Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so so, wir wissen welche maßnahmen helfen...
fachärzte streiten, aber wir wissen es!
a015.gif
Unter Virologen, Immunologen und Hygienikern, aber auch Ärzten aus der inneren Medizin und Intensivmedizinern gab es wohl bereits im Mai 2020 einen Konsens:
Umfrage: Virologen größtenteils einig über Corona-Maßnahmen

Dort heißt es:
In der Umfrage des Universitätsklinikums Eppendorf in Hamburg (UKE), der Gesellschaft für Virologie (GfV) und der Universität Tübingen wurden dem Bericht zufolge 178 Expertinnen und Experten befragt, hauptsächlich aus der Virologie, Immunologie und Hygiene, aber auch aus der inneren Medizin und der Intensivmedizin.
Die aktuelle Umfrage habe an eine vorherige Umfrage von Anfang April angeknüpft und dabei neue Entwicklungen mit einbezogen.

Demnach sehen aktuell rund 77 Prozent der Befragten die Einschränkungen der Bewegungs- und Versammlungsfreiheit sowie die Kontaktverbote als eher verhältnismäßig an. Besonders das Verbot von Großveranstaltungen halte die überwiegende Mehrheit der Befragten (89 Prozent) für sinnvoll. Auch die Abstandsregel werde als sinnvoll angesehen (87 Prozent).

Im Vergleich zur ersten Befragung sei jedoch die allgemeine Zustimmung zu den aktuellen Schutzmaßnahmen insgesamt gesunken: Nur noch rund die Hälfte der Teilnehmenden (51 Prozent) erachte die Gesamtheit der aktuellen Maßnahmen als sinnvoll, in der ersten Umfrage seien es 81 Prozent gewesen.
Entsprechend habe sich auch die Stimmung unter den Experten bei der Einschätzung zur Rückkehr ins öffentliche Leben gewandelt: Vor einem Monat hätten noch 17 Prozent der Befragten angegeben, das öffentliche und wirtschaftliche Leben wiederherzustellen sei sinnvoll, nun sagten das bereits 63 Prozent der Virologen und Medizinerinnen. Dabei stimmten sie mehrheitlich (70 Prozent) zu, in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auch ohne klaren Beleg für deren Wirksamkeit.

Werbung:
Unter Virologen, Immunologen und Hygienikern, aber auch Ärzten aus der inneren Medizin und Intensivmedizinern gab es wohl bereits im Mai 2020 einen Konsens:
Umfrage: Virologen größtenteils einig über Corona-Maßnahmen

Dort heißt es:

178 experten die dieser meinung sind..fragt sich nur was mit den anderen ist die nicht gehört wurden..es gibt so einige die gegen diese maßnahmen sind..vermutlich haben und werden diese maßnahmen mehr todesopfer fordern als der virus covid 19...

Verstehe, Du gibst also zu, dass Du anderen Leuten >das hier< lediglich nachplapperst ...
Jedenfalls, das behaupten Wissenschaftler aktuell nicht.
Mal so am Rande bemerkt... du plapperst auch ständig nach. Zitierst hier alle möglichen Quellen, etc. pp. Eigentlich wie wir alle hier. Was davon zeugt, dass im Endeffekt keiner hier einen Plan hat - im Übrigen auch du nicht - und sich auf das verlassen muss, was die eine oder die andere Seite von sich gibt.

P.S.: Falls du jetzt damit kommen solltest, dass ich selbst von mir behaupten würde, ich hätte Plan - nein, das behaupte ich nicht. Auch ich bin von Quellen abhängig. So wie wir alle hier. Aber ich habe im Gegensatz zu dir nicht nur die eine Quellenrichtung verfolgt und bin offen für andere Meinungen.

Aber gut, dies weiter auszuführen, ginge hier zu weit, und ich weiß jetzt schon, dass wir uns wieder im Kreise drehen und uns mit Zahlen und Links erschlagen würden. Vergiss es einfach.

Es gibt auch Ärzte, die manche Maßnahmen für wirklich übertrieben halten (meiner Meinung nach auch zurecht):
Experte zeigt kein Verständnis:
Corona-Panik in Münchner Kitas - Arzt völlig baff: „In einem Fall wurde ein Kind sogar heimgeschickt, weil ...“

Oft liegt es aber auch an den einzelnen Institutionen (KiTas, Schulen, etc.) und auch an gewissen Alleingängern, die allein entscheiden, und nicht mal unbedingt an den Vorgaben der einzelnen Bundesländer-Ministerien.

wow..dachte nicht, dass du eine maßnahme für nicht gerecht bzw. übertrieben hältst..(y)
da wir hier nicht im paniktread sind :) wollt ich dir noch was zum RKI schreiben..
respekt dem RKI..eine schätzung von 25.000 influenzatoten in deutschland am 30.09.2019..und kurz darauf eine offizielle zahl von, weiß nicht mehr genau 1648 oder so, offiziellen zahlen in der coronazeit bekannt zu geben ist schon ein gutes zeugnis wie perfekt das RKI arbeitet..;)

so so, wir wissen welche maßnahmen helfen...
fachärzte streiten, aber wir wissen es!

Es ist noch prekärer, die Experten sind sich nicht einig und debattieren, unsere Regierungen, besetzt mit den geeignetsten Politikern und klügsten Köpfe des Landes ehm EG entschieden bereits und entscheiden weiterhin, obwohl ihnen wohl die Grundlage fehlt aber an Maßnahmen nicht mangelt.

Egal, einfach Viel Lärm um Nichts.

Es sei denn, man glaubt halt den neuen Göttern: Spahn, Drosten, Gates, Wieler und Tedros, dann sind wir aber schon gut aufgestellt, Pandemie kann kommen Corona -> go die 2-te.

Mal so am Rande bemerkt... du plapperst auch ständig nach. Zitierst hier alle möglichen Quellen, etc. pp. Eigentlich wie wir alle hier.
Das mit dem Nachplappern kam von Talen zuerst (siehe >in diesem Beitrag<).
Ich hab lediglich darauf reagiert.

Darüber hinaus versuche ich meine Aussagen mit Quellen zu belegen und die sind oft wissenschaftlicher Natur.

Das mit dem Nachplappern kam von Talen zuerst (siehe >in diesem Beitrag<).
Ich hab lediglich darauf reagiert.

Darüber versuche ich meine Aussagen mit Quellen zu belegen und die sind oft wissenschaftlicher Natur.

Es wäre mir persönlich lieber, wenn du z.B. deine eigene Meinung dazu, beruht auf deine Gefühle, Emotionen und Wahrnehmung aufschreiben würdest, anstatt die Quall von Links und Meinungen anderer.

Da könnte ich ehrlicherweise wirklich was damit anfangen.

Da wäre eine Grundlage mit der man sich befassen kann.

Mir macht die Blindheit der Menschen Angst, ich bin fassungslos und entsetzt. Ich kenne die Gründe aber kaum jemand ist in der Lage, diese zu benennen. Die meisten plappern eben das nach, was in den Medien steht.

wow..dachte nicht, dass du eine maßnahme für nicht gerecht bzw. übertrieben hältst..(y)
Das hab ich hier im Forum aber schon mal geschrieben.

da wir hier nicht im paniktread sind :) wollt ich dir noch was zum RKI schreiben..
respekt dem RKI..eine schätzung von 25.000 influenzatoten in deutschland am 30.09.2019..und kurz darauf eine offizielle zahl von, weiß nicht mehr genau 1648 oder so, offiziellen zahlen in der coronazeit bekannt zu geben ist schon ein gutes zeugnis wie perfekt das RKI arbeitet..;)
Kein Wunder, dass wir uns hier im Kreise drehen, Du scheinst wirklich nicht zu lesen, was andere Dir antworten bzw. zu Deinen Argumenten schreiben.

Lies mal:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2230#post-6816520

Zudem schrieb kleinelady:
Dieser Schluss Bericht wurde am 06.06.2018 veröffentlicht

Sprich:
der Schlussbericht mit den laborbestätigten 1.674 Influenzatoten erschien im Juni 2018, der Bericht mit der Schätzung von 25.000 erschien erst im September 2019.

Werbung:
Es wäre mir persönlich lieber, wenn du z.B. deine eigene Meinung dazu, beruht auf deine Gefühle, Emotionen und Wahrnehmung aufschreiben würdest, anstatt die Quall von Links und Meinungen anderer.
Du, ich hab eine eigene Meinung, aber irgendwelche Fakten wie Studienergebnisse oder Zahlen wie die Zahl von täglichen Neuinfektionen überlasse ich lieber den Experten, die an der Quelle sitzen.

Mir scheint fast, Du kennst den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben