Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Genau. Und könnte man dies lehren?
Meine Sicht... indem man es vorlebt, es zeigt... immer und immer wieder und dabei gelassen und freundlich bleibt, somit seine eigenen und auch die Grenzen anderer wahrt.
Dies setzt Achtsamkeit und die Bewusstheit voraus... Achtsamkeit auf sich selbst und Selbst-Bewusstsein aus sich selbst. Denn intuitiv kann man dadurch mit anderen agieren, ohne ihnen Schaden zuzufügen, ohne ihnen nahezukommen, wenn sie es nicht wollen. Es ist ein Lernprozess, den wir selbst in uns aktivieren können, wenn wir wollen... und dann so an andere weitergeben, sie mitnehmen, wenn sie wollen...
Wir sehen doch alle, was geschieht, wenn die Erziehungskeule geschwungen wird... dann gehen sie erst recht auf die Barikaden. Wen wunderts mich nicht...
Das ist meine Sicht und sie muss niemandem gefallen... darf auch gern ignoriert werden.
Ihr wisst doch wie man scrollt... noch einfacher als Umblättern...
Wer geht denn auf die Barikaden? Du .... und noch ein paar andere.
Du siehst die Maskenpflicht als Erziehungskeule - warum eigentlich? So wie ein kleines Kind, das davon ausgeht, dass es erzogen werden muss und sich stur dagegen stellt. Anstelle mal nachzudenken, was sinnvoll ist.
Und du sprichst von Selbstbewusstsein .....