Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tust du doch sowieso die ganze Zeit, egal wer was schreibt. Immer ist Frau Hatari genervt, könnte kotzen, ist angewidert, etc. pp.

Kotzen ist übrigens nicht gut für die Zähne. Magensäure löst den Zahnschmelz an.
Sorry, @Hatari, scheinbar bin doch ich es, die ignoriert wird. :D
 
Werbung:
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du mit Inbrunst in diesem Spiel mitspielst?

Nee, ist mir natürlich noch nicht aufgefallen, weil es nicht so ist. :p

Allerdings, glaube ich mittlerweile, bei den Ausmaßen die diese Fakenewspropaganda annimmt, dass es an der Zeit wird, dieses Spiel mitzuspielen. Dauerignore hilft nicht (mehr) und insbesondere die Verantwortlichen müssen verstehen, welche Stunde es geschlagen hat.

Auf internationalem Niveau versuchen extremistische Netzwerke die Rechtsstaatlichkeit zu entwurzeln und dabei ist ihnen jeder und alles Werkzeug und Instrument, sowohl Gegner als auch Befürworter und alles was dazwischen hängt, denn der Modus Operandi folgt klar der Diktion, was nicht passt, wird passend gemacht.

Das reicht vom Strohmann-Argument über Fakes und Deepfakes entsprechender extremistischer Netzwerke bis hin zu tausendfachen Twitterergüssen voll von offensichtlichstem Lug und Trug des amtierenden Präsis der USA um neben gängigem Rassismus und Wirtschaftsscharlatanerie auch noch eine plumpe Naziideologie salonfähig zu machen.

Und Leute wie du sind da einfach nur blinde Mitläufer (leider bestenfalls), wenn du dich dieses unsäglichen Neusprechs bedienst ala "Linke, Antifaschos, Systemschlampen, Schlafschaf Meinungsdiktatur usw"...!

Inzwischen sind diese Zuschreibungen derartig ausgelutscht, dass sie ihre Wirkung GSD nicht mehr in der Form entfalten wie noch vor etlichen Jahren, als davon auszugehen war, es sei mit jenen zu diskutieren wodurch es erst zum Hype all dessen kam. Und bei Corona hats dann für die meisten "Besorgtbürger" auch mal gereicht mit diesen ganzen Fakes. Der Anstand sowie Restvernunft hat sie bewogen, aus diesem elenden Hamsterrad der Agitation auszusteigen.

Allerdings, das Problem ist, dass dieser Fakt diese Netzwerke nun wiederum dazu bewegt, immer hinterfotziger in ihren Intrigen zu agieren, sodass ich hoffe, es gibt bei den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern endlich einmal ein Erwachen. Wobei ich da ganz zuversichtlich bin. Genug ist nämlich genug!
 
mir kommen die Tränen, gerade weil du vorher noch Selbstverantwortung gepredigt hast. Da ist ein Widerspruch in deiner Denke.
Macht ist per se sinnvoll. Im Kapitalismus zu brechen, da geht wenig über Apelle geschweige denn den Verstand.

Du magst dies so sehen, den Widerspruch... Deine Sicht, Deine Wahrnehmung dessen... alles gut.
Das eine schließt jedoch das andere nicht aus, es bedingt sich sogar gegenseitig, ist notwendig, um den "Unterschied" sehen zu können
... Dualität... und so ist es aus meiner Sicht das Aufzeigen der zwei Seiten der Medaille...

Macht ist per se sinnvoll. Im Kapitalismus zu brechen, da geht wenig über Apelle geschweige denn den Verstand.

Nun... macht der reine Kapitalismus Sinn? Sieht nicht wirklich danach aus... oder?
Eben deswegen sind Gedankenaustausche auf Augenhöhe wertvoll... ohne einander verbal zu entwürdigen. Dies geht gut, wenn jeder achtsam auf sich ist und in seinen Emotionen bei sich bleibt... sie selbst für sich annimmt, statt mit diesen auf andere zu schießen oder diese auf andere zu projizieren... und somit geht man auch mehr aus dem Verstand heraus ins Gefühl...

Danke auch Dir... für diese konstruktiven Worte...
 
Abgesehen von der arroganten Übergriffigkeit, die in der Formulierung eines „einander an die Hand nehmen“ steckt - grundsätzlich hat @Elementezsuber nicht unrecht. Ist nur wenig von Konkretheit getragen. Sie bietet keine Lösungen letztlich. Wie alle starren Systeme.

Jeder trägt seine eigene Indivituelle Lösung in sich und derer darf er sich bedienen.

Starre kann auch dadurch entstehen, dass man sich auch diesbezüglich von außen bedienen lässt... sich Lösungen vorkauen lässt, die dann wiedergekäut werden... und dazu wurden wir mit der Zeit... zu Wiederkäuern... und da sind wir dann wieder bei den Schafen.

Gut, hätte dazuschreiben können und/oder auch sollen, das dies „einander an die Hand nehmen“ auf freiwilliger Basis und in beidseitigem Einverständnis so auch nur konstruktiv ist...

Danke für Deinen Hinweis... ich lerne gern dazu.
 
Ich habe dieses zueinanderstehen, wenn der eine nicht oder wenig hatte und der andere ihm freudig gab erlebt... in meiner Kindheit... und meine Mutter und ich lebten dies selbst, lebe dies, wenn es mir begegnet... von daher mag es jetzt noch für viele realitätsfernklingen, ausschauen und sich anfühlen... doch es ist möglich... durch hinschauen, zuwenden und tun... damit andere nicht mehr tun können, wovon sie zum einen nicht wissen was sie tun und zum andern aus Macht und Profitgier tun...

Märchen können wahr werden, wenn es gewollt ist, dass sie dies werden... und ich will, will und werde dazu beitragen... und da fällt mir das Sommermärchen der Fussballweltmeisterschaft Deutschlands wieder ein...

So Leid es mir tut, aber es entspricht nicht unserer Natur,zu teilen.
Im Kleinen mag das ja durchaus funktionieren,aber im Großen Ganzen, wohl eher nicht.
 
Das tust du doch sowieso die ganze Zeit, egal wer was schreibt. Immer ist Frau Hatari genervt, könnte kotzen, ist angewidert, etc. pp.

Kotzen ist übrigens nicht gut für die Zähne. Magensäure löst den Zahnschmelz an.

@Hatari ist ´ne taffe Widderin und hat Feuer unterm Arsch und auch im Herzen... sehr emotional und wenn dies verstanden wird, kann man sie echt mögen und ebend besser verstehen, warum sie ist wie sie ist...
 
Das tust du doch sowieso die ganze Zeit, egal wer was schreibt. Immer ist Frau Hatari genervt, könnte kotzen, ist angewidert, etc. pp.

Kotzen ist übrigens nicht gut für die Zähne. Magensäure löst den Zahnschmelz an.
Du enttäuscht mich aber jetzt, ich dacht du hättest mich auf igno.:confused::coffee::censored:
@Laguz vielleicht doch du???????
 
Die gekauft war.

Lebst du nicht im hier und jetzt?

... in diesem Beispiel geht es mir jedoch um etwas ganz anderes... nämlich zu zeigen, wie ein Volk zueinanderstehen kann... und ein jeder kann sich selbst ´nen Reim drauf machen, warum, wodurch dies möglich ist und wie es jetzt in der heutigen Zeit auf anderer Ebene lebbar wäre...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben