Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... in diesem Beispiel geht es mir jedoch um etwas ganz anderes... nämlich zu zeigen, wie ein Volk zueinanderstehen kann... und ein jeder kann sich selbst ´nen Reim drauf machen, warum, wodurch dies möglich ist und wie es jetzt in der heutigen Zeit auf anderer Ebene lebbar wäre...
@Elementezauber du kannst es nicht als Beispiel bringen, es war kein Sommermärchen, es war gekauft dieses Märchen.

Also war es eine Lüge.

Daher kann ich nicht vergleichen.

Nur etwas was wahrhaftig ist, kann ich zum Vergleich heran ziehen.

Werbung:
@Elementezauber du kannst es nicht als Beispiel bringen, es war kein Sommermärchen, es war gekauft dieses Märchen.

Also war es eine Lüge.

Bei Dir steckt bestimmt noch ´ne Jungfrau oder aber was plutonisches drin... ;)

Du darfst Dir Dein eigenes Konstrukt daraus basteln... ich weiß worum es mir bei diesem "Beispiel" geht... und jeder der es erkennen will, wird dies auch...

Also war es eine Lüge.

Fußball dient sowieso auch gerne zur Ablenkung und dazu, die Bevölkerung bei Laune zu halten ... wie im alten Rom halt auch ...

Siehe auch:
https://www.deutschlandfunk.de/able...r-wm-alles.862.de.html?dram:article_id=289028
https://www.dw.com/de/im-schatten-des-sports-wenn-gesetze-nebensache-werden/a-19347764

Fußball dient sowieso auch gerne zur Ablenkung und dazu, die Bevölkerung bei Laune zu halten.

Siehe auch:
https://www.deutschlandfunk.de/able...r-wm-alles.862.de.html?dram:article_id=289028

... auch interessant!
Und, was wird, könnte während Corona alles so durchgejubelt werden?
Können wir jetzt noch nicht "wirklich" anschätzen oder gar wissen, denn meist beginnt das Erkennen dessen erst dann, wenn etwas vorüber ist.
Fragt sich eben nur, was dann erkannt werden kann/könnte... somit was sich dann erst zeigt...

Das ist das große Ganze... und meine Sicht...

... in diesem Beispiel geht es mir jedoch um etwas ganz anderes... nämlich zu zeigen, wie ein Volk zueinanderstehen kann... und ein jeder kann sich selbst ´nen Reim drauf machen, warum, wodurch dies möglich ist und wie es jetzt in der heutigen Zeit auf anderer Ebene lebbar wäre...
An sich ist es toll. Aber es ist utopisch, zu glauben, dass es sich so zeigt, wenn Menschen Ängste entwickelt haben.
Ich sag nur: Klopapier ... ;)

Und die Ängste entwickeln sich nicht wirklich, weil v.a. Politiker, aber auch Mediziner bestimmte Sachen sagen oder tun, sprich die Bevölkerung informieren.
Die wollen ja lieber keine Panik, die würde ja eher zu Massenprotesten und Aufruhr führen ...

@Hatari ist ´ne taffe Widderin und hat Feuer unterm Arsch und auch im Herzen... sehr emotional und wenn dies verstanden wird, kann man sie echt mögen und ebend besser verstehen, warum sie ist wie sie ist...
Mir ist es eigentlich wurscht, welches Sternzeichen wer hat. Solange der- oder diejenige nicht in der Lage ist, mit mir und anderen wertschätzend umzugehen, habe ich wenig Lust, Verständnis aufzubringen. Habe ich einige Male versucht, aber nachdem ich mir immer wieder solche Sprüche durchlesen muss... nein.

Niemand hat hier einen Freifahrtschein für bestimmte Verbalausfälle, nur weil er - oder sie - Widder ist und "Feuer unter'm Arsch hat".

An sich ist es toll. Aber es ist utopisch, zu glauben, dass es sich so zeigt, wenn Menschen Ängste entwickelt haben.
Ich sag nur: Klopapier ... ;)

... na und darum geht es doch... kein Klopapier-Denken, keine Klopapier-Angst... und den Menschen eben zeigen, ihnen vorleben, ohne diese Angst zu leben/leben zu können... oder sie durch diese Angst begleiten, wenn sie es denn wollen... denn Verdrängen dieser ist Bullshit...

Ich fühle mich als Begleiter... derer, die mir ihre Hand freiwillig reichen...

Werbung:
Und, was wird, könnte während Corona alles so durchgejubelt werden?
Können wir jetzt noch nicht "wirklich" anschätzen oder gar wissen, denn meist beginnt das Erkennen dessen erst dann, wenn etwas vorüber ist.
Fragt sich eben nur, was dann erkannt werden kann/könnte... somit was sich dann erst zeigt...
Ja, richtig.
Deshalb ist es aber wichtig, die Phase nach der Pandemie im Fokus zu behalten.
Man kann sich durchaus zusammentun und dann rechtlich gegen unnötige Beschränkungen vorgehen.
Ich sag nur: Bundesverfassungsgericht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben