Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du mit Inbrunst in diesem Spiel mitspielst?
Nee, ist mir natürlich noch nicht aufgefallen, weil es nicht so ist.
Allerdings, glaube ich mittlerweile, bei den Ausmaßen die diese Fakenewspropaganda annimmt, dass es an der Zeit wird, dieses Spiel mitzuspielen. Dauerignore hilft nicht (mehr) und insbesondere die Verantwortlichen müssen verstehen, welche Stunde es geschlagen hat.
Auf internationalem Niveau versuchen extremistische Netzwerke die Rechtsstaatlichkeit zu entwurzeln und dabei ist ihnen jeder und alles Werkzeug und Instrument, sowohl Gegner als auch Befürworter und alles was dazwischen hängt, denn der Modus Operandi folgt klar der Diktion, was nicht passt, wird passend gemacht.
Das reicht vom Strohmann-Argument über Fakes und Deepfakes entsprechender extremistischer Netzwerke bis hin zu tausendfachen Twitterergüssen voll von offensichtlichstem Lug und Trug des amtierenden Präsis der USA um neben gängigem Rassismus und Wirtschaftsscharlatanerie auch noch eine plumpe Naziideologie salonfähig zu machen.
Und Leute wie du sind da einfach nur blinde Mitläufer (leider bestenfalls), wenn du dich dieses unsäglichen Neusprechs bedienst ala "Linke, Antifaschos, Systemschlampen, Schlafschaf Meinungsdiktatur usw"...!
Inzwischen sind diese Zuschreibungen derartig ausgelutscht, dass sie ihre Wirkung GSD nicht mehr in der Form entfalten wie noch vor etlichen Jahren, als davon auszugehen war, es sei mit jenen zu diskutieren wodurch es erst zum Hype all dessen kam. Und bei Corona hats dann für die meisten "Besorgtbürger" auch mal gereicht mit diesen ganzen Fakes. Der Anstand sowie Restvernunft hat sie bewogen, aus diesem elenden Hamsterrad der Agitation auszusteigen.
Allerdings, das Problem ist, dass dieser Fakt diese Netzwerke nun wiederum dazu bewegt, immer hinterfotziger in ihren Intrigen zu agieren, sodass ich hoffe, es gibt bei den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern endlich einmal ein Erwachen. Wobei ich da ganz zuversichtlich bin. Genug ist nämlich genug!