Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
echt?..hast du mal einen link dazu?
https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

Stand: 06.06.2018 (siehe auf Seite 14), Auszug:

"Weitere ausgewählte Daten Meldungen gemäß IfSG von der 40. Meldewoche (MW) 2017 bis zur 20. MW 2018 (Datenstand 06.06.2018)

Erkrankungen (gerundet): 334.000 labordiagnostisch bestätigte Fälle

Hospitalisierungen (gerundet): 60.000 labordiagnostisch bestätigte Fälle"

Wenn man das mit den aktuellen Corona-Zahlen des RKI-Dashboards vergleicht (Stand: 17.07.2020):

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Derzeit sind 200.843 Fälle bekannt. Also über 130.000 weniger als noch vor gut 2,5 Jahren. Die aktuellen Todesfallzahlen von über 9.000 lasse ich einfach mal unkommentiert. Stichwort "Verkehrstoter war zufällig mit SARS-CoV2 infiziert".

Hätte man damals auch schon so viele Tests ins Blaue hinein gemacht wie aktuell, hätte man vermutlich noch deutlich mehr mit Influenza infizierte Menschen als "nur" 334.000 gefunden.
 
und darauf hast du zb. geschrieben "bei 25.000 toten, wo sind denn all diese särge und urnen hin?"
in deutschland sterben pro jahr etwa 950.000 menschen..kann das wirklich sein?..wo sind denn all die särge und urnen hin? :sneaky:

Ich finds gut, dass Du das genannt hast. Die Verhältnismäßigkeit geht nämlich wegen der Corona Berichterstattung total unter. Den meisten von uns fehlt dieses Gefühl wenn man uns ständig nur Zahlen der positiv Getesteten um die Ohren haut. Angstmache wie gehabt - es wird uns ständig gezeigt wie schlimm es in anderen Ländern zugeht. Dabei sollte man sich fragen, warum ist es bei uns nicht so schlimm?

Weil unsere Gesundheitssysteme GsD funktionieren und die Makel aufzeigen in den Ländern wo es nicht so ist.

Dh für mich aber auch, dass ich manche Massnahmen hier tw für übertrieben finde - gerade in Extremsituationen - wie zB bei sterbenden Menschen. Für mich ist das ein nogo diese von ihren Angehörigen zu trennen. Da muss es bessere Wege geben, gibt es ja auch - aber halt nicht überall.
 
oh mir ist die seite ein bisschen zu lang um sie jetzt vollständig zu lesen..
kannst du mir sagen auf welcher seite die 1674 todesfälle stehen?
Hast Du noch nie die Suchfunktion in PDFs benutzt?
Wenn nicht, dann wird's aber Zeit!

Seite 34, linke Spalte unten.
Hab ich anderswo auch schon mal geschrieben.
(Ach ja, Seite 47 steht es auch in einer Tabelle)

Sorry, aber lesefaul sollte man nicht sein, wenn man sich ernsthaft mit bestimmten Sachlagen auseinandersetzen und mitargumentieren will.
 
Menschen sind einfach Menschen.
Nein.

Der Mensch ist ein Geistwesen. Er benutzt einen Körper, der von der Seele mit der nötigen Lebensenergie versorgt wird und zusätzlich verfügt er über Gefühle und Emotionen.

Es gibt Menschen, die sich in diesem Zustand befinden, ja.

Es gibt Menschen, die es nicht wissen, dass sie sich nicht in diesem Zustand befinden.

Es gibt Menschen, die befinden sich nicht mehr in diesem Zustand und wissen es nicht, dass sie es nicht wissen.

Dann gibt es Menschen, die befinden sich nicht mehr in diesem Zustand und sie wissen, dass sie keine Menschen sind, sondern lediglich in einer menschlichen Hülle stecken oder sich aufhalten.
Niemand hat immer alles im Griff. Aber warum glaubst Du, dass Du derart fremdbestimmt wirst von irgendwelchen Mächten die Du als "kaltes und täuschendes Licht" bezeichnest? Wer hat derartigen Einfluss auf Dich?
Die Herrschaft und das Sagen auf dieser Erde und unsere Welt hat nicht der Mensch.

Wir werden von anderen regiert, die sich hier tarnen aber ihre Netzwerke zur Kontrolle und Manipulation fast perfekt aufgebaut und ausgebaut haben, dass es so erscheint, als wäre allein der Mensch für alles verantwortlich!

Schon Jesus war ihnen ein Dorn im Auge deswegen haben sie die ganzen Urchristen und andere Völker, wie die Indianer abgeschlachtet und vernichtet, weil sie die Wahrheit und das einfache Leben vorgelebt haben.

Die in den Regierungen und an der Macht, die meisten jedenfalls sind Marionetten und Menschen, die von den negativen Energien besetzt sind. Sie entscheiden in bestimmten Augenblicken nicht aus dem Herzen und nicht für die Allgemeinheit sondern dienen den Kräften, die sie lenken.
 
Dh für mich aber auch, dass ich manche Massnahmen hier tw für übertrieben finde

ich empfinde mehr als nur manche maßnahmen übertrieben..
in einkaufsgeschäften wird zb. die maskenpflicht eingehalten weil man verpflichtet ist..ohne geht nix..
sobald die leute raus sind existiert sie nicht mehr..
auch in vielen und vermutlich den meisten abreitsstätten wirst du wenig sehen von masken und abstand halten..
dennoch sind die infektionszahlen äußerst gering..
 
Werbung:
Klar, die Regierung hätte natürlich einfach die Hände in den Schoß legen können und nichts tun, nach dem Motto: "Corona geht uns nix an...".
Wäre super gewesen, gell?

Der Mensch hat den Regierenden zu viel Macht abgegeben.

Sie treffen Entscheidungen über Sachverhalte, wovon sie absolut keine Ahnung haben. Das kann und müsste jeder für sich selbst tun, eine Entscheidung treffen, wenn es um mich und meinen Körper, meine Gesundheit und meine Einstellung zu der Natur geht.

Dazu kommen noch die Medien, die eine Scheinwelt erschaffen haben, die es so nicht gibt aber ganz viele Menschen es bereits annehmen und diese nachleben. Eine verfälschte und ungesunde Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben