Links nicht erkennen kann, ob diese 207.416 Infizierten ALLE Fälle seit März 2020 sind (inklusive derjenigen, die wieder genesen sind), oder ob diese Zahl die aktuelle Infiziertenzahl widerspiegelt.

Doch, das kann man sehen. Ja, es handelt sich bei der Angabe der Gesamtheit aller Coronafälle um die Zählung seit Beginn einschließlich der inzwischen Genesesen und aktuell noch Infizierten.

Aktuell sind was unter 7000 Leute infiziert und genesen über 191000... ungefähr 260 davon befinden sich in ernster Lage.

Germany 207,508 +129 9,206 +1 191,400 6,902 261 2,476 110 7,418,812 88,526 83,803,959

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Es gibt dabei zwei Themen:

1) Wissenschaft
2) Kommunikation

Er wurde v.a. für die Kommunikation kritisiert, die eher einer großen Marketing-Show inklusive PR-Firma glich, und das m.A.n. durchaus zu Recht. Wissenschaftlich wurde meiner Erinnerung nach lediglich gesagt, die in Heinsberg gefundene Dunkelziffer könne man nicht auf Deutschland hochrechnen, da das ein Hot-Spot war. Indirekt kann man das aber, nämlich dann wenn man die dortige Letalität auf Deutschland anwendet. Und das kann man vermutlich durchaus. Sie wird nicht total korrekt sein, denn dafür war die Studie zu klein, aber sie wird vermutlich auch nicht vollkommen daneben liegen.

Spaziergänger wurden meines Wissens nach aber nie zum Superspreader oder überhaupt als Problem gesehen. Das größte Problem sind die ganz normalen Zwischenmenschlichen Kontakte die man kaum vermeiden kann sofern das Leben noch relativ normal weitergeht, also etwa Büros, öffentliche Verkehrsmittel usw. Und da helfen Masken.

und dennoch sind auch heute noch ärzte, krankenpfleger und krankenschwestern in kurzarbeit..
sehe ich alleine in einem krankenhaus in münchen..ein kollege von mir ist dort ambulanter dauergast..
aber du weißt natürlich alles besser..
Er ist ambulanter Dauergast in einer Münchner Klinik.
Und wie viele Kliniken gibt es insgesamt in München?
Um die zwanzig! (Quelle)

Werbung:
...
Lange dachte auch ich, es handelt sich um seriöse Medien und einigermaßen zuverlässige Informationen, wirklich sehr lange. Das hat sich nun leider komplett zerschlagen. Schaut mal auf das Titelblatt der Zeit heute.

Foto folgt ggf. mit Analyse später.

Nun, von diesem Foto lasse ich mich nicht irritieren, denn wer weiß von uns tatsächlich, wann und wo es aufgenommen wurde bzw. eventuell bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben