Was wissen wir denn "wirklich", was es mit dem Virus auf sich hat... bezüglich seines Umfangs im Auftreten, und der Ausbreitung sowie der Höhe der Infizierten, der daran Erkrankten und dadurch Verstorbenen? Wir wissen, dass was wir glauben wollen.
Nicht mehr, nicht weniger und dass dieses Virus, wie andere Viren auch in seinen Auswirkungen und dem Verlauf der Krankheit sehr unterschiedlich sein kann und bei Menschen mit bereits bestehenden Krankheiten und auch Vorerkrankungen, die Möglichkeit daran zu sterben, sehr hoch sein kann.... jedoch nicht zwingend sein muss.
Doch was wir wissen, ist, dass seitdem an den Grundrechten geschraubt, gedreht, verändert und herumgeschoben wird... bis hin zur Aussetzung dieser... alles möglich... und da sollten wir als Bürger dieses Landes nicht allzu sorglos und achtlos mit umgehen, somit mit uns umgehen lassen... dies eher zweimal als nur einmal hinterfragen.
Der Staat gibt dem Volk begrenzt... siehe die Senkung der Mehrwertsteuer ab 01.07. bis zum 31.12. diesen Jahres, die jedoch auch vorrangig den Händlern und Unternehmen doch nicht den Privathaushalten zugutekommt, sowie auch das Kurzarbeitergeld und noch andere zeitlich begrenzte Zuschüsse = Zuckerbrot... doch nimmt im Gegenzug dafür unbegrenzt... auf unbestimmte und immer wieder sich verlängernde Zeiträume durch die Bewegungsfreiheit einschränkenden Maßnahmen = Peitsche.