Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf die Gegenden bzw. Bundesländer an:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/c...efaehrdet-coronavirus-covid-neunzehn-100.html

Da wo's dunk'lrot ei'g'färbt isch, gibt's meh' Leut' mit Vorerkrankunge' ...

Gegenabgleich:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...land-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte

deine Karte zeigt die Gesamtzahl seit Erhebung der Daten, meine dagegen die letzten sieben Tage, desweiteren gibt es unten noch eine kleine Strichskala.

Die höheren Fälle sind die beiden Großstädte Halle und Magdeburg, danach kommen sogenannte Kleinstädte, wobei ich Dessau nicht unbedingt als klein bezeichne.
Zusätzlich ist Sachsen-Anhalt das trockenste Bundesland.

und ich nehme jetzt an, das die Zeit auch als ein "seriöses" Medium gesehen wird.

Werbung:
Gegenabgleich:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...land-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte

deine Karte zeigt die Gesamtzahl seit Erhebung der Daten, meine dagegen die letzten sieben Tage, desweiteren gibt es unten noch eine kleine Strichskala.

Die höheren Fälle sind die beiden Großstädte Halle und Magdeburg, danach kommen sogenannte Kleinstädte, wobei ich Dessau nicht unbedingt als klein bezeichne.
Zusätzlich ist Sachsen-Anhalt das trockenste Bundesland.

und ich nehme jetzt an, das die Zeit auch als ein "seriöses" Medium gesehen wird.
Entschuldige bitte, mir scheint, wir reden etwas aneinander vorbei, denn das Thema mit der von mir verlinkten Karte war eigentlich das Thema "Erhöhtes Risiko durch Vorerkrankungen" ... :unsure:

Achso, jetzt verstehe ich, um was es Dir geht:
Ob es Überschneidungen gibt!

Genau. Und könnte man dies lehren?
Meine Sicht... indem man es vorlebt, es zeigt... immer und immer wieder und dabei gelassen und freundlich bleibt, somit seine eigenen und auch die Grenzen anderer wahrt.
Dies setzt Achtsamkeit und die Bewusstheit voraus... Achtsamkeit auf sich selbst und Selbst-Bewusstsein aus sich selbst. Denn intuitiv kann man dadurch mit anderen agieren, ohne ihnen Schaden zuzufügen, ohne ihnen nahezukommen, wenn sie es nicht wollen. Es ist ein Lernprozess, den wir selbst in uns aktivieren können, wenn wir wollen... und dann so an andere weitergeben, sie mitnehmen, wenn sie wollen...

Wir sehen doch alle, was geschieht, wenn die Erziehungskeule geschwungen wird... dann gehen sie erst recht auf die Barikaden. Wen wunderts mich nicht...

Das ist meine Sicht und sie muss niemandem gefallen... darf auch gern ignoriert werden.
Ihr wisst doch wie man scrollt... noch einfacher als Umblättern...

Vorleben praktiziere ich unbewusst gerade insofern, da ich trotz aufgehobener Maskenpflicht als Nichtrisikopatient mit bedeckter Nase samt Mund Geschäfte betrete ;)

Entschuldige bitte, mir scheint, wir reden etwas aneinander vorbei, denn das Thema mit der von mir verlinkten Karte war eigentlich das Thema "Erhöhtes Risiko durch Vorerkrankungen" ... :unsure:

Achso, jetzt verstehe ich, um was es Dir geht:
Ob es Überschneidungen gibt!

Da laut deinem Artikel Sachsen-Anhalt die "meisten" Vorerkrankungen hat, steht es für mich persönlich in einem Widerspruch, da dieses Bundesland einer der wenigsten Corona-Fälle aufzuweisen hat.
Diese "Vorerkrankungen" beruhen vermutlich auf ältere Zahlen, da es damals industriebedingt die meisten Bronchitisfälle hatte.

Da laut deinem Artikel Sachsen-Anhalt die "meisten" Vorerkrankungen hat, steht es für mich persönlich in einem Widerspruch, da dieses Bundesland einer der wenigsten Corona-Fälle aufzuweisen hat.
Diese "Vorerkrankungen" beruhen vermutlich auf ältere Zahlen, da es damals industriebedingt die meisten Bronchitisfälle hatte.
Das muss nicht mal unbedingt sein.
Deutlich ältere Bürger gehen auch nicht so häufig auf Feste mit sehr vielen Menschen. Sie leben ja oft zurückgezogener als die Jüngeren.
Das würde erklären weshalb die Ausbreitung auf dem Land im Osten auch nicht so schnell passiert ist.

Es hat vermutlich v.a. andere Gründe, weshalb die Ausbreitung im Osten zurückblieb:
Coronavirus: Warum sich im Osten Deutschlands weniger Menschen infizieren

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Sehbehinderte, die ohne Blindenhund und ohne Begleitperson unterwegs sind.

Und derjenige, der Bananenschalen wegwirft und aktuell ohne Abstand und ohne Maske auf fremde Leute zugeht, handelt verantwortungsvoll?

Es ist ein Wahnsinn, wie hier Egoismus zelebriert wird und auf Rücksichtslosigkeit als Grundrecht bestanden wird, einfach nur noch erschreckend! (n)

Muss ich dir das jetzt ernsthaft erklären, warum es grob fahrlässig ist, was hier passiert?

Ich kann bei einer Pandemie nur begrenzt dafür sorgen,dass mir nichts passiert. Oder willst du etwa behaupten, all die Toten hätten es zwar gesehen,aber es wäre ihnen egal gewesen.

Du machst es dir echt leicht.
Es gibt Jobs da kannst du kein Home-Office machen. Das ist praktisch unmöglich. Und gerade die sind Systemrelevant.
Da hat man dann ( von euch) aber niemanden einen Aufstand schieben sehen, wegen fehlender Schutzkleidung,der dem hier gleich kommt.

Doch ich verlange es, dass ALLE Masken tragen. Ich würde mich nicht opfern für Eure Wohlstand Problemchen. Eine Maske zu tragen bringt dich nicht um. Es ist lächerlich eben genau das vorzuschieben.

Komm geh in Pflegeeinrichtungen,Krankenhäuser,meinetwegen zu Menschen die das genauso sehen, und sag es ihnen ins Gesicht. Ich wette mit dir, das traust du dich nicht.

Btw
Ihr verletzt meine Grundrechte, ist ja das Thema hier oder nicht?. Und das wisst ihr sehr genau. Eure realitätfernen Argumente, ändern leider gar nichts daran.

(y)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben