Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Verhaftung wegen einer Nichteinhaltung, des Sicherheitsabstandes ist lächerlich, unverhältnismäßig.

a) Ich habe nicht von Verhaftung gesprochen, sondern von Verwarnung. Das ist was anderes.
b) Hab derzeit grad keine Lust, mich wegen sowas weiter rumzustreiten.

Werbung:
*mitdemFußaufstampft - ich nehme mein Grundrecht der Meinungsäußerung wahr :D

Am 1.4. waren von den Getesteten in Österreich noch 18,8 Prozent positiv, 81,2 negativ.
Heute sind wir bei einem Anteil von 4,1 positiv und 95,9 negativ.

Das liegt nicht nur am lockdown wie man uns weismachen will, sondern auch daran, dass die Welle schlicht vorbei ist.
Achja tatsächlich, wie kommt es denn dann bitte sehr das in anderen Ländern wo die Maßnahmen aus unterschiedlichen Gründen nicht so durchgezogen werden die Fallzahlen seid Monaten hoch sind??

Zum Beispiel Iran, da geht es mit großen Schritten auf den 2 Höchststand zu.

Oder Die usa seid 8 Wochen keinerleih Entspannung in Sicht.

Schweden testet nur schwere Fälle die sehr krank sind und hier wird es auch nicht weniger,
Schweden meldet in letzter Zeit täglich mehr Fälle als Deutschland mit 10 mal mehr Einwohnern
und Fällen zu denen auch symtomfreie Zählen, wunders du dich nicht das Schweden die Läge nicht unter Kontrolle hat
wenn die Welle den vorbei sein würde.

Ich habe eine Kollegin, die 1959 in der DDR geboren wurde, bis kurz nach der Wende dort gelebt hat und bei den Montagsdemos rege dabei war. Demos, bei denen Menschen wirklich Mut bewiesen wenn sie für Freiheit auf die Straße gingen.

Ich habe sie gefragt wie sie das sieht, wenn hier jetzt in Deutschland von Diktatur die Rede ist. Sie hat schallend gelacht und gesagt, wenn hier eine Dikatur wäre, würde man diesen Vorwurf gar nicht in den Medien hören. Weil in einer Diktatur so eine Äußerung schlichtweg nicht möglich ist und so eine Äußerung schon gar nicht in den staatlich kontrollierten Medien wiedergegeben wird.

Sie meinte, dass hier im Westen genau die Leute Diktatur schreien, die überhaupt nicht wissen wie es ist, tatsächlich in einer Diktatur zu leben. Und sich über Beschneidung der Meinungsfreiheit zu beschweren, während man genau diese Meinung ungestraft in die Welt hinausposaunen kann, sei einfach nur lachhaft.

Wenn meine Kollegin mir mal sagt, dass wir auf eine Diktatur zu steuern und es Zeit ist dagegen auf die Straße zu gehen, werde ich mit ihr losmarschieren. Weil sie die Anzeichen erkennen wird. Weil ich bei ihr genau wüßte, dass sie weiß wovon sie redet.

(y)(y)(y)

@Enndlin
du likest #1809 von Amant, aber ICH bin stichelnd, ja?
und für deinen abgeschmackten Spruch aus #1811 kriegste auch Likes.
was soll man da noch sagen? richtig: ...
lohnt nich.

Nein es lohnt nicht. Sie wollen nicht diskutieren, sie wollen ihre Echokammer. Sie wollen keine Meinunspluralität, sie wollen die Diktatur ihrer Meinung - das, was sie mirvorwerfen. Dazu ist es ihnen dann auch Recht pseudo-spirituell zu bahaupten, sie könnten schon am Gesucht von Drosten und co erkennen, was ihre Meinung stützt - unsachlucher ubd idiptiycher geht es kaum und es sollre dringebd hier stehen bleiben, damit denkfähige Menscheb sehen, was für
Achja tatsächlich, wie kommt es denn dann bitte sehr das in anderen Ländern wo die Maßnahmen aus unterschiedlichen Gründen nicht so durchgezogen werden die Fallzahlen seid Monaten hoch sind??

Zum Beispiel Iran, da geht es mit großen Schritten auf den 2 Höchststand zu.

Oder Die usa seid 8 Wochen keinerleih Entspannung in Sicht.

Schweden testet nur schwere Fälle die sehr krank sind und hier wird es auch nicht weniger,
Schweden meldet in letzter Zeit täglich mehr Fälle als Deutschland mit 10 mal mehr Einwohnern
und Fällen zu denen auch symtomfreie Zählen, wunders du dich nicht das Schweden die Läge nicht unter Kontrolle hat
wenn die Welle den vorbei sein würde.

Das simple Verhältnis zwischen positiven Tests und durchgeführten Tests würde nur genau dann die Aussagekraft haben, die einige ihnen zusprechen, wenn die Tests repräsentativ durchgeführt würden, also rein zufällig auf die Bevölkerung verteilt. Das ist NICHT der Fall, sondern die Tests geschehen schon mit eine Art Vorauswahl - z.B. über Symptome. Und die Kriterien, nach denen getestet wird, werden auch verändert, einfach, weil die Testkspazitäten zunehmen - mehr Labore können den Test vermehrt durchführen etc.

Und damit wird die ganze Argumentation einiger Leute, die darauf beruht, dass man diese Zahlen simpel durcheinander dividiert, hinfällig.

die krankheits - sowie todeszahlen sind in allen ländern verschieden..egal ob es schweden oder sonstige länder betrifft..
bis jetzt kann niemand sagen ob ein lockdown wirklich sinn macht..für mich eher nicht..

Wenn man sich die Entwicklung anschaut kann sich ein gutes Bild darüber machen was Sinn macht und was nicht.

Beispiel Deutschland -Schweden.

Deutschland testet im Schnitt 42000 Einwohner - pro eine Million Einwohner
die Fallzahlen sind nach Lockdown extrem gefallen.
Und die Aktiven Fälle nehmen stetig ab.
In Deutschland sind 100 Menschen pro 1 Millionen Einwohner gestorben.
Es wurden zum gegenwärtigen Zeitpunkt gerundet 3,6 Millionen Einwohner getestet.
Die Todesrate Abgeschlossene Fälle. Gesund-Tod liegt bei 5 Prozent, bei uns sind
von 179986 Fällen nur noch 11360 Aktiv, täglich werden viel Menschen Gesund als neue Fälle
gemeldet werden, Kurve Grafik 3.

Siehe Grafik 2,3 und 6

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

In Schweden einem Land mit 8 mal Weniger Einwohner werden im Schnitt 20 Tausend Menschen pro
1Millionen Einwohner getestet. Es wurden insgesamt gerundet 210000 Einwohner getestet, Das ist im Schnitt 15
mal weniger als in Deutschland , die Dunkelziffer ist somit höher.
Aber die Fallzahlen werden in Schweden nicht weniger,sie übersteigen mittlerweile die Täglichen Fallzahlen in Deutschland.

In Schweden sind 396 Menschen pro 1 Million Einwohner gestorben, das ist fast 4 mal soviel wie in Deutschland und hier kann man deutlich sagen ,das das Virus dort stärker grassiert denn es kommt auf die Schweren Fälle an , wie viele sterben, sprich selbst wenn wir in Deutschland so wie in Schweden nur schwere Fälle testen würden, wäre die Zahl der Toten bei uns auf 1 Million Einwohner 4 mal weniger dank der Maßnahmen.

Auch die Aktiven Fälle werden in Schweden nicht weniger, die Kurve fällt nicht, siehe Grafik 3, ist kurzweilig gefallen und geht ab da wieder rauf.

In Schweden sind von 33188 derzeit bestätigten Fällen nur 8963 Fälle abgeschlossen , hiervon sind 45 Prozent gestorben.

Demnach ist Schweden zu wünschen das es nicht so Weitergeht.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Und wenn du hochrechnest , sprich wenn Deutschland wie Schweden nur schwere Fälle testen würde und gleich viele kranke hätte , dann müssten unsere Fallzahlen schwerer Fälle über 350000 sein, sind es aber dank den Maßnahmen nicht.

Das kannst du auch mit jedem anderen Land vergleichen in allen Ländern die die Maßnahmen konsequent durchziehen Fällt die Kurve der Fallzahlen, auffällig, in Ländern die das nicht tun oder nicht Konsequent tun fällt die Kurve nicht, bzw steigt wieder auffällig.

An all dem sieht man wunderbar ob die Maßnahmen nutzen oder nicht nutzen.

Wieviele sind davon überhaupt erkrankt? Jemand der infiziert wurde ist noch lange nicht krank, jeder der Abitur hat weiß das.
Ist das dein Ernst ? Ach und die die nur ein Hauptschulabschluss haben wissen es nicht. D. h. du hast kein Abitur, denn du glaubst nicht an Covid19.
Vergisst du bitte nicht, die die es nicht wissen können, dass sie das Virus in sich tragen, das Virus trotzdem weitertragen.

Aber das wissen halt jetzt wer? Mit oder ohne Abi.?

Leute, Leute was für eine Diskriminierung.

,[/QUOTE]
Es gab ja auch nie die Absicht eine Mauer zu erbauen.

Wann gab es hier im Westen eine Mauer? die wurde doch vom Osten gebaut, dort wo alles besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch nie die Absicht eine Mauer zu erbauen
Ach was, es gehen auch ehemalige DDR Bürgerrechtler mit auf die Straße und sind auch teilweise deswegen verhaftet wurden.
Wieder so eine Lüge. Niemand ist wegen zur Demo gehen verhaftet worden. verhaftet wurden die die den Aufforderungen der Polizei nicht gefolgt sind, da sie gegen die Regeln die im Moment gelten verstoßen haben und auch noch renitent wurden.

Manche Menschen sind sich für nichts zu schade.

Herrlich !
Was für ein Fest, Corona schlägt wieder zu.
ARD und ZDF hämmern es uns im minutentakt in den Kopf.

Bleibt zu Hause !
Die Regierung weiß es doch besser - Lasst euch einsperren - pfeift auf das Grundrecht -
dann, nur dann passiert euch nix !

Zu Hause ist für Dich eingesperrt?
Dann hast Du kein solches.
Vielleicht mal drüber nachdenken, woran das liegt.

Gruß

Luca

Werbung:
Das ist sie, die erste offenbar werdende Welle, die weiteren folgen dann zeitversetzt:

Die Welle der Gesundheitsschäden und Todesopfer durch verhinderte Therapien (Krebs z.B.), die Welle der Gesundheitsschäden und Todesopfer durch verschobene und abgesagte Operationen (durch Leerhalten der KH´s), die Welle der Menschen, die vor lauter Angst und Panik sich mit dem Virus anzustecken, schwerwiegende Symptome (wie Herzinfarkt, Schlaganfall) ignoriert und sich in keine Behandlung begeben haben, die Auswirkungen der Welle der zunehmenden häuslichen Gewalt und, und, und ...

Diskussion über Beschränkungen

Mit diesen Aussagen schalten die Mediziner sich in die Diskussionen über die Lockerungen der Ausgangssperren ein. Sie haben sich entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen, weil sie die Welle der Selbsttötungen nicht länger ignorieren können. DeBoisblancs Kollegin Kacey Hansen, arbeitet seit 33 Jahren als Pflegerin in dem Krankenhaus, sie teilt die Besorgnis. "Soziale Isolation hat einen Preis. Das habe ich von Beginn an gewusst. Aber der Preis ist viel höher, als ich befürchtet hatte."[...]

"Was ich jetzt gesehen habe, habe ich noch nie zuvor erlebt. Ich habe noch nie so viele absichtlich beigebrachte Verletzungen gesehen."[...]

Beide sagten, dass vor allem junge Erwachsene durch Suizide sterben, verursacht durch den Stress, der Isolation und den Arbeitsplatzverlust als Folge der Quarantäne verursacht wurde.[...]

https://www.stern.de/gesundheit/der...t4V-Tcp4k93gxr9ukoKk3kAXqMiN7UwIQQfjC5Wud13Zk

Das ist zwar ein Bericht aus Frisco, aber auch diese Wellen werden, wie alles andere auch hier offenbar werden.

Insofern mutet die Aussage des Herrn Söder extrem zynisch an:

"Wir haben (mit Corona) den totalen Ernstfall jetzt geprobt."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben