Aber wer ernstes Interesse hat, andere Sichtweisen zu verstehen, informiert sich auch wirklich umfassend.
Woher Deine Annahme, dass ich andere Sichtweisen nicht verstehe?
Ich informiere mich in meinem Ermessen, was sich von Deinem auch unterscheidet... leben und leben lassen... und so hat auch jeder seine Messlatte der Erwartungen an sich selbst, sowie die an andere...
Wenn Du Dich eingehender mit den Aussagen auf den PKs befassen würdest, kämst Du nicht zu diesen Schlussfolgerungen.
Kennst Du mich so gut, dass Du dies so klar sagen kannst?
Von sich auf andere schließen, kann in die eigene Sackgasse führen...
Du bist nicht ich und ich nicht Du... ist doch ganz einfach!
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich lieber von den Medien füttern lässt, die die Aussagen der Regierung und der Mediziner als überdramatisierend bezeichnen - ohne dass Du Dich hinreichend bei den ursprünglichen Quellen informieren willst.
Dann mögest Du diesen Eindruck so haben... TV klotze ich schon lange nicht mehr. Radio... bedingt im Auto... doch da auch lieber CD. Ansonsten öffne ich hier den Internet-Browser und wähle mich nach Lust hier ins Forum ein... lese und schaue mir hier an, was so rausgehauen wird dazu... alles in Maßen.
Doch kann ich ebend meine Intuition nicht abschalten, die sich ihre eigene Meinung bildet... nachdem der Filter über all das gelaufen ist.
Soviel zu meinem Medienkonsum dessen...
Das Problem ist nur, das sind Kinder, die darauf pochen, wie Erwachsene behandelt zu werden und dabei selbst keinerlei Interesse daran haben, an ihren Beziehungen zu arbeiten, geschweige denn an sich selbst zu arbeiten.
Woher weißst Du dies, dass dies so ist?
Hast Du mit diesen Erwachsenen-Kindern gesprochen, bist Du bereits mit solchen Menschen in Kontakt, somit in Beziehung gegangen und hast sie gefragt?
Hast Du Dir die Mühe gemacht, Dein Interesse dafür zu zeigen, warum sie so sind wie sie sind und dem auf den Grund gegangen, wie Du hier Zahlen und PKs zu Grunde gehst?
Ich spreche diese Menschen an, wenn es sich im alltäglichen Leben ergibt. Frage sie nach ihren Ängsten, nach ihren Gefühlen... nehme sie anders wahr... vorurteilsfrei, wertfrei... somit ohne ihnen zu unterstellen die hätten kein Interesse an Beziehungsarbeit... und dabei können sich Herzen öffnen.
Genau dies ist ja auch noch ein Knackpunkt im zwischenmenschlichen Umgang... Menschen in entsprechenden Situationen vorzuveruteilen, sie zu bewerten... ohne wirklich näheres von ihnen selbst zu wissen. Oberflächlichkeit lässt grüßen... und solange man alle Übel nicht an der Wurzel packt, können sie nicht heilen.
Diese Menschen dann auszugrenzen, abzuwerten und in Schubladen der eigenen Intoleranz zu stecken... ist wie wenn man eine ungereinigt Wunde verbindet und sie sich darunter dann entzündet, gar eitert.
Die Gesellschaft schafft sich selbst ihre Eiterherde durch ihren oberflächlichen, bewertenden, verurteilenden und vergleichenden Umgang untereinander... nach dem Motto... "Meine Augen sehen, was mein Verstand ihnen zeigt... und mein Herz hat die Klappe zu halten...", da ich sonst meine Anerkennung verliere... alles Ängst des minderen oder mangelnden Selbstwerts...
Denn sie sehen andere (wie z.B. den Staat, Mediziner und Menschen, die andere Ansichten vertreten) nicht als Spiegel ihrer selbst, sondern als Feinde, denen sie entgegentreten wollen.
Wo her weißt Du das, dass dies so ist?
Daher gilt es aus sich selbst heraus den ersten Schritt auf diese Menschen zuzumachen, statt nur mit dem Finger auf sie zu zeigen usw. Sie halten nämlich auch den Spiegel vor und zeigen das, was man sich selbst nicht zu- oder auch eingesteht, in sich selbst zu tragen, da man es verdrängt... und das unbewusst...
Wie sieht es in Dir selbst aus?
Was verdrängst Du?
Ich brauche keine Antworten auf diese Fragen von Dir. Beantworte sie Dir selbst, wenn Du willst....
Was soll daran also sinnvoll sein, sie stumm und achtsam gewähren zu lassen?
Das hat man schon bei Hitler so gemacht.
Und was ist dabei herausgekommen?
Ich habe es bereits hier in diesem Beitrag geschrieben... lies es einfach nochmals, wenn Du magst... geht in Dich, besinn Dich, wenn Du magst...