Welche Keime, die krasser als Sars-COV2 waren, sollen das denn gewesen sein?
Ich halte Covid erst dann nicht mehr für gefährlich, wenn es einen Impfstoff gibt. Aber solange es den nicht gibt, sollten wir uns schützen, auch Jüngere. Der Staat übernimmt derzeit diese Aufgabe, weil es einfach zuviele Menschen gibt, die glauben was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden und die dann entsprechend leichtsinnig durch die Gegend wandern, ohne Rücksicht und Einsicht.
Wir leben in einem Land und eigentlich müsste uns der Schutz unserer Mitmenschen soviel Wert sein, dass wir uns mal ein paar Monate an bestimmte Spielregln halten. Das ist offenbar zuviel verlangt, wenn ich die kleinlichen Beschwerden von Einigen lese.
Allerdings verstehe ich jede Kritik daran, wie Entscheidungsträger mit der Situation umgehen, denn hier bestimmen oft Lobbyverbände, was erlaubt wird. Als Beispiel: Fussball soll demnächst wieder gespielt werden dürfen, für Kinder dagegen bleiben Spielplätze weiterhin gesperrt. Kinder haben eben keine finanzstarke Lobby im Rücken. Das ist in höchstem Maße ungerecht und wird hoffentlich schnell korrigiert.