Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte die Corona-Krise tatsächlich irgendwann einmal überlebt sein und nicht fließend in eine weitere Krise mit - erinnere neu festgelegten - pandemischen Ausmaßen übergehen, so werden wir verdammt viel juristisch aufzuklären haben, bis hin zu einem Untersuchungsausschuß.

Herr Söder lässt bereits verlauten:"Wir haben (mit Corona) den totalen Ernstfall jetzt geprobt." (Anm. und erzeugt!)

Da mag man einmal zwischen den Zeilen lesen, der Ernstfall kommt also erst noch?? Fast von Anfang an habe ich meine Vermutung deutlich gemacht, dass es sich möglicherweise um so etwas wie einen Gehorsamstest handeln könnte. Wie weit können wir gehen, bis zu welchem Punkt lässt sich die Bevölkerung steuern, auch mit teilweise deutlicher und wirklich frappierender Absurdität an Widersprüchen und Maßnahmen.

Experiment geglückt oder nicht ganz?

Es gibt ja noch so viele Viren und Virenstämme die auch alle mutieren könnte- wahrscheinlich erzeugt sich die nächste Pandemie von ganz allein, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher!...*Wollt ihr den totalen Ernstfall....?* Es gab ja auch nie die Absicht eine Mauer zu erbauen, damals jedenfalls, das Experiment scheint geglückt, herzlichen Glückwunsch!
 
Werbung:
es haben sich wieder welche angesteckt? tz ... bedauerliche Einzelfälle.

blöd nur, je mehr Einzelfälle es gibt, umso weniger gerne nutzen die Leute
Restaurants oder den Frisör, oder sonstwas für Angebote, sondern bleiben
lieber zuhause - freiwillig, ohne eine ihre Rechte beschneidende Vorschrift.

und ganz blöd: für diese Mindereinnahmen der Restaurants, Frisöre usw
gibts dann keine Zahlungen vom Staat, weil das dann eben einfach Pech ist
und null mit einer angeordneten Maßnahme zu tun hat. aber FREI simmer!
frei, krank zu werden, andere anzustecken, und frei, pleite zu gehn. prima!
 
In Thürigen einem Bundesland mit kaum neu Fällen werden die Maßnahmen wie Maske tragen und in der Öffentlichkeit Abstand halten am 6 Juni beendet werden.

https://www.n-tv.de/panorama/Thueringen-schafft-Corona-Regeln-ab-article21799276.html

Und so wird es überall bald sein wo die Fallzahlen weiter fallen...schätze das Sachsen das nächste Bundesland ist :D

Und hier bei uns oder auch in Thüringen gab und gib es wenig Demos und falls dann mit wenig Teilnehmern obwohl es keine Teilnehmer Beschränkungen gibt.

Ich hoffe ihr versteht jetzt das es kein Dauerzustand sein wird und auch kein böser Plan die Grundrechte extra einzuschränken alles Vorsorgemaßnahmen wegen dem Vorus und da wo es kaum vorhanden ist werden diese auch wieder vollständig zurück gesetz.:D
 
Bleib' mal locker. Ehrlich.

ich?
ich bin locker.
kein Streß mit Demos, kein Streß mit Rumschreiern.
herrlich.
einfach nur ein ruhiger Samstag. gestern hats geregnet,
die Fässer sind voll, die Bienen sumsen um die Blüten ..

aber ist ja immer so:
gehen die Argumente aus, wirds persönlich stichelnd.
und die, die ebenso keine Argumente mehr haben, liken das noch.

#1802 ist Tatsache. schön blöd. leider für alle und nicht nur für die Demonstrierer.
 
aber ist ja immer so:
gehen die Argumente aus, wirds persönlich stichelnd.
und die, die ebenso keine Argumente mehr haben, liken das noch.

#1802 ist Tatsache. schön blöd. leider für alle und nicht nur für die Demonstrierer.
Die Einzige, die ich hier gerade stichelnd erlebe (und eigentlich auch nicht nur gerade), bist du selbst.

Zu deinem Beitrag Nr. 1802: Es ist - wie immer - nur ein Teilaspekt aus der ganzen Situation in den - tadaa - öffentlich-rechtlichen Medien breit gemacht worden. "Da haben sich Leute angesteckt". Ob sie sich nun auf der Feier angesteckt haben, oder schon vorher, und ob überhaupt auf das "richtige" Corona-Virus getestet wurde (wie wir wissen, wird nur noch auf das E-Gen getestet, das allen Corona-Viren eigen ist, und nicht auf das spezielle, nur SARS-CoV-2 eigene ORF1-Gen), ob die Leute alle Krankheitssymptome hatten, ob sie Vorerkrankungen hatten, Alter etc. Darüber wurde nicht berichtet. Dementsprechend wertlos ist diese Berichterstattung und alle Aufregung, die jemand versucht, diesbezüglich zu verbreiten.

P.S.: Falls du nun nach "Beweisen" für meine Aussage über das E-Gen und ORF1-Gen etc. suchst - schau dir meine alten Beiträge im Corona-Thread an, ich schrieb bereits was dazu. Stichwort "geändertes Befundlayout".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele sind davon überhaupt erkrankt? Jemand der infiziert wurde ist noch lange nicht krank, jeder der Abitur hat weiß das.

Vor allem so schnell, ist schon eigenartig, das alles. Und sie setzen fröhlich weiter Infizierte mit Erkankten gleich, das wirkt eben bedrohlicher und erzielt natürlich entsprechende Furcht, wieder mal. Na ja, Niedersachesen, so las ich, bleibt erstmal bei seinen Lockerungen und Hessen, da war doch auch was. 40 Positive?

Es gibt ja noch so viele Viren und Virenstämme die auch alle mutieren könnte- wahrscheinlich erzeugt sich die nächste Pandemie von ganz allein, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher!...*Wollt ihr den totalen Ernstfall....?* Es gab ja auch nie die Absicht eine Mauer zu erbauen, damals jedenfalls, das Experiment scheint geglückt, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin sicher, dass es eines ist. Anders lassen sich diese Wandlungen von "Mundschutz unnütz" zu "unbedingt Pflicht" und "alles harmlos, das Virus ist nicht gefährlicher als Influenza" zu "ein todbringendes Killervirus" schlicht nicht erklären. Und bitte nicht obduzieren, erst nach massiver Kritik "natürlich muss obduziert werden, damit wir über das Virus und die Erkrankung etwas lernen", ups da verschluckt sich doch der Pathologe mehrfach. Und nicht zuvergessen der Wandel von Verdopplungszeit 10, zu Verdopplungszeit 14, zu Verdopplungszeit 21, dann zu R-Rate gegen 1,0, zu R-Rate weit unter 1,0 zu R-Rate aktuell? Und die Positivzahlen auf keinen Fall ins Verhältnis zur Anzahl der Testungen setzen, das würde etwas erkennen lassen, keinesfalls!

Wer von euch will den totalen Ernstfall/Lockdown?!

Zitat: "Also ich bin dafür, unabhängig ob gesetzeswidrig oder nicht, dass Strafen und Bußgelder, mindestens erteilt werden!"

Da spricht sich doch tatsächlich jemand in diesem Faden dafür aus, das Gesetz und eine rechtsstaatliche Ordnung außen vor zu lassen und willkürlich Strafen zu verhängen, weil das ganz unabhängig vom Gesetz jetzt einfach mal so so ein muss! (?)

Stramme Grüße aus Blockwartshausen.

So, wieder weiter zur politischen, juristischen und psychologischen Ebene. ot - sofern es das gibt - aus.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben