Luca.S
Sehr aktives Mitglied
Das ist sie, die erste offenbar werdende Welle, die weiteren folgen dann zeitversetzt:
Die Welle der Gesundheitsschäden und Todesopfer durch verhinderte Therapien (Krebs z.B.), die Welle der Gesundheitsschäden und Todesopfer durch verschobene und abgesagte Operationen (durch Leerhalten der KH´s), die Welle der Menschen, die vor lauter Angst und Panik sich mit dem Virus anzustecken, schwerwiegende Symptome (wie Herzinfarkt, Schlaganfall) ignoriert und sich in keine Behandlung begeben haben, die Auswirkungen der Welle der zunehmenden häuslichen Gewalt und, und, und ...
Diskussion über Beschränkungen
Mit diesen Aussagen schalten die Mediziner sich in die Diskussionen über die Lockerungen der Ausgangssperren ein. Sie haben sich entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen, weil sie die Welle der Selbsttötungen nicht länger ignorieren können. DeBoisblancs Kollegin Kacey Hansen, arbeitet seit 33 Jahren als Pflegerin in dem Krankenhaus, sie teilt die Besorgnis. "Soziale Isolation hat einen Preis. Das habe ich von Beginn an gewusst. Aber der Preis ist viel höher, als ich befürchtet hatte."[...]
"Was ich jetzt gesehen habe, habe ich noch nie zuvor erlebt. Ich habe noch nie so viele absichtlich beigebrachte Verletzungen gesehen."[...]
Beide sagten, dass vor allem junge Erwachsene durch Suizide sterben, verursacht durch den Stress, der Isolation und den Arbeitsplatzverlust als Folge der Quarantäne verursacht wurde.[...]
https://www.stern.de/gesundheit/der...t4V-Tcp4k93gxr9ukoKk3kAXqMiN7UwIQQfjC5Wud13Zk
Das ist zwar ein Bericht aus Frisco, aber auch diese Wellen werden, wie alles andere auch hier offenbar werden.
Insofern mutet die Aussage des Herrn Söder extrem zynisch an:
"Wir haben (mit Corona) den totalen Ernstfall jetzt geprobt."
Und andernorts heißt es dann wieder, dass man bloß nicht der Schulmedizin vertrauen und sich von denen operieren oder therapieren lassen soll, weil das mehr schadet als nützt.
Immer wie es gerade in den Kram passt.
Und wo liegt Frisco?
Gruß
Luca