Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Karre gesehen. Was daran 90 0000 wert sein soll, aber Autos sind für mich eh nur Gebrauchsgegenstände.
Was seine Mutter angeht.
Da will ich mich jetzt nicht festlegen.
Bei uns gab es eine Hausbesitzerin, mehrere Mietshäuser, fetten Benz in der Garage, aber wenn Du die gesehen hättest, hättest Du eine Spendensammlung für die arme Frau ausgerufen.
Und davon gibt es mehr als genug.
Geiz ist auch eine Krankheit.

Gruß

Luca
Das mit reichen Menschen stimmt, manche sparen wo sie nur können, deswegen haben sie ja Geld.

Ich denke du siehst das falsch. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine kleine Rente hat und nicht großartig Geld ausgeben kann. Bestimmt war ihr Mann Alleinverdiener und sie hatten ja zwei Kinder.

Wenn ihr Sohn 1,4 Mio hat, kann er seine Mutter ausstaffieren. Doch der hat nichts in der Birne, bestimmt ein IQ von 40.

Werbung:
Aber wer ernstes Interesse hat, andere Sichtweisen zu verstehen, informiert sich auch wirklich umfassend.

Woher Deine Annahme, dass ich andere Sichtweisen nicht verstehe?
Ich informiere mich in meinem Ermessen, was sich von Deinem auch unterscheidet... leben und leben lassen... und so hat auch jeder seine Messlatte der Erwartungen an sich selbst, sowie die an andere...

Wenn Du Dich eingehender mit den Aussagen auf den PKs befassen würdest, kämst Du nicht zu diesen Schlussfolgerungen.

Kennst Du mich so gut, dass Du dies so klar sagen kannst?
Von sich auf andere schließen, kann in die eigene Sackgasse führen...
Du bist nicht ich und ich nicht Du... ist doch ganz einfach!

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich lieber von den Medien füttern lässt, die die Aussagen der Regierung und der Mediziner als überdramatisierend bezeichnen - ohne dass Du Dich hinreichend bei den ursprünglichen Quellen informieren willst.

Dann mögest Du diesen Eindruck so haben... TV klotze ich schon lange nicht mehr. Radio... bedingt im Auto... doch da auch lieber CD. Ansonsten öffne ich hier den Internet-Browser und wähle mich nach Lust hier ins Forum ein... lese und schaue mir hier an, was so rausgehauen wird dazu... alles in Maßen.
Doch kann ich ebend meine Intuition nicht abschalten, die sich ihre eigene Meinung bildet... nachdem der Filter über all das gelaufen ist.
Soviel zu meinem Medienkonsum dessen...

Das Problem ist nur, das sind Kinder, die darauf pochen, wie Erwachsene behandelt zu werden und dabei selbst keinerlei Interesse daran haben, an ihren Beziehungen zu arbeiten, geschweige denn an sich selbst zu arbeiten.

Woher weißst Du dies, dass dies so ist?
Hast Du mit diesen Erwachsenen-Kindern gesprochen, bist Du bereits mit solchen Menschen in Kontakt, somit in Beziehung gegangen und hast sie gefragt?
Hast Du Dir die Mühe gemacht, Dein Interesse dafür zu zeigen, warum sie so sind wie sie sind und dem auf den Grund gegangen, wie Du hier Zahlen und PKs zu Grunde gehst?

Ich spreche diese Menschen an, wenn es sich im alltäglichen Leben ergibt. Frage sie nach ihren Ängsten, nach ihren Gefühlen... nehme sie anders wahr... vorurteilsfrei, wertfrei... somit ohne ihnen zu unterstellen die hätten kein Interesse an Beziehungsarbeit... und dabei können sich Herzen öffnen.

Genau dies ist ja auch noch ein Knackpunkt im zwischenmenschlichen Umgang... Menschen in entsprechenden Situationen vorzuveruteilen, sie zu bewerten... ohne wirklich näheres von ihnen selbst zu wissen. Oberflächlichkeit lässt grüßen... und solange man alle Übel nicht an der Wurzel packt, können sie nicht heilen.
Diese Menschen dann auszugrenzen, abzuwerten und in Schubladen der eigenen Intoleranz zu stecken... ist wie wenn man eine ungereinigt Wunde verbindet und sie sich darunter dann entzündet, gar eitert.

Die Gesellschaft schafft sich selbst ihre Eiterherde durch ihren oberflächlichen, bewertenden, verurteilenden und vergleichenden Umgang untereinander... nach dem Motto... "Meine Augen sehen, was mein Verstand ihnen zeigt... und mein Herz hat die Klappe zu halten...", da ich sonst meine Anerkennung verliere... alles Ängst des minderen oder mangelnden Selbstwerts...

Denn sie sehen andere (wie z.B. den Staat, Mediziner und Menschen, die andere Ansichten vertreten) nicht als Spiegel ihrer selbst, sondern als Feinde, denen sie entgegentreten wollen.

Wo her weißt Du das, dass dies so ist?
Daher gilt es aus sich selbst heraus den ersten Schritt auf diese Menschen zuzumachen, statt nur mit dem Finger auf sie zu zeigen usw. Sie halten nämlich auch den Spiegel vor und zeigen das, was man sich selbst nicht zu- oder auch eingesteht, in sich selbst zu tragen, da man es verdrängt... und das unbewusst...

Wie sieht es in Dir selbst aus?
Was verdrängst Du?
Ich brauche keine Antworten auf diese Fragen von Dir. Beantworte sie Dir selbst, wenn Du willst....

Was soll daran also sinnvoll sein, sie stumm und achtsam gewähren zu lassen?
Das hat man schon bei Hitler so gemacht.
Und was ist dabei herausgekommen?

Ich habe es bereits hier in diesem Beitrag geschrieben... lies es einfach nochmals, wenn Du magst... geht in Dich, besinn Dich, wenn Du magst...

Eine gelinde gesagt schmale Behauptung, wenn nicht gar falsch.

Schau:
„Coronavirus
So wird das Virus in der Öffentlichkeit genannt. Weil Coronaviren kugelförmig sind und ihre Oberflächen kleinen Kronen ähneln, heißt das Virus Corona, was der lateinische Begriff für Krone ist.“
https://www.t-online.de/gesundheit/...ar-zu-wichtigen-begriffen-rund-um-corona.html

Dies war von mir auch auf einer anderen Ebene gemeint... nicht rein der des logisch-rationalen Verstandes... und doch auch damit in Verbindung bringend... finde die Zusammenhänge, wenn Du magst...

Sie war oder ist im Krankenhaus, weshalb ist nicht bekannt.
Auch andere Menschen verlieren Familienangehörige und dann wird noch ein nahestehendes Mitglied krank oder ein guter Kumpel.
Trotzdem wird man dann nicht zum rechtsextremen Hassprediger mutieren.

Gruß

Luca

Wenn man versucht, Erklärungen für menschliches Verhalten zu finden, heißt das ja noch lange nicht, dass man es gut heißt, was sie tun. Ich finde es einfach nur noch erschreckend, was aus dem Kerl geworden ist und da im Grunde bereits eine mögliche Fremdgefährdung vorliegt, frag ich mich eh, warum er noch draußen rum läuft.

Diese Fieberthermometer, die wie eine Schusswaffe an die Stirn der Leute gehalten werden... o_O

George Orwells 1984.... wenn aus Gedanken Worte werden, aus Worten ein Film... und letzt endlich auch die Möglichkeit besteht sich wirklich zu manifestieren.
Es ist "eine" Möglichkeit... nicht mehr nicht weniger... und nun gilt es zu entscheiden, wie die Zukunft aussehen darf. Die eigene Schöpferkraft in die Hand nehmen...
Was wollt ihr für die Zukunft... ?

Ganz, ganz furchtbar ... Was erst passieren würde, wenn einer auf die Idee käme, "abzudrücken", wage ich mir gar nicht vorzustellen ...

.
Aber @Vicky69 es wird doch abgedrückt, um eben eine Ergebnis zu bekommen. Nur wenn abgedrückt wird zeigt es an ob Fieber oder keines.

Wen man jedoch in einem Fieberthermometer eine Schusswaffe erblickt wird es kritisch, grenzt schon an eine Paranoia.

Da sollte man dann einen Arzt zu Rate ziehen.

Attila hats doch drauf... auch ihr hier, wie bereits viele andere draußen schenkt ihm genau die Aufmerksamkeit mit Bewertungen und Verurteilungen, die er sich wünscht, denn dabei ist es im egal, ob diese positiver oder auch negativer Natur ist... hauptsache sein Ego wird noch mehr poliert, für ihn ist es der Ersatz von Liebe bzw. glaubt er dies und ich sehe in ihm ein Kind, dass nach Liebe schreit, nach wahrer, ehrlicher Annahme seiner selbst, so dass er sich nicht über sein Geld und seine Güter befriedigen muss... ich habe Mitgefühl...

Und man beachte seinen Namen "Attila", der ihm gerecht wird... auf eine Art... oder?

Genau dies ist ja auch noch ein Knackpunkt im zwischenmenschlichen Umgang... Menschen in entsprechenden Situationen vorzuveruteilen, sie zu bewerten... ohne wirklich näheres von ihnen selbst zu wissen. Oberflächlichkeit lässt grüßen... und solange man alle Übel nicht an der Wurzel packt, können sie nicht heilen.
Diese Menschen dann auszugrenzen, abzuwerten und in Schubladen der eigenen Intoleranz zu stecken... ist wie wenn man eine ungereinigt Wunde verbindet und sie sich darunter dann entzündet, gar eitert.

Jetzt lache ich mich aber gleich tot!

Gerade Leute wie @Talen und Gesinnungsfreunde verunglimpfen hier am laufenden Meter Menschen in Bausch und Bogen, ohne jemanden persönlich zu kennen, als Blinde, Ahnungslose, Marionetten, seelenlos, ohne göttliche Energie usw.(das waren noch die freundlichsten Attribute) ...und Du stehst stets in der ersten Reihe, seine Beiträge zu liken.

Soviel verschobene Wahrnehmung ist mir selten untergekommen. :cautious:

Werbung:
Jetzt lache ich mich aber gleich tot!

Gerade Leute wie @Talen und Gesinnungsfreunde verunglimpfen hier am laufenden Meter Menschen in Bausch und Bogen, ohne jemanden persönlich zu kennen, als Blinde, Ahnungslose, Marionetten, seelenlos, ohne göttliche Energie usw.(das waren noch die freundlichsten Attribute) ...und Du stehst stets in der ersten Reihe, seine Beiträge zu liken.

Soviel verschobene Wahrnehmung ist mir selten untergekommen. :cautious:
Wollte ich auch gerade schreiben!
Danke dafür! (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben